Igel gefunden, was nun?
-
-
Na, Ihr macht mir ja Mut . Gut riechendes Futter hab ich schon probiert, das hat die Nachbarskatze sich durch die Gitterstäbe einverleibt.
Naja, spätestens wenn Ostern hier der Kindergeburtstag durch den Garten bürstet sollte er mal wach werden - olle Schnarchnase! Aber ich muss ja zugeben: Ich bin auch ein klein wenig neugierig, wie er nach dem langen Winterschlaf so drauf ist. Klar wird er/ sie erstmal wieder angefüttert, ein bisschen Vollpension darf es schon noch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Ana,
darf ich fragen wie schwer Dein Igel war, als er in den Winterschlaf ging?
Meiner hatte, nach anfänglichen 110 Gramm als ich ihn fand, gerade mal etwas über 400 Gramm, deshalb habe ich ihn ja nach zwei Monaten Winterschlaf geweckt. Denn bevor ich ihn in die Natur entlasse, sollte er ja zwischen 600-700 Gramm haben, einfach auch, damit er ein paar Reserven hat und ich ein gutes Gefühl, wenn ich ihn "an die frische Luft setze".
Ich hab ihn nach seinem Winterschlaf auch nur zwei oder drei mal wecken müssen, dann hatte er den Rhythmus drin und er wachte in der Dämmerung automatisch auf um zu fressen.
LG, Maria
-
Als wir ihn fanden, hatte er gerade mal 300 g, bis er in Winterschlaf ging (nach knapp 6 Wochen) hatte er sich auf gute 700 g fett gefuttert. Ich denke also nicht, dass er zu klein für den Winterschlaf war, atmen tut er ja auch.
-
-
Hi, hab jetzt mal ein neues Foto von meinem Stinkerchen, mittlerweile 700 Gramm schwer.
Hab mir überlegt, dass ich ihn nach Ostern wieder "an die frische Luft" setze, wenn die Osterfeuer erloschen sind.
Nicht, dass das kleine Igeltier zu Ostern noch "gebacken" wird, denn Igel verkriechen sich ja zu gerne in solche Haufen.
LG, Maria
-
-
Nach sechs Monaten Kost und Logie und um 600 Gramm schwerer habe ich gestern in der Dämmerung den kleinen Stinker in die Freiheit entlassen.
Noch eine Wegzehrung......und einen Blick zurück......nix wie weg!
Mach´s gut kleiner, vielleicht sind im nächsten Winter ja deine Kinder bei mir zu Gast.
LG, Maria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!