Igel gefunden, was nun?

• Der kleine Flohzirkus muss von Untermietern befreit werden und sollte bis zur Winterruhe mindestens 400g wiegen. Da muss er noch ne Mnege zulegen.

• Zitat

Der kleine Flohzirkus muss von Untermietern befreit werden und sollte bis zur Winterruhe mindestens 400g wiegen. Da muss er noch ne Mnege zulegen.

Vorsicht! 400g sind kritisch. Sollte schon etwas mehr sein.
    Bei dem 200g-Zwerg sieht es eh nach einer Winteraufgabe aus. ;)
    Glaube kaum, dass man den noch so gepäppelt bekommt, dass er
    dieses Jahr nochmal raus kann.

liebe Grüsse ... Patrick

• Das Überwintern ist eigentlich nicht so schlimm wenn die Igel nicht so müffeln würden :hust:
    Einen Igel haben wir in der beheizten Werkstatt überwintert hat er gut verkraftet ist ein tolles Gefühl wenn sie im Frühjahr wieder raus dürfen :gut:

• Er steht bei uns in der Garage. Ich dachte eigentlich, Igel sind nachtaktiv, aber der macht ne Randale da :gott: Und nen gesegneten Appetit hat er auch. Heute Nachmittag kann ich das bestellte Igelfutter beim Raiff... Markt abholen. Ich hoffe da steht drauf, wieviel so ein kleiner Kerl davon braucht. :???: Meinetwegen kann er über den Winter bleiben, ob ich nu ein Tier mehr oder weniger verpflege, darauf kommt´s nicht an. :D Und der oder die Kleine ist sooo niedlich :roll:

• So, little hedgehog und ich waren gerade beim Ta. Es gab was gegen Flöhe, Zecken und Lungenwürmer (für alle Fälle). Ansonsten ist der Kleine fit. Er wohnt jetzt in der Garage in einem großen Nagerkäfig :D Im Frühjahr darf er dann wieder nach draußen. Er hat sogar schon ganze 27 g zugenommen :lachtot:

• Ich hab von einer Frau die sich mit Igeln auskennt gehört, dass man die Igelchen wenn sie genug wiegen ins Freie geben soll, auch wenn es schon schneit (dann erstmal ein wenig heu oder laub irgendwo wo es überdacht ist richten)..

Stimmt das? oder sollte man sie wirklich bis zum Frühjahr drinnen lassen? Unsere wiegen zurzeit so 300 g.

• Patrick
    Habe die alten Threads mit Begeisterung gelesen, bist ja ein richtiger Igel-Papa :lol:
    Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:
    Muss ich den Meerschweinchenkäfig isolieren, wenn er in der Garage steht? Ha jetzt Kleintierstreu, Blätter und Zeitungspapier drin, und nen Karton, in dem schläft er/sie immer.
    Und wieviel Gramm Futter braucht der/die Kleine am Tag? Ich hab Igelfutter, kann aber keine Fütterungsempfehlung finden. Katzennassfutter bekommt er auch noch, aber ich weiß nicht, ob ich ihm nicht zu wenig gebe. Er soll ja zulegen. :hilfe: :hilfe: :hilfe: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!