Hund übergibt sich und tokelt seit Arztbesuch- Hilfe

• Zitat

Hat jemand erfahrung mit nierenkranken Hunden? Kann man da was machen?

Hallo,

kommt ganz darauf an, was die Ursache für die schlechten Nierenwerte ist. Kann durchaus eine Begleiterscheinung sein z.B. bei eine Infektion. Handelt sich um eine akute Niereninsuffizienz, kann die bei schneller Diagnose gut behandelt werden.
    Handelt es sich um eine chronische Niereninsuffizienz, dann kommt es darauf an, die Nierenwerte auf ein erträgliches Maß zu bekommen. Dabei helfen Medis wie blutdrucksenkende Mittel und eine Nierendiät.
    Nieren gehören leider zu den Organen, die sich nicht mehr renegieren können. D.h. das kaputtes Nierengewebe nie mehr richtig arbeiten wird
    Hier ein paar Infos:
    http://www.tierarztpraxis-roga…reninsuffizienz_hund.html

Drücke die Daumen!

Grüße aus HH
    Silke

• Ich hab gestern abend mit der Tierklinik telefoniert.
    Sie hat wohl eine schwere chronische Nierenunterfunktion.
    Die Infusionen zeigen wohl bislang auch keine verbesserung.
    Die machem morgen noch mal Blut- und Urintests und wenn es dann angeschlagen hat, kann ich sie wieder mitnehmen und dann eben nierendiät halten und medikamente.
    Ich schreib ein neues Thema zu Nierendiät und Behandlung von Niereninsufizienz. Wenn jemand dazu gute Ratschläge hat, dann bitte antworten.
    Dankeschön für die gedrücken Daumen.... drückt sie bitte weiter bis sie Infusionen auch wirklich helfen. Bislang siehts echt nicht gut aus :( :

• Mann, so plötzlich Nierenversagen. Ich drück die Daumen, daß es wieder wird. Nierendiätfutter kenn ich mich nicht aus, aber es gibt doch Medikamente zur Entgiftung. Frag deinen Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!