Wasserschildkröten - Innenteich

• danke :) wow is die süß, was ist das für eine? sieht aus wie eine höcker oder irre ich mich da?

wer heute oder morgen mal den link durchwühlen^^

• Ja, richtig. Das ist eine Höcker. Bei ihm kann ich zusätzlich ein paar Fische und Garnelen halten (die sich alle momentan dramatisch vermehren, das war so nicht geplant :lol:). Die andere ist ne Geldwange, die den kleinen auch gebissen hat, bei ihr sind Fische unmöglich :smile:

• :ops: sorry das ich mich jetz erst meld und wieder keine fotos dabei hab *schäm*

wir mussten dann leider in kurzer zeit schnell aus der alten wohnung raus und ich hab daher ersteinmal anderes im kopf gehabt. Die schildis haben mittlerweile ihr becken wieder und der bau wird dann auch hoffentlich bald fortgesetzt...natürlich geht im moment der rest ersteinmal vor, hier herrscht noch vollstes umzugschaos und ich finde meinen bluetooth stick nicht :zensur:

bitte geduldet euch noch ein bissl, nächste woche kommt die küche und ich bekomm 3/4 der kartons weg, danach hab ich dann sicher auch einen besseren überblick wo der stick sein könnte und mehr zeit...da bekommt ihr die bilder von anfang bis aktuell :)

nicht böse sein bitte :gott:

• huhu,

die bilder kommen heute noch :) wollt euch nur schon mal vorbereiten.

Leider hat sich nun herausgestelt das wir unsere planung geldmäßig und platzmäßig nicht umsetzen können, wir könnten den Tieren maximal den Platz für 1 Wasserschildkröte bieten...zumindest bautechnisch und platztechnisch :(

da unsere tierärztin (reptilien spezialistin) uns noch mal konkret beraten hat und uns auch explizit aufgeklärt hat was diese tiere in welchem umfang brauchen haben wir beschlossen für die 3 (die lt. tierärztin auch noch alle weiblich sind) ein besseres zuhause zu finden...ich kann den tierchen zwar vorübergehend ein zuhause bieten, aber sie würden nie das bekommen was sie brauchen...zumindest haben sie jetzt da sie bei uns leben schon mal eine große verbesserung zum leben bei meiner mutter....sie sind quasi von einer babybadewanne in ein 130l becken umgezogen...

:hilfe: ich möchte die kleinen hier nicht im forum vermitteln, aber sollte einer von euch jemanden kennen der den kleinen das bieten kann was sie brauchen, kann er sich gern bei mir per mail oder pn melden... :/

Fotos kommen nacher noch mal und auch die aktuellen Panzelängen und so weiter

• Hallo,

ist zwar immer schade ein Tier (oder mehrere) abgeben zu müssen, aber es wird ihnen wahrscheinlich besser gehen. Nachdem ich meine beiden trennen musste, dachte ich mir auch "Hmm, ob sie sich jetzt einsam fühlen?" NEIN, tun sie nicht! :smile:

Ich kann leider keine mehr nehmen, bin froh wenn dieses Jahr der Weihnachtsbaum noch irgendwo platzfindet :lol:

Freu mich auf Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!