Welcher Hundemantel taugt was?

• Zitat

Wo hast du das denn gelesen? Ich wasche meine Hundemäntel grundsätzlich mit der Hand und hänge sie danach über die Heizung!

Das steht im Artikelblatt, das man anklicken kann.

Isssssssschhh abeeee Fußbodenheizung ;-) Da hängt es sich schlecht :-)

• Zitat

bungee: sind die manmat mäntel durch den klettverschluss auch in der weite stufenlos verstellbar?
    bin auch noch auf der suche nach dem ultimativen wintermantel für kalte tage, habe aber einen hund mit windhundartigem körperbau dem die meisten mäntel in seiner länge immer viel zu weit sind.

Bungee ist ja auch ziemlich schmal...

ja die sind stufenlos verstellbar... das aufgenähte Klett band ist sehr lang -- da haste schon ne große Flexkibilität.. der Gurt außenrum sorgt für zusätzlichen Halt.
    den Verschluss am Hals kannste in der Weite auch übern Klettverschluss regeln. Beim Windhund musst mal schauen, weil der Hals ja relativ lang ist, ob du ggf. am Hals nicht noch irgendwie zusätzlich Strick überziehst.
    Jedenfalls finde ich dass der Mantel auch schön hinten über den Hintern rübergeht.

svenjalein, der Mantel von Wolters sieht ja klasse aus... .--- ich würde an deiner Stelle das blaue Teil nehmen ;) -- das hebt nochmal das weiße Fell deines Hundes hervor :)

• Hier sind ja schon einige tolle Hundemäntel genannt worden... :gut:

Letztes Jahr habe ich für meinen Opa einen Mantel genäht (hier zu sehen: https://www.dogforum.de/viewto…postorder=asc&&start=5310)
    Da mein Opi stark Arthrose geplagt ist und er Aufgrund einer Lebererkrankung nur noch eher spärliches Fell hat, werde ich für diesen Winter ganz tief in die Tasche greifen und ihm diesen Deluxe-Mantel von Hurtta „gönnen“ :D :
    http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-fleece-overall-braun

Der kostet in Stanely's Größe schlanke 119,- Euronen... Egal! Mein Opi soll es richtig schön warm haben... :reib:

• @ schlaubi,

die werden garnicht wirklich nass weil das Wasser einfach abperlt.
    Und nach der Saison einfach waschen und in "ruhe" trocknen lassen.
    Meistens lege ich unsere Mäntel auf die Heizung und bürste den trockenen Dreck aus.

• Zitat

@ schlaubi,

die werden garnicht wirklich nass weil das Wasser einfach abperlt.
    Und nach der Saison einfach waschen und in "ruhe" trocknen lassen.
    Meistens lege ich unsere Mäntel auf die Heizung und bürste den trockenen Dreck aus.

Danke für die Info. Aber nass ist bei uns nicht das Problem, sondern schmutzig, weil die anderen zwei bis drei Hunde an Schleppleinen laufen und Baffo derzeit immer unter den schmuddeligen Schlepps durchläuft :roll: Jetzt sieht der weiße Hund immer aus wie Sau und beim Tragen eines Mantels eben sicher dieser *seufz*. Den ganzen Winter soll Baffo aber nicht mit einem dreckigen Mantel durch die Gegend laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!