"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung
-
-
Euch alles auch nochmal ein :silvester_up:
Am Sonntag würde ich gerne mit, aber habe leider keine Zeit, da wir auf eine Hochzeitsmesse gehen.
Das nächste Mal bin ich aber wieder gerne dabei!
Viel Spass euch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am Sonntag kann ich leider nicht, Samstag bin ich gerne für eine Runde am Rhein dabei ...
-
Ich kann momentan nicht, mein Auto muss noch dringend zum TÜV (eigentlich musste er ja im Dezember), aber da ich das diese Woche nicht gelevelt bekomme, weil ich ja irgendwie zur Arbeit kommen muss, möchte ich lieber nicht mehr als nötig fahren.
Aber ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß! -
Hallo hat jemand zeit und lust nächste woche sonntag spazieren zu gehen?
Achja und ich hab mal eine Frage an euch. Ich hab ein neues Problem mit Lilly...und zwar als sie 10 Wochen alt war, musste ich sie leider bei meiner quasi Schwägerin lassen für einen Tag und ja sie hat selbst einen Hund und kennt sich eigentlich gut aus... Naja sie ist durch den Park bei uns gelaufen udn Lilly hat sich wie immer mal hingesetzt und naja sie lief dann weiter bis sie bemerkt, dass hinter ihr irgendwie was komisch war... naja Kinde haben sich nen spaß draus gemacht sie mit steinen zu bewerfenn -> ende der Geschichte Lilly hasst Kinder.
naja jetzt war es immer so, dass sie Angst hatte und vor denen geflüchtet ist. Jetzt hatten wir aber Besuch für ne WEoche mit 2 Kindern, denen ich auch alles erklärt habe und die den Hund in ruhe gelassen haben.. nur Lilly fing an die anzuknurren... auf die zu zu rennen usw. soweit das ich sie jetzt die woche abgeben musste zu meiner mama damit nix passiert.
Wie sollte man damit nun umgehen?
-
Zitat
Hallo hat jemand zeit und lust nächste woche sonntag spazieren zu gehen?
Achja und ich hab mal eine Frage an euch. Ich hab ein neues Problem mit Lilly...und zwar als sie 10 Wochen alt war, musste ich sie leider bei meiner quasi Schwägerin lassen für einen Tag und ja sie hat selbst einen Hund und kennt sich eigentlich gut aus... Naja sie ist durch den Park bei uns gelaufen udn Lilly hat sich wie immer mal hingesetzt und naja sie lief dann weiter bis sie bemerkt, dass hinter ihr irgendwie was komisch war... naja Kinde haben sich nen spaß draus gemacht sie mit steinen zu bewerfenn -> ende der Geschichte Lilly hasst Kinder.
naja jetzt war es immer so, dass sie Angst hatte und vor denen geflüchtet ist. Jetzt hatten wir aber Besuch für ne WEoche mit 2 Kindern, denen ich auch alles erklärt habe und die den Hund in ruhe gelassen haben.. nur Lilly fing an die anzuknurren... auf die zu zu rennen usw. soweit das ich sie jetzt die woche abgeben musste zu meiner mama damit nix passiert.
Wie sollte man damit nun umgehen?
hey
also zur runde.. Paula ist immer noch nicht läufig und wenn es so bleibt wären wir gerne sonntag mal wieder dabei!
zu deinem kinder problem:
ich würde ihr die kinder schön füttern! besorg dir ein paar kleine kinder.. denen drückst du ganz viele leckerchen in die hand die sie ihr zuwerfen.. würde das einfach spielerisch versuchen! noch ist lilly klein und du kannst ihr die unsicherheit noch nehmen in dem du ihr halt zeigst das kinder schön und toll sind und leckerchen habenbei paula hat das funktioniert! sie hat in letzter zeit ständig schlitten angeknurrt und die kinder darauf. dann habe ich mein patenkind in nen schlitten gesetzt und paula wurde von ihr im schlitten gefüttert! seit dem sind schlitten sowie die kinder auch ok!
klar vielleicht rät der ein oder andere direkt dazu dir nen trainer zu nehmen aber ich würde es erstmal so probieren!
wie hast du denn ragiert als sie die kinder angeknurrt hat?
LG
-
-
Kannst du versuchen, aber sichere Lilly zwingend dabei ab.
Mir wäre das ganze einfach zu heiß. Ich meine sie hat eben genau schlechte Erfahrung mit "werfenden" Kindern gemacht.
Dann mit Leckerlie zu werfen
Aber ich bin auch kein Hundetrainer.
Ich würde mir persönlich profissionellen Rat holen, bevor ich allein rum doktor.Was man natürlich begleitend machen kann, ist sich an Spielplätzen (wenn auch Kinder und Trubel da ist) auf guten Abstand nähern. Mit Lilly in der Nähe hinsetzen ohne Kommentar (natürlich angeleint) Nicht ansprechen. Anfangs wird sie sicher nervös sein. Nicht drauf reagieren. Sobald sie sich entspannt, kurz ansprechen Leckerchen.
Der Sinn des ganzen ist einfach, dass sie lernt in Kindernähe zu entspannen und zu lernen, dass dort eigentlich keine Gefahr lauert.
Sowas geht nicht von heut auf morgen und solch ein Erlebnis ist nicht durch eine Übungsstunde wegzutrainieren.
-
Zitat
Kannst du versuchen, aber sichere Lilly zwingend dabei ab.
also das war für mich selbstverständlich darum habe ich es nicht nochmal betont oder erwähnt ! ;-)
die kinder sollen lilly auch nicht mit den leckerchen BEwerfen sondern im vorbei gehen oder so mal eins fallen lassen.. oder ihr sichtbar VOR die nase werfen/legen wie auch immer !
das mit dem spielplatz ist doch ne super idee!!!
-
ja ich habs sie weggeschickt ich war total perplex.. :) ja mal sehen nächste woche ist wieder hundeschule vielleicht kann ich dann was erfahren
-
h.
-
Hallöchen,
was ne Ruhe hier momentan!
Für Sonntag schon etwas geplant? Ich würde mal wieder gerne mit euch ne Runde laufen!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!