Suspekte Begegnungen mit Schläfer / Blender !?

• Zitat

Aber solche Aussagen: "Aber in dem Moment, wenn mein Hund sich schon hingelegt hat, kann ich bei meinem nichts mehr tun. Dann ist es einfach rum." Sind natürlich schon der Hammer Gehört unbedingt in eine Sprüchesammlung der besonderen Art.

Manchmal wäre es angebrachter zu fragen, was mit so einer Aussage gemeint ist, bevor man jemanden verurteilt :( :

Find ich nicht sonderlich nett :/

• Also meine Hündin ist auch einer dieser Lauerhunde, allerdings macht sie das auch bei ihren allerbesten Freunden und ist dann auch sehr freundlich. Wenn ich sehe, dass der andere Hund angeleint ist, sag ich ihr einfach, dass sie liegen bleiben soll, bis ich sie eingesammelt habe, bzw. leine sie schnell an. Ansonsten steht sie irgendwann ganz langsam auf und schnuppert. Ich glaube sie macht das auch, um erstmal abzuschätzen, wie der andere Hund so drauf ist :???:

• Wie wärs denn mit anleinen? :???:

Ich kenne und hasse das auch und würde meinem Hund die Leviten lesen wenn er sich so unhöflich benehmen würde. Unabhängig von seinen Absichten.

• Zitat

Manchmal wäre es angebrachter zu fragen, was mit so einer Aussage gemeint ist, bevor man jemanden verurteilt :( :

Ok, entschuldige: Also, was hast denn damit gemeint als du schriebst "Aber in dem Moment, wenn mein Hund sich schon hingelegt hat, kann ich bei meinem nichts mehr tun." ?
    Und keine Sorge, ich finde den Spruch "herrlich", aber ich verurteile nicht, dass man sich zuweilen machtlos fühlt. Man sollte sich nur nicht damit abfinden.

• Zitat

Ehrlich gesagt veranlasst mich nichts das zu hinterfragen.

"Wir" begegnen jetzt diesem Hund und ich muss mich dann fragen zu welcher, meiner aufgezählten Kathegorien, er jetzt zählt und nicht warum der Halter jetzt den Hund ums verrecken nicht aus diese Lauerlage bringen kann. =)

Wir möchten mit unseren Hunden einfach den Waldweg gehen und nicht diskutieren warum ein Hund jetzt da lauernd im Weg liegt. Hat immer etwas von die "armen Täter" und die "bösen Opfer" und ich hege für diese Art absolut kein Mitgefühl und muss auch die Gründe nicht kennen.

Wenn ein Hund schon ablagert, muss der Halter dafür sorgen das der Hund keinen anderen Hund belästigt, erschreckt oder beschädigt und muss ihn dann gegebenfalls anleinen.

So sehen wir das und dann bräuchten wir uns auch keinen Kopf mehr machen.

;)

• Sorry, ich hab mich einfach unglücklich ausgedrückt.

Mein Hund macht das auch dann, wenn er angeleint ist. Ich merke in der Regel, dass er grade dabei ist sich hinzulegen und arbeite dann dagegen. Merke ich das mal nicht bzw. er läuft frei und macht es, leine ich ihn natürlich an. Alles was ich aussagen wollte war: wenn er erst mal liegt liegt er und lässt sich durch nichts zum aufstehen bewegen- ich müsste ihn am Geschirr hinter mir herzerren um weiterzugehen. Deswegen lasse ich ihn dann ja noch lange nicht einfach zu dem anderen Hund.

• Oh Oh, jetzt muss ich mich mal outen ... :p
    Lou kann das auch, ABER sie zeigt soein Verhalten nur als Teil des Spiels.
    Heißt, wenn sie schon mit besagtem Hund im Spiel ist und grad keine Akition läuft, duckt sie sich / legt sich hin und fixiert den andern Hund. Dann rennt sie los und es wird weiter gespielt. Manchmal ist ihr Blick gradezu unheimlich, da sieht man ihr den Border total an. ;)
    Bei ihr ist das wohl die Spielaufforderung nur das sie ihre 4 Buchstaben nicht in die höhe streckt (hoffentlich wisst ihr was ich meine :D)

• Zitat

Sorry, ich hab mich einfach unglücklich ausgedrückt.

Mein Hund macht das auch dann, wenn er angeleint ist. Ich merke in der Regel, dass er grade dabei ist sich hinzulegen und arbeite dann dagegen. Merke ich das mal nicht bzw. er läuft frei und macht es, leine ich ihn natürlich an. Alles was ich aussagen wollte war: wenn er erst mal liegt liegt er und lässt sich durch nichts zum aufstehen bewegen- ich müsste ihn am Geschirr hinter mir herzerren um weiterzugehen. Deswegen lasse ich ihn dann ja noch lange nicht einfach zu dem anderen Hund.

Okay, dann passt es ja, ich finds nur schlimm wenn Leute ihre Hunde so auf andere zustürmen lassen. Meiner ist nach drei Bissen sehr ängstlich wenn sich Hunde so verhalten und traut sich teilweise gar nicht vorbei gehen.

• Zitat

Oh Oh, jetzt muss ich mich mal outen ... :p
    Lou kann das auch, ABER sie zeigt soein Verhalten nur als Teil des Spiels.
    Heißt, wenn sie schon mit besagtem Hund im Spiel ist und grad keine Akition läuft, duckt sie sich / legt sich hin und fixiert den andern Hund. Dann rennt sie los und es wird weiter gespielt. Manchmal ist ihr Blick gradezu unheimlich, da sieht man ihr den Border total an. ;)
    Bei ihr ist das wohl die Spielaufforderung nur das sie ihre 4 Buchstaben nicht in die höhe streckt (hoffentlich wisst ihr was ich meine :D)

Ja :D hat aber nichts mit den Schläfern / Blendern zu tun. ;)

• Moin,

mein Diego macht das auch, und auch an de Leine..... dann liegt er flach auf dem Boden. Territoriales Verhalten ist es nicht, denn er tut es auf Spazierwegen, auch in unbekanntem Gebiet und nie bei uns zu Hause.

Ich halte es für eine Spielaufforderung.... und versuche immer ihn wieder hoch zu bekommen. Aber das ist selten von Erfolg gekrönt. Ich selbst mag es gar nicht, wenn andere Hunde das tun und elrbe es nun hier als Verhaltensrepertoire meines Hundes. Nein, es gefällt mir nicht, aber, so sehr wir im Alltag daheim klar kommen, mein spanischer Straßenhund hat so seine Grillen wenn wir draußen sind.

Immerhin erkenne ich an der Haltung seiner Ohren schon mal, das er mich hört. Das ist ein Fortschritt - irgendwann wird er auch tun, was ich sage, aber das braucht Geduld.

Liebe Grüße
    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!