Unter Lügen Hund zurück fordern? DRINGEND
-
-
Hallo Zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit ja schon was zu dem gesundheitlichen Problem meines Hundes geschrieben.
Da wir den Ta gewechselt hatten, schlug dieser vor noch mit den Vorbesitzern zu sprechen, ob aus dem Wurf noch ein Tier erkrankt ist und ob die Mutter unter Leichmaniose oder sonstiges leidet.Ich habe dann die Leute kontaktiert und denen unser Problem geschildert. Die waren ganz entsetzt und boten uns ihre Hilfe an, was ich nun mehr als bereue!
Ein Tierheilpraktikerin war hier (sollte von den Vorbesitzern bezahlt werden!) und gab uns einige Tips zu einer Diät und wollte mit uns die Behandlung des Hundes homöopatisch fortsetzen.Gestern nacht hat sich der Schutzkragen gelöst und mein kleiner hat sich dann den Rücken aufgebissen. Deshalb waren wir heute wieder beim Ta und bekamen Medikamente.
Wir wollen demnächst nun eine Sensibilisierung machen, aber erstmal müssen die Wunden heilen.Jedenfalls rief heute der Vorbesitzer an und drohte uns den Hund am Sonntag wegzunehmen, weil wir nicht ausreichend für das Tier sorgen.
Und wir wären Schuld dass der kleine krank ist, immerhin wäre er ja gegen unsere Katzen allergisch! Dieser Mensch hat nicht mal anähernd eine Ahnung von seinen Allergien, denn dann wüsste er dass er gegen Katzenflöhe allergisch ist und nicht gegen Katzen. Und das die Flohallergie selbst nicht so schlimm ist wie die anderen Allergien.
Ausserdem meinte er wir würden uns nicht drum kümmern und den Hund sowieso nicht richtig pflegen.
Weil im vertrag steht, dass er den hund zurücknehmen kann unter Gewissen Umständen, würde er von seinem vertragsrecht gebrauch machen.Aber das ist doch absolut Humbug. Wir tun alles was wir können für das Tier. Nur mehr kann man im Moment eben nicht tun und bis das Serum hergestellt wird dauerts eben auch noch eine Weile.
Kann dieser Mensch sich einfach hierhin stellen und den Hund zurückforden?
Ich liebe das Tier überalles und weiss nicht ob ich mich zusammen nehmen kann wenn er aufeinmal hier vor der Tür steht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unter Lügen Hund zurück fordern? DRINGEND* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Leider hast Du nicht geschrieben wie lange Du den Hund schon hast. Das wäre hilfreich.
Ich denke das Du ja beweisen kannst wie oft Du schon beim TA warst und von daher würde ich mir nicht so viele sorgen machen .
natürlich kannst Du Dich mal bei einem Anwalt schlau machen.
Ich drücke dir dolle die Daumen und hoffe Du berichtest weiter.In diesem sinne
Frau Schlömer
-
am 1.10 haben wir ihn 1 jahr
und seid februar ist er in behandlung...wie verhalte ich mich wenn er vor der tür steht? einfach nicht aufmachen?
-
Huhu
Also ich würde aufmachen aber das tel. schon in der Hand haben so das ich die Polizei rufen kann wenn etwas passieren sollte.
Ansonsten denke ich kann er Dir nix. Du hast den Hund seit einem Jahr und gehst mit ihm scheinbar Regelmassig zum TA.
in diesem sinne
Frau Schlömer
-
Hallo
Wenn Du alleine bist einfach nicht aufmachen. Ansonsten jemand möglichst großen böse aussehenden zur Tür gehen lassen und mittelen er kann ja gerne klagen oder die Polizei holen, aber einfach den Hund mitnehmen wollen gibt es hier nicht. Tür schließen. Soll er doch der Polizei erzählen was er möchte.
Ich kann es mir nicht vorstellen das es rechtens ist den Hund in diesem Fall zurück zu verlangen, Du kümmerst Dich ja schließlich. Er müsste Dir ja zumindestens beweisen das es nicht so ist und so was macht man ja üblicherweise nicht an der Haustür aus. Wenn Du alleine bist und er geht nicht, hämmert an die Tür oder ähnliches und geht nicht weg würde ich ebenfalls auf die Polizei zurückgreifen.
Klingt sicher rigeros aber wo kommen wir denn dahin das man Angst haben muß heute abend kommt der und will mir meinen Hund wegnehmen? Meinen kranken Hund? Ich würde mich da echt auf nix einlassen an der Haustür.
Leben ja nicht in der steinzeit
frechheit
Viel Erfolg und berichte mal bitte:blume:
Sandra -
-
ok, danke!!!!
belege vom ta und so habe ich ja auch hier liegen... -
Zitat
Hallo
Wenn Du alleine bist einfach nicht aufmachen. Ansonsten jemand möglichst großen böse aussehenden zur Tür gehen lassen und mittelen er kann ja gerne klagen oder die Polizei holen, aber einfach den Hund mitnehmen wollen gibt es hier nicht. Tür schließen. Soll er doch der Polizei erzählen was er möchte.
Ich kann es mir nicht vorstellen das es rechtens ist den Hund in diesem Fall zurück zu verlangen, Du kümmerst Dich ja schließlich. Er müsste Dir ja zumindestens beweisen das es nicht so ist und so was macht man ja üblicherweise nicht an der Haustür aus. Wenn Du alleine bist und er geht nicht, hämmert an die Tür oder ähnliches und geht nicht weg würde ich ebenfalls auf die Polizei zurückgreifen.
Klingt sicher rigeros aber wo kommen wir denn dahin das man Angst haben muß heute abend kommt der und will mir meinen Hund wegnehmen? Meinen kranken Hund? Ich würde mich da echt auf nix einlassen an der Haustür.
Leben ja nicht in der steinzeit
frechheit
Viel Erfolg und berichte mal bitte:blume:
Sandradas ist echt noch das grösste problem, jetzt hab ich noch angst rauszugehen. fenster habe ich auch schon alle zu gemacht. unglaublich sowas. vor allem wütend bin ich ohne ende, uns sowas zu unterstellen. schliesslich leiden hier alle mit dem tier mit und können so einen stress da nicht auch noch gbrauchen
bin momentan einfach nur noch am ende....
-
Zitat
Huhu
Also ich würde aufmachen aber das tel. schon in der Hand haben so das ich die Polizei rufen kann wenn etwas passieren sollte.
Nur aufpassen das der Vorbesitzer nicht einfach den Hund nimmt und geht, nur die Tür aufmachen wenn das verhindert werden kann.
Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig, die Polizei braucht bei uns echt lange.Daumen drück!
Sandra -
Angst zu haben ist echt mist also vielleicht hilft ein wenig vorsorgen?
Pfefferspray kaufen und Handy immer mitnehmen, nicht immer zu den exakt gleichen zeiten gehen und abends bzw morgens vielleicht so das noch jemand auf der straße ist. Schön wäre natürlich nicht alleine.
Gerade weil es so eine Frechheit ist das zu behaupten würde ich versuchen da so cool wie möglich ranzugehen auch wenn es ein Nervenkrieg ist.
Mann darf ja schließlich heute keine Hexen mehr verbrennen...
Liebe Grüße nochmal :wink: -
hallo
wenn es geht wuerde ich nur zu zweit raus gehen, Hund an der Leine lassen, ausser du siehst wirklich, dass weit und breit niemand ist.
Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Typ einfach so nach einem Jahr kommen kann und den Hund mitnehmen darf.
V.a.wenn das Tier schon seit FEB in Behandlung ist, das ist echt totaler Nonsense meiner Meinung nach.
Abe rinformier dich doch sicherheitshalber mal bei einem Anwalt, der auf sowas spezialisiert ist.Wenn du zu Hause bist und der Typ will mit Gewalt in deine Wohnung, kann man das nicht als Hausfriedensbruch zaehlen?
Auf jeden Fall die Polizeinummer schonmal im Telephone speichern und evtl noch den Nachbarn bescheid geben, dass die im Notfall zu Hilfe kommen koennen oder so.Keep us posted
zD
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!