-
-
Von Halsband und Katzen ist wirklich unbedingt abzuraten!!! Unsere katze hat sich damit auch mal fast stranguliert, weil meine oma ihr unbedingt ein rotes halsband anziehen wollte, eines tages kam sie dann ohne nach hause (und zum glück kam sie noch nach hause)...so eine katze quetscht sich ja durch alles mögliche und wenn eine person die katze füttert, wird sie das bestimmt nicht unterlassen weil sie plötzlich ein halsband trägt.
vllt ist das futter draußen auch für eine andere streunende katze die nur draußen lebt und deine miez mampft da eben mit??
wenn du ein gutes verhältnis zu deinen nachbarn hast dann frag doch mal nach?! meistens sind es ja etwas ältere betagte damen die katzen mit futter und milch( :| ) versorgen und meinen den tieren damit etwas gutes zutun.. kennst du so jemanden in deiner nachbarschaft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich merke gerade an der Skurrilität meiner Ideen, dass ich kein Katzenmensch bin
Weißt du denn in etwa den Radius, in dem sie sich bewegt?
Dann würde ich vielleicht einen Zettel an eine Bushaltestelle/Laterne kleben, auf dem du darauf hinweist, dass deine Katze bitte nicht gefüttert werden soll.
Um das zu verdeutlichen, würde ich einfach mit einer Allergie argumentieren, dick oder nicht ist ja leider Interpretationssache. -
Hi.
Mit Halsband die sich selbst öffnen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.. Die springen beim kleinsten wiederstand auf.. Unser Kater kam seeehr oft ohne hb wieder heim. Wird eben nur teuer..80%der hb's haben wir im Garten in der Hecke wiedergefunden..Irgendwelche Schäden hat er auch nicht davon getragen.
Aber vielleicht hatten wir auch nur Glück..wer weiß
-
Warum kann mir das nicht passieren Loki frisst auch bei den Nachbarn, kommt aber immer treu nach hause. Mittlerweile ist er ne fette Flunder, aber immerhin eine loyale fette Flunder ^^
Die anderen Beiden fressen nur zuhause.
-
Ich habe auch so eine Nachbarin.
Alles flehen half nichts, sie hat meinen Kater so derart
verwöhnt, daß er eines Tages gar nicht mehr heimkam.
Die Kinder haben wie verrückt getrauert.
Diese Nachbarin habe ich wie oft gebeten und gebettelt, sie
möge das der Kinder zu liebe einfach sein lassen und ihr
erklärt, warum ich das nicht möchte.
Nichts half.
Der Kater blieb dort, wurde da dann im Wohnzimmer gehalten und
war eines Tages so fett gefüttert, daß er nicht mehr schnell genug
über den Zaun kam um vor dem Schäferhund der anderen Nachbarn
zu flüchten.
Die TA Kosten hatte dann wieder ich.
Irgendwann habe ich aufgegeben und der Frau den Impfpass gebracht
mit dem Hinweis, daß es ab jetzt ihr Kater sei und ich nicht
mehr für Impfe und Wurmkur sorgen würde.
Nein, hat sie gesagt, sie könne kein Haustier halten, da sie ja
gerne reisen würde und sich dann keiner kümmern würde....
Den Kater hab ich dann nicht mehr gefüttert, der hatte eh
Fettreserven für 6 Wochen am Stück.
Sie hat dann die Nachbarn zur andern Seite ihn gebeten für
ihn zu sorgen.
Solche Leute heilt man nicht, mein Kater war nicht der Erste, den
sie abgegriffen hat und wird bestimmt auch nicht der Letzte sein.
Die andern Leute hier in der Straße regen sich über diese Frau
genauso auf und keiner kann was dran machen.Das Problem wird sich irgendwann biologisch lösen... Die Dame ist
über 80.Tut mir ehrlich leid, daß Du auch sone Nachbarn hast.
Ist zum davonlaufen....Sanny
-
-
Hi,
also unsere Fettklopskatze - meine Eltern wohnen in einer Reihenhaussiedlung - wurde auch von der Nachbarin dickgefüttert. Wieder kommt sie trotzdem immerwieder und man hat gleich eine nette Versorgung in der Urlaubszeit. Dünner ist sie erst wieder geworden, seit diese Nachbarn häufiger unterwegs sind und nicht mehr ständig mitfüttern. Selbige Katze trägt schon seit Jahr und Tag ein Halsband und ist mittlerweile 13 Jahre alt. Auch andere Katzen in der Siedlung tragen Halsband und erhängt hat sich daran noch keine. Ich fände ohne HB gefährlicher, weil man die Katzen so leicht für Streuner hält.
Viele Grüße,
Nadja -
och mensch ich hab so bammel, dass die kleine irgendwann nicht mehr nach hause kommt- da es ihr woanders besser schmeckt und sie dort verwöhnt wird. :/
ich habe mir gestern etwas überlegt: ich werde die kleine nur noch abends, ab 23 uhr rauslassen, so dass sie tagsüber drin bleiben muß. evtl bringt das etwas, mal schauen.
-
Ich würde meiner Katze kurzzeitig eine CatCam umhängen: http://www.mr-lee-catcam.de/cc_index_de.htm
-
Das Gefühl hatte ich bei meinem Kater auch neulich,als er zum Fressen und Kuscheln nicht mehr kam. Da hatte ich auch den Verdacht,dass er eventuell wo anders gefüttert wird, und sowas finde ich auch total blöd :/
Meine Oma ist so eine, die füttert streunende Katzen. Sie stellt einen vollen Napf den ganzen Tag vor ihre Tür.Wir haben ihr schon oft versucht zu erklären, dass sie dadurch vielleicht einer anderen Familie ihre Katze nimmt und die ganz traurig sind. Aber sie verstehts nicht...
HB finde ich auch nicht so gut. Wenn ich überlege wo mein Kater überall rumklettert...
-
[quote="Tante Flauschig"]och mensch ich hab so bammel, dass die kleine irgendwann nicht mehr nach hause kommt- da es ihr woanders besser schmeckt und sie dort verwöhnt wird. :/
ich habe mir gestern etwas überlegt: ich werde die kleine nur noch abends, ab 23 uhr rauslassen, so dass sie tagsüber drin bleiben muß. evtl bringt das etwas, mal schauen.[/quote
Wenn du das machst bedenke bitte das sie sich in den Tag hinein langweilt!
Und du unter umständen deine Wohnung nicht mehr kennst!
Hast du dir schon mal überlegt eine zweit Katze zuzulegen? Dann ist das unterm Tag alleine bleiben nicht langweilig.
Desweiteren wirst du jetzt nicht erreichen können das die Nachbarn nicht füttern, denn so manche Leute füttern Igeln, die brauchen noch ein paar gramm bis sie in den Winterschlaf gehen können.
Allso die gefahr das deine Katze gefüttert wird wird nicht ausbleiben.
Mein tip dazu gib deiner Katze Diätfutter oder Sensetiv.
Bei meinen klappt das ich füttere Zuhause Sanabell/ Sensetiv das fressen alle gerne.
Was du auch noch machen kannst um deine Angst vor dem weg bleiben lock deine Katze mit etwas leckerem wie bei mir ist es Thunfisch und meine kommt immer wieder.
LG Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!