Deckakt unterbrechen?
-
-
Zitat
verdsagte das "Sitz" leider,
da hatte sie anderes im Sinn.das kann man ja auch verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sandy war die Vorgängerin und musste leider um Neujahr eingeschläfert werden. Aber beide sind/waren in der Tat mit Hingabe dabei Haus/Wohnung zu verteidigen ;-)... und Emelie habe ich aus dem Tierschutz mit 9 Monaten schon (?) kastriert, daher werde ich wohl keine Deckaktprobleme erstmal haben ;)... aber die Erinnerungen an die Zeit ist lebendig ^^
-
Also unsere paar Dorfrüden scheinen da recht grobmotorisch zu sein - erstens ist es ungefähr eine Viertelstunde vorher abzusehen, was sie so im Sinn haben und als ich mich einmal im Leinenkuddelmuddel verheddert hab und Jimmy es doch geschafft hat, einen Aufreiteversuch zu starten, war der Schniepi überall, nur nicht an der theoretisch richtigen Stelle...vielleicht ist die Trefferquote bei passenden Größen ja im Ansatz höher?
Wenns allzu doof wurde, fand ich das Absitzen lassen der Hündin auch am handlichsten. Aber mittlerweile haben sich die Dorfrüden dran gewöhnt, dass da nix läuft...
LG, Chris
-
Ich hatte da mal eine spannende Begegnung mit meinem Bobby, als er noch lebte. Ich übe mit meinen Hunden ja Abbruchsignal - auch in dieser Situation. Und ich finde nix einfacher als zu sehen, wenn ein Rüde eine läufige Hündin in die Nase bekommt
Ich stand mal am Auto und wollte grad die Hunde einpacken, da kam ein Typ mit Beagle vorbei. Ich habe sofort gemerkt - das Mädel muss heiß sein. Ich hab erstma nix gesagt. Herrchen hat angehalten mit dem Fahrrad und mein Bobby ließ sich auf ein Spiel mit der Hundedame ein - DAS allein ist schon eindeutig gewesen, denn der spielte nur mit Mädels, wenn es sich lohnen könnte. Er deutete Aufreitversuche an, der Besitzer sagte nix... Das ging eine ganze Weile weiter bis ich mal anmerkte, dass seine Hündin in der Standhitze sei. Bobby sprang nicht auf, weil er gesehen hatte, dass ich es ihm verbieten würde. Der Typ sagte dann "Ja, ich weiß."
Ich glaub, der hatte es drauf angelegt... Wär bestimmt ne tolle Mischung geworden - Beagle-Spitz-Weiß-der-Himmel-was-Mix...
-
Zitat
hm... vor und nach der Standzeit klappte das gut, gerade wenn Rüden zu aufdringlich wurden und sie durch verhauen keinen Erfolg hatte. Aber sobald während der Standzeit einmal der Rüde in Berührungsdistanz war, verdsagte das "Sitz" leider, da hatte sie anderes im Sinn.
Meine Irma wollte sich auch nicht in der Standhitze decken lassen, also kein Problem sie sitzen zu lassen.
Ida dagegen, hat sich für ´nen Dackel klein gemacht
Da bin ich dann einfach mal "handgreiflich" geworden und habe die Dame per Hand ins Sitz gedrückt. Wat mut, dat mut.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!