Unter Lügen Hund zurück fordern? DRINGEND

  • Hallo,


    mach Dich nicht verrückt, der Kerl kann Dir Deinen Hund nicht abnehmen. Das ist vollkommener Schwachsinn. Diese Argumentation ist wohl das letzte.


    Lass ihn nicht rein und wenn er zudringlich wird, Polizei anrufen.


    Dass Du Angst hast, rauszugehen, kann ich verstehen, aber Du musst ja.


    Am besten mit einer 2. Person und Pfefferspray, wie die anderen schon sagten.


    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass dieser Spuk vorbei geht.


    LG


    Nele

  • :winken:


    Ich würde mich schon jetzt mal bei der Polizei schlau machen, ruf da mal an und schildere den Fall. So wie ich das sehe muß er dir erstmal beweise das du dich nicht um den Hund kümmerst, was er ja nicht kann. Ansonsten schlag auch ich dir vor das du dir Pfefferspray zulegst. Was zum Thema Haustür öffnen. ich an deiner Stelle würde mich vor der geschlossenen Haustür mit Ihm unterhalten, Schlüssel und Handy in der Hosentasche. So brauchst du keine Angst haben das er sich mit gewalt zutritt verschaft. Mußt nur schnell genug draußen sein.




    halte uns bitte auf dem laufenden,... und viel viel Glück und gesundheit für deinen Hund.


    Gruß Gina

  • Drehe den Spieß um. Drohe mit Polizei und Verleumdung, wenn sich da noch einmal jemand bei dir blicken läßt. Keine Panik, laß dich nicht verunsichern. Rufe gleich die Polizei und sage, du wirst bedroht!
    Gruß Phönix

  • Ich nehme an, es gibt einen gültigen Kaufvertrag???
    Gut, dann ist der Hund in dein/euer Eigentum übergegangen. Juristisch ist die Angelegenheit damit beendet. Selbst wenn der Hund nicht so behandelt würde, wie die Verkäufer es wünschten: no Chance, mit der Übereignung des Geldes gegen den Kaufgegenstand ist alles erledigt. Hört sich schlimm an, so Juristendeutsch, aber das ist die Rechtslage.


    Die andere Komponente ist die menschliche. Vielleicht hilft euch das juristische Wissen ja dabei, einfach total arrogant und selbstbewusst den Vorbesitzern gegenüber aufzutreten und ihnen klar zu machen, dass sie die Sache NICHTS aber auch gar nichts angeht!


    Viel Glück,


    Theresa

  • danke für eure zahlreichen antworten!


    wir haben uns am sonntag verdünnisiert und waren bis abends weg.


    ob er da war weiss ich nicht, aber wenn hoffe ich dass er nicht nochmal kommt...

  • Hi fellchen, hoffe euch gehts gut.


    Würd gern wissen, ob da jetzt noch weiter was war???
    Zur Not kannst du (ich kann leider nur für Österreichische Gesetzte sprechen) ein Zivilrechtliches Verfahren einleiten, und somit die Leute von dir fernhalten, dauert nur leider etwas.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo Fellchen!


    Wie Theresa schon geschrieben hat juristisch hast du nichts zubefüchten.
    Anwalt ist ja sehr teuer, frag doch sonst mal im Tierheim in deiner nähe.
    Denn ich weiß,dass wenn du dir dort ein Tier holst kann der Vorbesitzer ein 1/2 Jahr den Hund zurück fordern. Du hast ja aber auch vom TA die Unterlagen.


    Mach dich nicht verrückt :gruebel:
    LG Birgit

  • Man ihr macht die arme ja ganz verrückt meit eurem Pfefferspray und nur zu zweit raus gehen. :wink:
    Ich würd mir da ehrlich gesagt nich viel drauß machen ich mein der Typ kan doch nich einfach so kommen und dir deinen Hund weg nehmen!
    Ich mein das ist doch irgendwie Diebstahl oder nicht?!?!
    Aber trotzdem würd ich dir empfehlen nicht gerade durch den tiefsten Wald zu gehen wo es niemand mit bekommen würde falls es doch passieren sollte.
    Und wen der Kerl plötzlich vor der Tür stehen würde könntest du ja vorsorglich deinen Hund in einen Raum schließen und dan erst die Tür auf machen ich glaube kaum das der die Tür aufbrechen sollte und sonst rufst du eben sofort die Polizei an!
    Das klappt schohn alles Kopf hoch! :biggthumpup:

  • Mit dem Pfefferspray find ich nicht so eine gute Sache. Wenn der Wind falsch steht und Du sowieso unter Anspannung bist, wenn er wirklich mal vor Dir steht, bekommst Du das Spray auf einmal selber ab oder aber der Hund. Fahr doch einfach mal mit Deinen Rechnungen vom TA bei ihm vorbei (ohne Hund) und such nochmal das Gespräch. Am Tele ist sowas immer schlecht zu klären find ich. In einer Art ist es ja gut, das er sich Sorgen um das Tier macht, andere hätten bei Desinteresse sofort den Hörer aufgeknallt. Vielleicht habt ihr Euch auch nur gegenseitig falsch verstanden und könnt es durch ein persönliches Gespräch klären.


    gruß nudelfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!