Shapen - Erfahrungen, Tipps & Aufgabensammlung

• Zitat

die Frolics (Ja, pöhse, aber das sind manchmal gerne genommene Trainingsleckerlis) zerkaut hat. xD

Ich selber nutze zwar kein Frolic, aber ich weiß, dass dieses Teufelszeug manchmal Wunder wirkt, was Motivation und Bestätigung angeht - von daher...

Ist doch super! Schön, dass ihr gleich so weit gekommen seid!

Hast Du das Schranktüren-Schliessen mit einem Kommando belegt bzw. hast Du das vor?

• Zitat

Hast Du das Schranktüren-Schliessen mit einem Kommando belegt bzw. hast Du das vor?

Noch nicht. Weiß noch garnicht was ich dafür nehmen soll. 'Zu'? :???:

• Okay, zweite Session heute.

Bubi hats zwar einige Male richtig gemacht, hat sich dann teilweise aber doch gewunden, es öfter zu wiederhole, waren eher Zufallstreffer.

Auch Josie fiel der Übergang zwischen anstupsen und etwas fester stupsen etwas schwer. Sie berührt nur das Post it einmal kurz und probiert nicht weiter aus. :???:

Bei Bubi ging die Tür (habe eine Kommodentür im Schlafzimmer genommen) einige Male zu.

Wie oft übt ihr eigentlich so? Ich wollte mich heute Abend nochmal 5 Minuten dransetzen.

Übt ihr eigentlich immer nur ein Kommando zur Zeit und das nächste erst, wenn das davor 100%ig sitzt?

• Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :D
    Ansonsten frag´ weiter... dann versuche ich nochmal genauer, mich in die Situation einzudenken ^^

LG

• So, leider ist´s hier ja ein bissl eingeschlafen...

Da ich derzeit nur wenig Zeit habe, um lange und ausgiebige Spaziergänge mit Woods zu unternehmen (wg. eines Krankheitsfalls), muss er sich derzeit in erster Linie mit geistiger Arbeit zufriedengeben.

Unsere "größte" Shape-Session war letzte Woche: öffnen einer Holztruhe, herausnehmen eines Gegenstands und vor mir ablegen!
    Hat lange gedauert, dann letztlich aber super funktioniert...

Wie sieht´s bei Euch aus?
    Schonmal wieder fleissig was gemacht?

LG

• Zitat

Wie sieht´s bei Euch aus?
    Schonmal wieder fleissig was gemacht?

LG

:ops: Nicht wirklich. Wir haben gerade so viele andere "Projekte" nebenher laufen. Aber beim Apportieren versuche ich zu shapen, wenn das auch zählt. =)

• Schade... dabei ist das Wetter derzeit doch so ideal ;)

Ich habe mir am Samstag einen Bock geschossen - ich habe im Haus ein altes Rollbrett gefunden. Mit soetwas haben Woods und ich noch nie gearbeitet, also dachte ich mir, dass das doch mal eine tolle neue Aufgabe zum shapen ist (beweglicher, leicht erhöhter Gegenstand; Ziel: draufstellen!)

Hat auch hervorragend funktioniert... aber als Woods dann so begeistert auf das Brett gesprungen ist, kam mir die Idee, dass ich daraus ein Skateboard-Fahren machen könnte!!!
    Dumm nur, dass ich das Shapen und das Tricksen strikt voneinander trenne :headbash:

Naja, ich habe dann direkt auch angefangen, dass ganze als Trick aufzubauen - allerdings anders, als ich es beim Shapen abgerufen habe.
    Heute krame ich mein altes Skateboard aus dem Keller :roll:

• Wir haben jetzt auch Winterpause im Verein und der Schnee lädt auch nicht groß zu Aussenaktivitäten ein.

Ich will auch mal wieder Unsinn clickern......Nur was? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!