Knallrote Ohren - Futtermittelunverträglichkeit?
-
-
:/ haben eure Hunde auch aussern an den Ohren weniger Fell als vor der ganzen Allergiegeschichte???
Zeus hat total dünnes Fell an den Ohren bekommen - der sieht aus wie ein Opa
Zum Glück sehen seine Ohren innen nicht mehr ganz so schlimm aus. Wir füttern Rind/Geflügel und Kartoffeln und Möhren. Darauf scheint er nicht allergisch zu reagieren.
Gestern haben wir mal Lachs ausprobiert - heute sind wieder 2 Pusteln da :/ Gibs also nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:/ haben eure Hunde auch aussern an den Ohren weniger Fell als vor der ganzen Allergiegeschichte???
Zeus hat total dünnes Fell an den Ohren bekommen - der sieht aus wie ein Opa
Nein, also Maja sieht man es außen an den Ohren gar nicht an. Sie sind nur innen ganz schrecklich entzündet und haben lauter Krusten. Was sie aber hat, dass sie auf der ganzen Schnauze, bzw. schon im ganzen Gesicht viele kleine schwarze Flecke hat. Und wenn man die genauer ansieht, sieht man, dass dort das Fell ausgegangen ist. Und wenn wir Pech haben entzünden die sich auch immer. Wie gesagt, ich glaub ich muss im Rahmen dieser Futterumstellung nochmal Antibiotika geben und das Zeugs der THP lass ich jetzt dann weg, hilft eh nicht.Zitat
Zum Glück sehen seine Ohren innen nicht mehr ganz so schlimm aus. Wir füttern Rind/Geflügel und Kartoffeln und Möhren. Darauf scheint er nicht allergisch zu reagieren.Gestern haben wir mal Lachs ausprobiert - heute sind wieder 2 Pusteln da :/ Gibs also nicht mehr.
Das hast Du Glück, wenn die Ohren innen schon schöner sind. Wie gesagt, bei Exclusion mit Fisch und Kartoffel sahen die Ohren teilweise auch ganz schön aus, aber jetzt...
Hoffe ja, dass das mit dem Pferd jetzt klappt, nicht dass unser Hund wieder eine Ausnahme ist und auf Pferd auch noch reagiert. Sonst muss doch ein Allergietest gemacht werden.Wünsch Dir weiterhin viel Glück und Erfolg beim Futter testen. Hoffe, dass wir auch bald was ausschließen können.
LG,
Tina -
Zitat
Ich habe jetzt gerade den Katalog vor mir liegen: Es gibt noch die Sorte Lamm und Hühnerherzen mit Kartoffeln.
Am Ende des Katalogs findest Du eine Seite mit den genauen Nährstoffanalysen der einzelnen Nassfuttersorten.
Der Fleischanteil der Dosen liegt je nach Sorte zwischen 60 und 74 %, das Futter ist also ein hochwertiges Dosenfutter und nicht mit billiger Supermarktware vergleichbar.Lass Dir doch einfach erst mal den Katalog schicken. Die haben nämlich auch sehr gute Kauartikel und Leckerlies für Allergiker sowie Nahrungsergänzungen. Und das alles versandkostenfrei.
Oh, super. Werd mir den Katalog schicken lassen. Leckerlies für Allergiker wären auch nicht schlecht, zur Zeit gibts nämlich gar keine . Und wenn wir mal einen Ansatzpunkt haben, was es sein könnte, kann man ja gezielt Leckerlies von dieser Fleischsorte bestellen.
Lieben Dank! -
-
Zitat
Zeus bekommt momentan nur selbstgebackene Leckerlies - da weiß ich wenigstens was drin ist...
Vielelicht wäre das wäre das ja auch was für dich Tina_24
Da ich sehr gerne backe, wär das echt ne Alternative, stimmt .
Wenn ich weiß, was sie verträgt werd ich mich da mal schlau machen.
Aber jetzt erst mal Daumen drücken, dass das mit dem Pferd dieses Mal den gewünschten Erfolg bringt.Noch eine Frage, wenn ich das Futter umstelle und sie Pferd und Kartoffeln bekommt, nach wievielen Tagen sollte/könnte man dann eine Besserung sehen?
LG,
Tina -
-
Als Leckerli trocknen wir selber Pferdefleisch. Den Hunden schmeckts
Wenn ihr Futter kauft, lest das Kleingedruckte. Wir wollten mal Futter mit Straußenfleisch als alleinige Fleischquelle. Im Katalog gefunden und ganz klein stand geschrieben, das da noch Rind mit verarbeitet wurde. -
Zitat
Als Leckerli trocknen wir selber Pferdefleisch. Den Hunden schmeckts
Wenn ihr Futter kauft, lest das Kleingedruckte. Wir wollten mal Futter mit Straußenfleisch als alleinige Fleischquelle. Im Katalog gefunden und ganz klein stand geschrieben, das da noch Rind mit verarbeitet wurde.
Ah ja, gut zu wissen. Also wir haben jetzt reines Pferdefleisch gekauft und Dosen mit Pferd und Kartoffeln direkt vom Schlachter. Werd aber vorher nochmal genau lesen, was in der Dose ist.
Danke für den Tip! -
Nochmal eine andere Frage:
Hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit einer "Umgebungsallergie"?
Dieser Begriff fiel damals nämlich auch ganz oft beim Tierarzt, bzw. bei der Dermatologin. Und wenn es eine solche sein sollte, kann man noch soviel Futter umstellen und es bringt nichts.
Weiß jemand, wie man sowas feststellen kann? Was man dagegen machen kann?Vielen Dank Euch!
-
Das können z.B. Hausstaubmilben sein.
Zitat
Weiß jemand, wie man sowas feststellen kann? Was man dagegen machen kann?Das kann man mit einem Allergietest, da scheinen die Ergebnisse auch zuverlässiger zu sein als bei Futtermittelunverträglichkeiten. Was man dagegen machen kann, hängt davon ab, um welche Allergie es sich handelt.
-
Zitat
...
Noch eine Frage, wenn ich das Futter umstelle und sie Pferd und Kartoffeln bekommt, nach wievielen Tagen sollte/könnte man dann eine Besserung sehen?LG,
Tinamindestens 6 Wochen, besser 10-12 Wochen solltest Du das durchziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!