Schlaf- u. Ruheplatz
-
-
Zitat
Nein, bislang noch nicht :-)
"Tendieren" aber zu Mischling und Hündin. Und auf keinen Fall einen Terrier oder Beagle
Liebe Grüße
Halte uns mal auf den Laufenden was es wird :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehrere Liegeplätze sind völlig ok. Wähle sie nur so, dass nicht ständig jemand an dem Hund vorbei laufen muss. Ungünstig sind auch Plätze von wo aus der Hund die ganze Wohnung überblicken kann. So besteht die Gefahr, dass der Hund nicht zur Ruhe kommt und anfängt euch zu kontrollieren.
Das Arbeitszimmer ist als Nachtquartier völlig in Ordnung, wenn du den Hund nicht im Schlafzimmer haben möchtest. Kann dir nur passieren, dass der Hund anderer Meinung ist und nachts zu dir wandert. Evtl würde da ein Kinder-Schutzgitter für die Tür helfen. So bekommst du mit, falls etwas sein sollte. Der Hund kommt so aber nicht ins Zimmer (im Normalfall ). Ob Körbchen oder Decke ist egal. Der Hund wird dir eh zeigen was er/sie lieber mag. -
Zitat
Und auf keinen Fall einen Terrier oder Beagle
...des hab ich auch immer gesagt...... NIIIIIE einen Terrier, und einen Pudel schon gleich gar net.....
Tja - wo die Liebe hinfällt.... Die Meisten wissen gar net, was ein Pudel für ein Temperamentsbündel sein kann, wenn man ihn läßt....
Was Anderes also sowas möcht ich gar nimmer haben, wär mir viel zu langweilig.....
Liegen tun meine Hund überall dort, wo es ihnen gefällt, und meistens da, wo einer von uns ist. In jedem Zimmer steht mindestens ein Körbchen, manchmal tut´s auch der Läufer mitten im Raum. Die legen sich eh da hin, wo es ihnen gefällt, dann stell ich halt an die bevorzugte Stelle ein Körbchen (oder leg ne Decke hin), und dann ist gut.
In der Küche liegen sie nur im Körbchen (mein Wunsch), da ich nciht mit nem heißen Topf über sie stolpern möchte, oder am Eingang zur Küche auf dem Flurteppich.
LG,
BieBoss -
Unser Welpe zieht am Samstag ein, und wir haben im Wohnzimmer einen Kennel für ihn aufgestellt, außerdem auf dem Hausflur ein dickes Hundekissen. Die ersten Nächte werde ich mit ihm im Wohnzimmer schlafen, sobald der Welpe dann durchschläft und stubenrein ist soll er nachts auf dem Flur schlafen. Auf die 1. Etage darf er nicht, dort sind Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad und Büro, allerdings findet unser Alltag auch unten in Wohnzimmer und Küche statt. So ist es zumindest geplant, ob sich dann auch wirklich nach diesem Plan leben lässt werden wir sehen und dann ggf. etwas ändern. In den Keller soll er übrigends auch nicht, da er eh wenigst möglich Treppen steigen sollte (Labrador), also gibt es dort auch keine Liegeplatz für ihn. Ist an sich auch kein Problem, wir haben an allen Treppen Gitter angebracht, da mein Sohn erst 10 Monate alt ist.
Liebe Grüße, Nicole.
-
Huhu,
ich reih' mich hier auch mal ein. Also mit dem Thema geeigneter Schlafplatz beschäftige ich mich auch seit einiger Zeit. Wir können in 6 Wochen unsere kleine Maus abholen und nun wird natürlich überlegt wo sie denn ihr Bettchen stehen haben wird. Eine Überlegung wäre der Flur, allerdings oben und ich weiß nicht, ob das so geeignet ist wegen Treppe und so? Ich hab ehrlich gesagt angst, dass sie da runterfällt... Was haltet Ihr sonst von Küche?Lg
-
-
Eine Welpen würde ich in der ersten Zeit im Schlafzimmer Schlafen lassen und die Treppe ggf. mit einem Kindergitter absichern. Ist das bei euch möglich? :)
Ansonsten sucht sich ein Hund eigentlich seinen Platz. Natürlich kann man einen Platz zuweisen wo er hin soll wenn Ruhe angesagt ist, meine Hunde dürfen generell ihren Platz selber aussuchen.
Insofern ein fester Platz, dann bitte an einen ruhigen Ort, aber nicht abgeschieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!