Vestibularsyndrom
-
-
Hallo,
das liest sich doch schon ganz gut!Ich drück die Daumen, dass Vejda sich weiter so gut erholt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass bitte mal die Schilddrüsenwerte testen. Viele Hunde mit Unterfunktion erkranken am VS. Meine Hündin erlitt es bereits 4 Mal - jeweils im Frühjahr und Herbst - im Halbjahresrhythmus.
Es freut mich, dass es langsam aufwärts geht. In 4 Wochen ist sie sicher wieder die "Alte".
-
Hallo,
danke, für die Antworten.
Heute müssen wir wieder zum TA, dort wird die weitere Therapie abgesprochen.
Ich werde das mit der Schilddrüse mal ansprechen.
Hundi läuft schon ganz ohne Hilfe, zwar noch sehr wackelig, aber ich bin zufrieden.
Sie frisst gut, trinkt viel (wahrscheinlich durch die Cortisongabe) und ist aufmerksam.
Ab und zu kann sie ihren Urin nicht halten, aber auch damit kommen wir zurecht.
Wenn es Neues gibt, werde ich wieder schreiben.Gruß
-
Hallo,
der TA war mit den kl. Fortschritten sehr zufrieden.
Das vermehrte trinken, stark hecheln und die leichte Inkontinenz kommt vom Cortison, das wird jetzt langsam ausgeschlichen.
So langsam kommen die alten Gewohnheiten durch, daran merkt man ganz deutlich das es Vejda wieder besser geht.
Gestern waren wir sogar mal ein kl. Stück "Gassi", schnüffeln und markieren war angesagt.
Zu den Schilddrüsenhormonen habe ich meinen TA auch befragt, der sagte, das diese bei einer solchen Geschichte meist erhöht sind, das aber nicht die Ursache ist, sondern die Folge davon.Gruß
-
Ich freu mich mit Euch, dass es wieder bergauf geht.
LG, Chris
-
-
Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden.
Unserer Hündin geht es prima, sie findet es klasse, ausgiebige Spaziergänge im Schnee zu machen.
Wir sind glücklich, das sie auch diese Weihnachten noch bei uns ist!
Allen Hundehaltern und ihren 4 beinigen Begleitern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.Gruß
-
Das ist schön zu lesen - und wir wünschen Euch eine einfach tolle Zeit miteinander.
LG, chris
-
hallo,
ab und zu lese ich hier noch...
unser hündin sally hatte das einige monate bevor sie eingeschläfert werden mußte.
sie bekam an 4 aufeinander folgenden tagen infusionen, danach kasivan.
nach einigen tagen wurde es besser, aber eine gewisse gangunsicherheit blieb.
leider wurde sie später noch angefahren...alles gute für deine maus.
viele grüße
iris -
Hallo,
Vejda haben wir im Mai 2012 in einem Alter von 17 Jahren einschläfern müssen.
Nach dem Vestibularsyndrom hatte sie noch fast 2 schöne Jahre mit uns.Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!