Welches Zuggeschirr?
-
-
ICh und mein kleiner Mux wollen mit Canicross anfangen und wissen nicht welches Geschirr für ihn passen könnte. Ich hoffe es kann mir hier jemand sagen was für Felix am besten passen könnte.
Hier seine Maße:
Rückenlänge: 42cm
Brunsumfang: 53cm
Höhe:41cm
Das ist das beste Bild von der Seite das ich finden konnte.LG,Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht kommt ein Safety von Uwe Radant in Frage?
-
hmmm.. ist jetzt optisch nicht so ganz mein Fall aber wenns passt
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass z.B. ein x-back für so "quadratische" typen recht ungeeignet ist. Hat dajemand Erfahrungsberichte? -
Fatum das Optische sollte zweitrangig sein!!!
-
Hallo,
Kuck mal die Webseite von Julius K9. Sie haben eine ganze Menge solcher Dinge.
Grüsse
Wil
-
-
Ich weiss ,ich weiss ,ich weiss *duck*
Ich sage ja auch nicht das ich ein Faster deswegen ausschließe.
Mit der Bestellung muss cih eh noch warten bis ich wieder genügend Geld zusammen habe.
Käme denn noch etwas anderes als ein Faster in Frage? -
für's canicross ist so ein kurzgeschirr aber die beste wahl - der zug kommt von schräg-oben und ein x-back geschirr würde dann abheben und womöglich durch eine wippende leine permanent auf die hüfte klatschen.
wenn ich mal so frech sein darf, behaupte ich, dass man jedes gepolsterte kurzgeschirr zum canicross benutzen kann - es muss halt nur perfekt sitzen, was für ein normales spaziergeschirr nicht unbedingt der fall sein muss.
huskytec verkauft solche kurzgeschirre, manmat auch.wichtig beim kurzgeschirr: darf nicht auf die luftröhre drücken, sonst röchelt der hund; die bauchstege dürfen nicht in eingeweide drücken müssen aber genug platz für das allenbogengelenk geben; die halsstege sollten nicht auf schultergelenke drücken, müssen also schon recht eng anliegen.
das safety ist schon ein gut ausgeklügeltes geschirr, ich finds auch hässlich - aber für meine hunde passt es super.
vielleicht gibt's demnächst mal ein rennen in der nähe, wo du mit deinem hund mal verschiedene geschirre anprobieren kannst?
-
Zitat
Käme denn noch etwas anderes als ein Faster in Frage?ach übrigens - für ein faster wird dein hund viel zu klein sein
es kommt hauptsächlich ein kurzgeschirr für dich in frage oder ein maßgeschneidertes xback geschirr (lies hier mal einige beiträgt, dann wirst du merken das man damit auch ziemlich auf die schnauz fallen kann )
-
Ich meinte auch safety und nciht Faster
Was haltet ihr denn von diesem HTX-speed? ( http://www.huskytec.net/web/index.htm )
Das spricht mich bis jetzt am meisten an.
LG, Anna
-
sieht für mich aus, als hätte man n X-back in der Mitte durchgeschnitten und die Enden mit nem Bauchgurt verbunden...
muss man sehen, wenn der Hund es anhat und zieht, wie es sitzt.
Auf mich wirkt es so, als würde der Bauchgurt grade da sitzen, wo der Hund atmet...
Kenne das Geschirr allerdings nur vom Bild... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!