Ich komme einfach nicht weiter, ich sehe keinen Erfolg
-
-
Hallo
danke für die vielen Ratschläge. Ich werde mich da mal durcharbeiten.
Eljo ist ja fast 8 Monate und ich denke mal, auch schon in der Pubertät.
Deshalb ist er auch teilweise schwerhörigLG
Doris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit 8 monaten ist das normal.
zum glück geht die pubertät irgendwann vorbei
-
Zitat
mit 8 monaten ist das normal.
zum glück geht die pubertät irgendwann vorbei
Stimmt, und jeh nach Rasse kann das bis zum 3. Jahr dauern
Ansonsten bin ich der Meinung, wie die Vorschreiber, das das mit 8 Monaten nichts ungewöhnliches ist. Die Lösung ist m. E. Geduld und Konsequenz. -
Zitat
Stimmt, und jeh nach Rasse kann das bis zum 3. Jahr dauernBei manchen Hunden geht allerdings die chronische Pubertät nahtlos in die Alters-Senilität über...
LG, Chris
-
Zitat
Bei manchen Hunden geht allerdings die chronische Pubertät nahtlos in die Alters-Senilität über...
LG, Chris
-
-
Ich kann gut nachvollziehen ,wie sowas nervt. Ich hab ein ähnliches Exemplar hier, das mich nach Jahrzehnten mit problemlos leinenführigen Vorgängern manchmal echt an den Rand bringt!
Zwar nicht die Spur leinenaggressiv, und "weiter" findet sie toll, aber mit geregeltem Tempo hat sie's leider auch nicht, obwohl wir das seit einem Jahr üben. Für Jungterrier heißt Bewegung immer noch: Vollgas! Egal, in welche Richtung. Da ist sie nicht wählerisch, insofern kratzt sie Umkehren auch wenig - da rennt sie einfach in die andere Richtung!
Sie weiß durchaus, was von ihr verlangt wird, gibt sich auch Mühe, solange sie sich konzentrieren kann. Sitzt etwa sofort, wenn ich stehenbleibe, lockert eine gespannte Leine promt mit Rückwärtsgehen, kommt, sobald ich rückwärts gehe, sofort an meine Seite geflitzt (findet sie toll, weil sie da SCHNELL reagieren darf!) und geht zwischendurch auch schon mal ganz nett. Aber generell ist ihr Mordstemperament da echt noch im Weg. Eine Ablenkung - und PENG, dann wird gezerrt, als gäb's kein Morgen!
Ich tröste mich inzwischen damit, die Fortschritte (die's durchaus gibt, nur eben nicht schnell) auf lange Sicht zu sehen, die Erfolge zu loben und ansonsten einfach stur dranzubleiben. Der Hund ist jetzt fünfzehn Monate alt - ich denke, wenn sie mit drei halbwegs erwachsen ist, geht sie sicher auch nett an der Leine....und ich wünsche euch natürlich dasselbe!
*seufz* -
Das kommt mir so bekannt vor
War/ist bei meinem Hund auch so. So wie du es schreibst. Er macht ein totales Theater wenn er andere Hunde sieht und ist nur sehr schwer zu beruhigen.
Da wir selbst noch daran arbeiten, kann ich dir noch kein Erfolgsrezept geben
Aber ich zeig dir mal mein Threads,wo es darum geht und wo ich auch eine Menge Hilfe bekommen habe!
https://www.dogforum.de/ftopic92512.html (Mit Video,auch wenns nicht toll ist)
https://www.dogforum.de/ftopic80147.htmlUnd hier immer aktuell: https://www.dogforum.de/ftopic96189.html
Ich habe da wirklich sehr viel Hilfe bekommen!
-
Hallo,
ich habe mir gerade dein Video angesehen, dass könnte ich mit Eljo sein. Er macht es genauso.
Die anderen Theards muss ich mir erst mal durchlesen.
Danke
LG
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!