Roller selberzusammenstellen

  • Magura stellt auch Scheibenbremsen her ;)
    Hast du den Rahmen bei Flow gekauft? Da mal anrufen bzw. mailen und fragen, ob man in deinen Rahmen auch Räder mit Scheibenbremsen einbauen kann?


    War das Hinterrad eigentlich beim Rahmen mti dabei? Ich hab das in deiner Aufstellung gar nicht gesehen... oder hab ich was überlesen?


    Ja, das wär toll, wenn ihr euch zu nem Spontanbesuch beim Rennen entschließen würdet :jump:
    Haben die Kids bestimmt Spaß dran! :)

  • Ja, das Rahmenkit ist von FlowBerlin. Hinterrad war dabei, sogar komplett, dachte es würde nur das laufrad sein, so spar ich mir vorerst den Mantel für hinten, aber auf Dauer muss da was mit mehr Profil her.


    Ne Scheibenbremse passt da nicht. Gibt keine Aufnahmen dafür und der Roller ist hinten sehr schmal gebaut, ist auch nur ne 65mm Narbe verbaut.


    Werde mal sehen wann ich denn ne günstige MAgura HS 33 bekomme, dann kommt die Shimano Deore an das alte Mountainbike anstelle der cantilever die da dran sind.

  • ha, und da ja dein Wuffel verspricht, ne ziemliche Rennsau zu werden,
    dazu dann noch das passende Outfit:


    Zitat

    STREETF. ATTACK TEX-JACKE
    ...tolle Passform auf dem Bike garantiert maximalen Fahrspaß bei jeder Geschwindigkeit. Und der maskuline Schnitt drückt genau aus, wie Sie sich in diesem Anzug fühlen - fit für Bike, Piste und Action!...


    http://www.louis.de/promotion/streetfighter.asp


    da sind dann schon mal die Protektoren sicherheitshalber mit eingearbeitet...


    :lachtot:

  • Ich glaub nicht, dass ich ne Jacke mit Protektoren brauchen werde, oder? Irgendwo liegt noch meine alte Ausrüstung vom Football im Keller, sehe bestimmt witzig aus. Mal sehen ob ich mich auch dazuhinreissen lasse ein Ufo auf den Kopf zu setzen.


    Habe aber ein anderes Problem:


    Die Kenda-Reifen die standardmässig auf em Kickbike aufgezogen sind gehen im Matsch und auf feuchtem Boden schnell zur seite weg. Von Spurtreue ist bei dem Profil nix zu merken.


    Jetzt suche ich einen brauchbaren Reifen fürs Gelände mit 18". Hat da jemand ne Idee?

  • Fertig!


    Ich habe es geschafft! Die letzten Schrauben für die Bremsscheibe, die gab es hier im Fahrradhandel doch tatsächlich nicht einzeln, kamen eben mit der Post. Schnell noch die Bremsleitung gekürzt und das wars.


    Aber ich würde ja nicht in Norddeutschland wohnen, wenn man sich nicht auf unser Herbstwetter verlassen könnte, also fing es direkt an zu regnen um mir die erste Probefahrt mit richtigem Vorderrad und Bremsen die die 50kg Allradpower dann halten können zu vermiesen.


    Der weil überlege ich mir schonmal einen Titel für meinen neuen Trainingsgedankenaustauschdogscooterthread hier.


    Ausgegeben hab ich jetzt 340 €. dafür denke ich hab ich aber was ganz ordentliches auf die Räder gestellt. Das Hinterrad und die dazugehörige Bremse werden dann eventuell demnächst noch gepimpt.


    Hier zwei Bilder vom guten Stück:



    Der Ständer ist nur Kosmetik. Bei der Bodenfreiheit durch die Federgabel kommt er erst dann an den Boden, wenn der Roller schon fast auf der Seite liegt. Wird also demnächst entfernt, oder ich lege einen Stein neben die Garage wo er sich dann drauf platzieren kann.


    Weiter gehts dann hier: https://www.dogforum.de/fpost8710335.html#8710335

  • So jetzt kommt die Magura HS 11, eine hydraulische Felgenbremse bald mit der Post. Sie wird die V-Brake am Hinterrad ersetzen, denn die lässt sich einfach zu schlecht dosieren. Auch fahre ich inzwischen etwas sauberer mit Schutzblechen (Leider schmeißt Blue aber mit den Pfoten noch genug Dreck nach hinten wenns mal richtig abgeht). Ein altes Bügelbrett musste als Bikeantenne herhalten, welche noch gebaut wird.


    Mache am WE wenns fertig ist mal Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!