Hund übergibt sich und tokelt seit Arztbesuch- Hilfe
-
-
Hallo zusammen,
mein Sheltiemädchen übergibt sich seit Sonntag. Sonntag morgen war sie schon ganz struppig und lief gegrümmt, als ich ihr dann das Schmerzmittel wegen ihrer Arthrose gegeben habe ist alles samt Frühstück raus gekommen. Sie hat insgesamt 3-4 mal gebrochen. Nachmittags gings ihr aber besser und sie ist mit spazieren gegangen. Nachts wieder gekotzt.
Montag alles ok, tagsüber TL große Portionen Reis mit Hühnchen bekommen und auch mit Appetit gegessen. Ich dachte, es wäre wieder alles gut weil alles drin bleib und sie auch wieder besser gelaunt war.
Nacht Mo auf Di hat sie dann unverdaut das Essen vom ganzen Tag ausgespuckt und Magensäure gekotzt.
Sie trinkt unheimlich viel und röpst was sie sonst nicht tut.
Ich bin dann gestern (Di) gleich mit ihr zum TA. Der hat ihr eine Infusion unter die Haut gegeben für die Mineralien und zwei Spritzen. Eine gegen die übelkeit und eine gegen Entzündungen.
Sie soll 24h nüchtern bleiben und hat an Nährstoffen das letzte mal Samstag was intus behalten.
Heute früh (ca 4Uhr und damit deutlich zu früh um zum TA zu fahren) läuft sie nicht mehr richtig. Die tokelt etwas und läuft nicht geradeaus sonden mit deutlichem rechtsdrall.
Hat der Arzt sie irgendwo gespritzt wo es auf die Nerven geht und sie beim gegen hindert? Oder fällt euch spontan was ein, was das für ein krankheitsbild sein könnte?
Wann dann in ein paar Stunden imme rnoch so ist, schick ich meinen Mann gleich mit ihr in die Tierklinik.Danke für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wie du das schilderst würde ich sofort und umgehend in eine Tierklinik fahren!
Ich habe keine Ahnung an was das alles liegen könnte da ich kein Tierarzt bin aber ich finde es hört sich definitiv bedrohlich an. Also das Mädel ins Auto gepackt und ab in die nächste Klinik!
Liebe Grüße
-
hallo höllenhund,
mal eben ne frage: ist dein sheltie mdr1 getestet? was für medikamente hat sie genau bekommen?
ich würde nicht zögern und einen notdienst aufsuchen.gute besserung!
lg cjal -
Ich glaube nicht, daß dein TA was falsch gemacht hat, sondern die ganze Geschichte hat ja schon vorher angefangen.
Wurde ein Röntgenbild vom Bauch gemacht, eventuell ist da ja ein Fremdkörper drin?Gruß
Helmut -
Hallo Höllenhund,
sag mal kann es vielleicht sein das dein Hund ein Vestibularsyndrom hat?
Da gerade die anzeichen passen das sie torkelt und einen deutlichen rechtsdrall hat.
Achte mal auf ihr Köpfchen bzw auf ihre Augen wenn sie entspannt auf ihrer Decke liegt. Allerdings sollten die augen dabei offen sein
Aber nicht irgendwie ablenken.
Weil unsere Hündin damals auch erst untypische Anzeichen eines VS hatte, und als sie aufgeregt war und angespannt war erstmal GAR KEINE Anzeichen hatte. Damals ging der TA davon aus das es ein Tumor im Bauch ist, der eine sickerblutung hat. Da sie nur am anfang sehr wackelig lief, und auch einen drall zu einer seite hatte. Führ ihn sah es aber aus als ob sie schwach war. Also wollte er sie einschläfern. Wir hatten noch einen Tag um uns zu verabschieden. Am Tag des Termins sah ich aufeinmal das ihre Augen hin und her zuckten, und als sie aufstand auch der Kopf eine schiefhaltung hatte. Und da wir schon einmal sie fast verloren hätten, da sie innerlich am verbluten war (und ich nun weiß wie ein hund aussieht der schwach ist) wusste ich, das es nicht ihr tumor ist sondern das VS. Und nun lebt sie immer nioch und ich hatte recht :)
Klar, es kann auch was anderes sein, aber gerade bei dem torkeln und rechtsdral würde ich da einmal drüber nachdenken.
Ich drücke ech die daumen das es deinem hund schnell wieder gut geht!!!
Liebe Grüße Jey_Bee
-
-
Ihr seid bestimmt in der Klinik - hier sind alle Daumen gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist!
LG, Chris
-
Vielleicht kann es auch ein Kreislaufproblem durch fehlende Flüssigkeit/Elektrolyte sein. Ich würde umgehend in eine Tierklinik fahren.
LG Nina
-
Danke euch
Ich war natürlich gleich heute früh mit ihr in der Klinik.
Sie haben bei der Blutuntersuchung wahnsinnig hohe Nierenwerte festgestellt (obwohl sie sonst nie was mit den nieren hatte). Deshalb das übergeben: die vielen Giftstoffe im Blut.
Sie haben sie da behalten für mind 2 Tage, bekommt Infusionen und weitere Untersuchungen. Die Ärztin wollte uns keine allzugroße Hoffnung machen, aber heute abend können wir anrufen und nachfragen was genau los ist und wie es ihr geht.
Sie ist doch erst 5 und hat so schon so viel Weh-Wehchen
Als Baby Leukemie, seit diesem Frühjahr beidseitige schwere Arthrose und nun Nierenkrank?
Meine arme Prinzessin
Hat jemand erfahrung mit nierenkranken Hunden? Kann man da was machen?
Ich bin den ganzen morgen nur am heulenEdit: Gibt es ansteckende Hundekrankheiten, die das hervorrufen können?
Ich habe ja noch einen zweiten Hund der bislang gesund ist. -
Hallo Höllenhund,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin schon schockiert, über den Befund deiner Kleinen.
Sie ist doch noch so jung und mußte schon ganz schön viel mitmachen.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und vor allem viel Kraft für die nächsten Tage und drücke ganz ganz fest die Daumen, daß die Maus wieder auf die Füsse kommt.Von Herzen alles Liebe
Andrea -
Ohwe, 2 Daumen und 4 Pfoten sind ganz fest gedrückt, dass sich deine Kleine wieder erholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!