• Ich würde gerne mit dem Man Trailing anfangen... mein Freund ist heute 5 Minuten vor mir aus dem Haus gegangen - Murphy hat mich vor die Haustür eines Bekannten gezogen, bei dem mein Freund war... habe Murphy dabei kein Anfang gezeigt oder Tipp gegeben... fand das echt süß, als er sich vor die Haustür gesetzt hat und anfing zu wimmern. =)
    Habe dann auch direkt meinen Freund gebeten, einmal rauszukommen, damit der Hund auch ein positives Erlebnis hat ;)

Würde das gerne weiter fördern, aber wie fange ich damit an?
    Hat jemand ein gutes Buch zu empfehlen oder einen alten Thread, in dem der Spaß schon einmal durchgekaut wurde?
    Müsste echt bei Null anfangen :|

• Neu

Hi

Schau mal hier: Man Trailing* Dort wird jeder fündig!

• Hi,

schließ Dich einer Gruppe an. Die gibt es mittlerweile ausreichend auch im
      Hobbybereich..

Ich selbst habe es auch schon ein paar mal gemacht, ist echt klasse.

LG
      Andrea

• Moin Moin

Mantrailing ist was tolles .
      bin selber in einer gruppe , wo wir 2 mal die woche üben .
      bin oft überrascht was mein hund so leisten kann .

@ wiosna

was du gemacht hast ist " eigensuchen " , denn du hast ja deinen freund weggeschickt.
      es ist für den hund was ganz anderes eine fremde person zu suchen .

ich würde dir raten in eine gruppe zu gehen , die meisten bieten ein probetraining an .
      dann kannst du ndir die gruppe denn aussuchen , die dir und deinen hund am besten gefallen .

LG luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!