Katze wird abgefüttert :(

• hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas fragen, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. meine katze miszka ist sehr zutraulich und ich habe das gefühl, dass sie von jemanden aus der nachbarschaft gefüttert wird, was ich ziemlich blöd finde. sie wird immer fetter. nach der kastra war sie schön schlank geblieben, da sie regelmäßig raus durfte und jetzt- geht sie immer mehr in die breite. :/

ich habe natürlich auch angst, dass sie eines tages nicht mehr nach hause kommt, da es wo anders besser schmeckt.

könnt ihr mir einen rat geben, wie ich das verhindern kann? meine katze ist freigänger- wenn sie nicht raus darf, macht sie terz ohne ende.

• ui das ist ne richtig blöde Situation. ich denk solange du nicht weißt wer das macht, wirst du keine Möglichkeit haben, das zu ändern. Bei uns hat der Nachbar auch unsere miez mitgefüttert, wir fanden das damals nicht schlimm, sie war halt ne gemeinschaftskatze.

• wie wäre es mit einem katzenzaun, bzw. halbwegs ausbruchsicheren zaun im garten? dann kann die katze raus und ist vor den anderen fütterern (und denen die es böse meinen) sicher :) war grad so mein 1. gedanke aber is mit viel aufwand verbunden :(
    ansonsten ; katze nur rauslassen wenn sie gefressen hat und vollgehauen ist?

• Mmhh, also ich hab mal gelesen, dass eine Besitzerin mit dem selben Problem, ihrer Katze einen kleinen "Brief" an das Halsband gemacht hatte ( gibt doch diese Adress-Dinger) wo in etwa drauf stand "gerne streicheln aber nicht füttern !!!" oder "bin kein Streuner und dick genug" .... etc etc Könnte man sich ja was einfallen lassen - vielleicht hilfts !? :???:

• das problem ist: miszka kommt von der straße, sie frisst auch, wenn sie keinen hunger hat. :/ manchmal habe ich das gefühl, dass sie kein sättigungsgefühl hat.

ich wohne zur miete in einer wohnung und habe leider keinen garten. bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wer die kleine füttert.

• Zitat

Mmhh, also ich hab mal gelesen, dass eine Besitzerin mit dem selben Problem, ihrer Katze einen kleinen "Brief" an das Halsband gemacht hatte ( gibt doch diese Adress-Dinger) wo in etwa drauf stand "gerne streicheln aber nicht füttern !!!" oder "bin kein Streuner und dick genug" .... etc etc Könnte man sich ja was einfallen lassen - vielleicht hilfts !? :???:

das ist eine gute idee. :smile: das werd ich machen :gut:

• Macht der Katze bitte kein HB um ... die kann damit überall hängen bleiben. Und auch die HBs die sich angeblich selber öffnen sich nicht sicher!

Einen wirklich Tipp kann ich allerdings auch nicht geben :ops:

• Zitat

Macht der Katze bitte kein HB um ... die kann damit überall hängen bleiben. Und auch die HBs die sich angeblich selber öffnen sich nicht sicher!

Einen wirklich Tipp kann ich allerdings auch nicht geben :ops:

ehrlich nicht, auch die die sich von selbst öffnen, wenn katze wo hängen bleibt? hmmm....och mensch....tja dann muss ich mal schauen, wie wir das machen. :/

zum glück ist die kleine tätowiert.

• Doch natürlich, es gibt diese extra Halsbänder die sich bei hängenbleiben etc auseinanderziehen, quasi so ähnlich wie bei einer Ziehermonika...oh gott wie blöd beschrieben aber ich hoffe man kann sich was vorstellen... Die funktionieren auf jedenfall. Auf die, die sich selber öffnen würde ich mich auch nicht verlassen.

• Zitat

Doch natürlich, es gibt diese extra Halsbänder die sich bei hängenbleiben etc auseinanderziehen, quasi so ähnlich wie bei einer Ziehermonika...

Nur weil es im Handel angeboten wird, heisst es nicht das es funktioniert ;) Was ist, wenn die Katze im oder vor dem Sprung irgendwo hängen bleibt? Dann baumelt sie da ... nee, das würde ich nicht sehen wollen.

ich persönlich würde meinen Katzen weder in der Wohnung noch draußen ein HB ummachen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!