Igel gefunden, was nun?
-
-
Zitat
Ich reih mich auch mal ein in die Reihe der Igel-Pfleger...
Hihi, willkommen im Club
Katzen-Trockenfutter werde ich auch noch besorgen, das Nierendiätfutter von Krümel will ich ihm dann doch nicht geben wegen des niedrigen Proteingehalts.
Ich hab Igelfutter besorgt, aber Katzenfutter und Rührei gibt´s bei uns auch.
Schon süß, die kleinen Knöpfe... :liebhab:
Ja, ich steh auch immer ganz verzückt vorm Käfig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann macht doch noch ein paar Bilder. Andere möchten auch in Verzückung geraten.
-
Ich reih mich nun auch ein in den Club der Igelwinterquartiere.
Am letzten Wochenende fand meine Spaziergehhündin Inka einen kleinen Igel der herumirrte. Ich nahm ihn mit und setzte das winzige Stacheltier in einen großen Karton, den ich mit mehreren Zeitungen auslegte und gab ihm erst mal zu fressen. Dann wog ich ihn und bekam erst mal einen Schrecken: Nachdem er sich den Bauch vollgeschlagen hatte wog er gerade mal 110 Gramm!
Am Dienstag war ich dann mit ihm beim TA. Er bekam eine Spritze gegen Würmer und anderen Parasiten. Der TA ist supernett, ich brauchte nur den Materialwert von 4,81 Euro bezahlte, die Untersuchung war gratis. Mittlerweile wog er auch schon 130 Gramm, er hat einen gesunden Appetit und hat schon alle Scheu verloren.
Hier ein paar Fotos von dem kleinen (großen) Stinkerchen:
LG Maria
-
Ach Gottchen, ist der klein. Ich hab Rennmausjungs, die mit 110g mithalten können.
Aber süß isser. Die spitze Schnauze... :liebhab:
Gut, dass er jetzt Kost und Logis bei dir hat. Nun muss er nur noch ordentlich futtern, aber wie ich mir das letzte Bild ansehe, scheint es diesbezüglich keine Probleme zu geben.Edit: Ist das ein normaler Frühstücksteller? Nur mal so als Größenvergleich.
-
Ooooh, wie nieeedlich, der ist ja echt winzig! Ich mache heute Nachmittag mal Fotos, wenn ich ihn eh rausholen muss zum TA. Meiner frisst wie blöde, hat in 2 Nächten schon ne ganze Dose Katzenfutter verspeist.
Bekommen Eure Igelchen Namen? Meine Kinder sind ja so drauf, aber bei nem Wildtier, ich weiß nicht...
-
-
Zitat
Edit: Ist das ein normaler Frühstücksteller? Nur mal so als Größenvergleich.
Der Teller hat einen Durchmesser von 16 cm, hab das Igelchen jetzt nicht gemessen, er hat sich im Heu versteckt und schläft selig.
elenayasmin
Ich nenn den Kleinen Stinkerchen, er macht seinem Namen nämlich alle Ehre. Ich hoffe, irgendwann das "chen" weglassen zu können.Der Karton ist zwar im Vergleich zu seinem Bewohner recht groß, werde mir aber einen noch größeren besorgen. Schließlich soll er nachts richtig rumrennen können, denn sonst erschlafft seine Muskulatur.
So wie er rumsaut wird er eh bald einen neuen brauchen...
LG Maria
-
:ua_sad: :ua_sad: :ua_sad: Little Hedgehog ist letzt Nacht gestorben. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Machs gut kleiner Igel, wo immer du jetzt auch bist. :abschied: :abschied:
-
Och, wie traurig
Würde mich interessieren, ob´s da irgendwelche Anzeichen gab oder ist er ganz überraschend gestorben?Mein kleiner Stinker hat in den letzten zwei Wochen, so lange ist er jetzt bei mir, schon 100 Gramm zugenommen. Er bekommt pro Tag 100 Gramm Katzenfutter, dass ich mit Haferflocken strecke und alle zwei Tage ein Eigelb oder Rührei. Zusätzlich Trockenfutter bis zum abwinken.
Bislang geht´s ihm gut, tagsüber schläft er und nachts wird randaliert.
LG Maria
-
Oh man das ist wirklich traurig
Schade aber du hast es versucht ihn über edn Winter zu bringen. -
Das tut mir auch sehr leid Aber viell. war er vorher schon kränklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!