Knallrote Ohren - Futtermittelunverträglichkeit?
-
-
Häng doch ein freundliches Schild raus, dass dein Hund hochgradig allergisch ist und du deswegen darum bittest, dass nicht gefüttert wird.
Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man fremde Hunde nicht einfach füttert, nur scheint das bei dir in der Gegend wohl noch nicht angekommen zu sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es mit Hilfe der Diät nicht recht schnell besser wird, würde ich mich an Deiner Stelle noch mal ganz intensiv um einen Tierdermatolotgen kümmern um den Hauttest machen zu lassen. Denn wenn das Trommelfell erst mal zerstört ist, hast Du das ganze Problem im Innenohr, ganz zu schweigen von den Schmerzen.
Toitoitoi und vielen Dank für Deine lieben Worte. Schade daß ich Euch nicht noch viel mehr helfen kann.
Schau doch mal hier - ließt sich kompetent.
http://www.tierklinik-augsburg.de/vorstellung.htm -
Hallo zusammen!
Wollte mal wieder den aktuellen Stand der Dinge verkünden *g*.
Wir machen ja jetzt schon seit einigen Wochen Pferdefleisch und Kartoffel Diät. Als Leckerlies gibts immer so kleinere Pferdeknochen mit Fleisch - lieben die beiden!!!!
Nachdem ja festgestellt wurde, dass Maja auch noch Hefepilze hatte, bekam sie für 10 Tage Surolan. Ohren sehen so schön aus, hellrosa und die Verkrustungen sind auch alle weg! Und auch, als wir das Surolan abgesetzt haben, sind die Ohren so schön geblieben.
Wir haben jetzt mal das MicroMineral Pulver (damals von der HP bekommen, damit Majas Defizite an Mineralien u.ä. ausgeglichen wurden) dazugetan, da sie ja momentan außer Pferdefleisch und Kartoffeln nix bekommt und das klappt auch super. Die Ohren sind immer noch sehr schön.
Gestern abend und heut früh gabs dann mal Karotten dazu. Vorher Ohren kontrolliert - alles wunderschön. Nachher Ohren kontrolliert - eines war knallrot. Heut abend gabs dann wieder nur Pferd und Kartoffeln und die Entzündung/Rötung lässt schon merklich nach.
Was folgern wir daraus: Karotten werden mal vom Speiseplan gestrichen!Mal schauen, was wir als nächstes herausfinden!
LG,
Tina und Maja -
Huhu,
also erstmal ist es schön zu hören, dass es offensichtlich ganz gut läuft, allerdings habe ich einen klitzekleinen Einwand: Du machst das alles viel zu schnell. Du machst seit dreieinhalb Wochen eine Ausschlussdiät und schon jetzt hast du den Speiseplan um zwei Lebensmittel (Mineralstoffmischung und Karotten) erweitert? Das würde ich so nicht machen. Bitte bleib die nächsten Wochen bei Pferdefleisch, Kartoffeln und Mineralstoffmischung und füge erstmal nichts hinzu, gerade weil ihr eben eine erneute allergische Reaktion hattet.
LG
Shalea -
Wollt nur sagen, wir machen die Ausschlussdiät jetzt zusammen mit unserer TÄ, da Maja jetzt schon wieder eine Hautveränderung hat, obwohl sie nur Pferd und Kartoffeln bekommt. Sie produziert jetzt auch wieder so viel Ohrenschmalz. Keine Ahnung warum, war nämlich jetzt alles gut. Sie hat auch sonst NIX bekommen.
Jedenfalls gehts am Do zu unserer TÄ.
LG,
Tina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!