Eichhörnchen erwischt
-
-
Warum verwundert? Weil ich nicht aufgepasst hab? Auf unserem eigenen Grundstück war ich absolut nicht auf sowas gefasst. Bei Katzen brauche ich mir keine Sorgen machen, vor denen hat Blanca ordentlich Respekt. Vielleicht wäre es auch gut gegangen, wenn mein "Nein" schneller gekommen wäre. Aber ich war so perplex und alles ging so schnell.....Ich hab nur einen kleinen Schatten gesehen, dachte erst, es war ein Vogel.
Ich glaube bald wirklich, das Blanca nur auf so kleine Tiere scharf ist. Denn selbst bei Hasen und Kaninchen kann ich sie abrufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einer unserer Tierheimnasen ist auch so eine Mäusekillerin. Wenn meine Mit-Gassigängerin sie an der Leine hatte, hat sie sich zurückgehalten, denn diese wusste die Zeichen schon beim kleinsten Ohrenzucken zu deuten. Aber wehe, es war ein anderer am Ende der Leine. Dann durfte eigentlich jedes Mal eine Maus dran glauben, auch wenn wir die Leute vorgewarnt hatten, sie nicht zu weit ins Feld zu lassen. Dadurch hat sie sich auch die eine oder andere Vermittlungschance versaut.
Ich glaube, dass kein Hund mit einem Funken Jagdtrieb (ich hatte damals einen Collie, dem hättest du die Kleintiere direkt an die Schnauze setzen können, ohne dass was passiert wäre, aber der war echt die Ausnahme) zugeschnappt hätte, wenn ihm praktisch die Beute ins geöffnete Maul springt. Hat schon was vom Schlaraffenland für Hunde, oder?
Mach dir keine Vorwürfe, in so einer Situation ist man als Halter doch eher machtlos. -
Mach dir bitte keine Vorwürfe, von sowas wird jeder Jäger-Besitzer früher oder später überrumpelt. Ein Hund ist nun mal kein Plüschtier, sondern ein sehr fixer Beutegreifer - und jetzt, wo du wirklich weißt, was das bedeutet, wirst du solche Situationen sicher besser managen können!
-
Ich merk das jetzt schon. Beim Ableinen scan ich erst mal die Umgebung ab, ob sich irgendwas bewegt.
-
Siehst du! Und bald merkst du nicht mal mehr bewußt, daß du's immer tust, weil du angefangen hast, wie ein Terrier zu denken...*g*
Das kriegt ihr zwei schon hin - am Anfang rechnet man einfach nicht mit diesem "überhundlichen" Tempo!
-
-
Erster Gedanke beim Lesen der Überschrift "Verdammt, hat die einen schnellen Hund"
Wie die anderen schon schreiben - mach dir keine Vorwürfe. Hunde jagen nun mal und das Eichhörnchen hatte wohl Suizidgedanken ... sich einfach einen Hund vor die Füße zu werfen
-
Ich glaub, bei dem Hörnchen war einfach das Problem, das es schon ziemlich zahm war. Es ist öfter zwischen uns rumgelaufen war es gewohnt, das Leben in den Gärten ist. Das ist ihm jetzt zum Verhängnis geworden.
Irgendwann im Sommer lag ich mit Blanca auf dem Rasen und das Eichhörnchen lief an uns vorbei. Damals hat Blanca nur kurz geschaut und weiter gepennt. Vielleicht hat mich das auch etwas zu nachlässig werden lassen. Damals hatte sie einfach keinen Bock, aufzustehen. Diesmal kamen wir gerade vom Gassi und sie war eh ziemlich hibbelig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!