Wadenwickel gegen Fieber
-
-
Hallo alle, ich erkläre die Umstände mal später bräuchte erstmal wirklich dringend hilfe...wie macht man wickel beim Hund ums Fieber zu senken?
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tipp einfach mal, genau wie beim menschen??
kalte handtücher um die beine? Aber ich würd ein bisschen aufpassen, um nen kälteschock zu vermeiden, wenn er hohes Fieber hat! also langsam angehen, und echt erst nur um die Beine, vielleicht nur Hinterbeine, weil das der niedrigste Punkt des kreislaufs ist, sozusagen.Aber ohne Gewähr! Warte sonst nochmal auf fachkundigere antworten!
-
wie wäre es, dafür mal bei einem Tierarzt anzurufen?
-
HI
Ich war beim Tierarzt. Wenn das Fieber in den nächsten 2-3 stunden nicht runtergeht soll ich auch in die klinik, sie ist also behandelt wurden. Der Tierarzt sagte mir ich soll wickel machen um das Fieber zu sneken, zusätzlich zu den Medikamenten.
Ich habe aber in der Aufregung nicht gefragt wie und der arzt hat jetzt zu. Entschuldigung wenn ich mich zu kurz gefasst habe, die Nerven liegen gerade ein wenig blank ich habe nämlich wirklich Angst.
Bin für jeden Tipp dankbar weil ich natürlich nichts falsch machen möchte.
LG
Sandra -
hm, kannst du dann nicht in der Klinik anrufen und nachfragen, wie du es am besten machst?
ist ja nicht böse gemeint... -
-
Als erstes würd ich mal fiebermessen, denn es ist gar nicht ratsam bei Themperaturen unter 40 Grad etwas zu unternehmen.39Grad sind ganz normal ,alles was über 40 Grad ist , ist Fieber und da machst du Wadenwickel wie beim Mensch also immer die Pfoten frei lassen.Auch sollte man auf den Kreislauf achten,denn ist der sehr schwach, ist es nicht ratsam dem Hund Wadenwickel anzulegen.Ich würde erstmal Ruhe bewahren ,denn die überträgst du auf deinen Hund und fiebermessen, immer wieder trinken lassen und viel Schlaf.Ich wünsche gute Besserung
-
hallo
die innenseitern der hinterläufe mit einem kühlen lappen bedecken.am besten da wo das "warme" blut lang läuft
in diesem sinne
frau schlömer
-
Hallo nochmal...das Fieber ist runter also erklär' ich mich mal schnell.
Erstmal lieben Dank für die Antworten, Lucy ging es heute gut, wir waren draußen zum Toben und als wir wiederkamen konnte sie nichts trinken. Als ob ihr die Zunge wehtut. Sie war unruhig und versuchte zu brechen, ging nicht. Da das Wort Magendrehung in meinem Kopf spukte und sich der Zustand rasend schnell verschlechterte ( speicheln, zittern, Beine einknicken) bin ich sofort zum Tierarzt. Zu Hause hatte sie kein Fieber aber beim Tierartz dann schonn, Hals ist entzündet er tippt auf ein Virus weil alles so schnell bergab ging...bin für jede Erfahrung die ihr beisteuern könnt dankbar...
Der Tierarzt meinte ich soll stündlich fieber messen und mit wadenwickeln zusätzlich zu den gespritzdem Fiebersenker die Temp. unter 39,5 kriegen. Mein Hund hat im gesunden Zustand, in Ruhe, 38,3 grad, heute waren wir bei 40.
Lucy war schon oft erkältet und oft krank, normalerweise verweigert sie das Fressen oder hat Durchfall, erbricht oder ist lustlos und schlapp. Aber diesmal war echt nix vorher, im Gegenteil lebendig wie ein Flummiball, sehr gut gefressen.
Ich verstehe es einfach nicht wie man von jetzt auf gleich so krank sein kann.
Hatte das schon mal jemand?
LG
Sandra -
Hm...... da würde ich mal das Blut untersuchen lassen und nicht einfach den TA Tippen lassen :wink:
in diesem sinne
Frau Schlömer
-
Könnte Sie irgendein Pestizid aufgenommen haben (kann ja auch Kontaktgift sein) oder Rattenköder gefressen oder so?
Weil so von 0 auf 100 klingts irgendwie nach Vergiftung?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!