Es geht mir so auf die Nerven

  • Hallo !
    Meine Katzen bringen mich noch an den Rand des Wahnsinns.Immer bringen sie lebende Mäuse mit und lassen sie in der Wohnung laufen.Oder sie verstecken die Toten.Jeden Tag Mäuse-ich mag nicht mehr.Am Sonntag war es sogar eine riesige Ratte.Ich hab gerade noch gesehen wie Lieschen Müller sie los gelassen hat.Husch Ratte hinter den Schrank.Bis zum Nachmittag hab ich noch gewartet ob sich das Problem von allein erledigt-aber nein.Also musste ich mich wieder allein auf die Jagd begeben.Mit dicken Handschuhen,Kescher(extra mal für diese Zwecke gekauft) und Eimer bewaffnet hab ich dann das Tierchen hinterm Schrank vorgeholt.Heute Morgen 1.tote Maus in der Küche.Mittag ich will die Wäsche in die Maschine tun 2. tote Maus in der Wäsche.Nachmittag ich komm vom Spaziergang -der Kopf der 3.toten Maus schaut mich vom Küchenfussboden an :zensur: .Der Hammer kommt jetzt .Ich geh in die Stube und will meine Schlamperhose anziehen :hilfe: .Was schaut mich an -ein Mausebaby.
    So geht das hier jeden Tag ich mag nicht mehr.Die bringen alles an Vögel(GsD sehr selten) Fledermäuse ,Spitzmüse,Ratten und am allermeisten diese süssen Kerlche http://images.google.com/imgre…dsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0 .Ein Wunder das sie da noch nicht die ganze Kolonie ausgelöscht haben.
    Sind eure auch so schlimm ?
    Liebe Grüsse Sabine

  • Hallo,


    ...wir haben drei Katzen und eine Katzenklappe nach daussen.


    Ergo haben auch wir Kleinsäuger aller Art und gelegentlich Vögel hier
    in der Wohnung. :/


    Ich hasse das auch. Besonders, wenn sie ihre Beute lebend anschleppen
    und dann laufen lassen. Viel kann man da nicht machen. Wenn man nicht
    da ist, die Katzenklappe nach innen verschliessen, ansonsten aufpassen
    und das Katzenpack samt Beute gleich wieder rausjagen.
    Ist aber leichter gesagt als getan.


    Ich fürchte, als Katzenhalter muss man damit leben.
    Oder reine Hauskatzen halten.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Momentan ist es echt wieder ganz schlimm.Als Paula(Frettchen) noch lebte war das Problem nicht ganz so gross .Die konnte ich hinter die Schränke schicken.Sie hat den armen Mäuse ein schnelles Ende gemacht.Fritz und Snowy sind zu blöd, die gucken nur doof und beissen vielleicht mal rein.Dann fang ich die armen Tierchen lieber selber (die Letzte erwachsene Maus hat mich zum Dank auch noch wieder gebissen-gab wieder mal ne schöne Entzündung) als das ich sie auch noch von den Frettchen quälen lasse.
    Was mach ich nun wieder mit dem Mausebaby ?Eins weiss ich -nie wieder Katzen !!!!(wird sowieso nichts :D )
    Grüssli

  • Hallo. Wir hatten 2 Türen mit Katzenklappe. Die 1. zum Reinkommen von draußen (auf rein und raus gestellt), die 2. vom Vorflur zum Flur nur auf raus gestellt. So konnte die Katze immer rein, aber nicht ins ganze Haus. Im Vorflur stand ein Körbchen und fressen. Dort wurde kontrolliert, was sie für Liebesbeweise mitgebracht hatte und durfte dann ins ganze Haus.

  • Das ist eine tolle Idee .Leider kann ich das hier nicht machen-wohne zur Miete.Mein Vermieter ist hier sowieso schon megagnädig mit mir und meinem Zoo.Ist eine Bruchbude aber ich wohn hier ganz alleine und kann im Grossen und Ganzen machen was ich will.Aber Katzenklappen macht er garantiert nicht mit.Wäre auch gut für meine Heizkosten.So steht ständig die Wohnungstür auf.Nur gut das ich keine Frostbeule bin.Was macht man nicht alles für das blöde Viehzeug.
    Das Mäuschen lebt jedenfalls noch .Naja wird wohl nicht lange dauern bis die Katzen die nächste mitbringen, dann bekommt sie Gesellschaft.
    Grüssli Sabine

  • Ja, das kenn ich nur zu gut... :( :


    Hier ist es soweit gekommen, dass wir nachts die Katzenklappe zu machen und unsere beiden Katzen über Nacht draußen bleiben. Zumindest jetzt den Sommer über. Da es nun wieder kalt wird, kommt dann wohl die Zeit, in der sie die ganze Nacht drinne bleiben müssen. Aber jeden Morgen als erstes auf irgendwelche Mäuseleichen zu treten, wovon einige schon halb verdaut und wieder ausgespuckt, andere lebendig sind- nein danke!!! :shocked:


    Dafür liegen die Leichen jetzt immer schön aufgereiht auf dem Fußabtreter :D Morgendlicher Höhepunkt: 3 Spitzmäuse, 1 Wühlmaus, 1 Baby-Vögelchen plus 1 Maulwurf :( : Allerdings wirklich sehr künstlerisch wertvoll hindrapiert :D

  • Es baut einen doch schon ungemein auf das es Anderen auch so geht. :D
    Ach so ein leckerer Mausesalat unter den nackten Füssen sorgt doch wenigstens dafür das man morgens ganz schnell wach ist -auch ohne Kaffe :headbash: !
    Naja ohne diese kleinen Kastrophen des Alltags wäre das Leben ja irgendwie langweilig.
    Grüssli

  • Zitat

    Ich fürchte, als Katzenhalter muss man damit leben.
    Oder reine Hauskatzen halten.


    Genauso ist es. ;)
    Ich hatte nur einen Kater, er war zum Glück etwas faul.
    Er hat mir zwar nicht ständig was angeschleppt, aber es kam auch vor.
    Von Blindschleichen, bis hin zu Maulwürfen und ganzen Vogelnestern. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!