-
-
Zitat
Ich würde meiner Katze kurzzeitig eine CatCam umhängen: http://www.mr-lee-catcam.de/cc_index_de.htm
hehe das ist ja witzig und man würde wissen, wo sich muschi herumtreibt
ZitatWenn du das machst bedenke bitte das sie sich in den Tag hinein langweilt!
Und du unter umständen deine Wohnung nicht mehr kennst!
Hast du dir schon mal überlegt eine zweit Katze zuzulegen? Dann ist das unterm Tag alleine bleiben nicht langweilig.zur zeit ist eine zweitkatze nicht möglich- ein hund und zwei katzen- das könnte ich mir nicht leisten! die katze ist tagsüber nicht alleine, mein hund ist anwesend, sowie meine mama, die beide tiere- in meiner abwesenheit betüddelt.
mit den igeln hast du natürlich recht- die bekommen ind er regel katzenfutter- was auch für katzen attraktiv ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hehe das ist ja witzig und man würde wissen, wo sich muschi herumtreibt
zur zeit ist eine zweitkatze nicht möglich- ein hund und zwei katzen- das könnte ich mir nicht leisten! die katze ist tagsüber nicht alleine, mein hund ist anwesend, sowie meine mama, die beide tiere- in meiner abwesenheit betüddelt.
mit den igeln hast du natürlich recht- die bekommen ind er regel katzenfutter- was auch für katzen attraktiv ist.[/quote]
Ja ich weiß solche fragen bekomme ich Täglich, ich arbeite im Tierheim! Und leider Denkt man ja nicht unbedingt an die Igeln, ich würde mir keine gedanken machen wenn ich ebend solche fragen nicht täglich beantworte.
Aber nun deine kleine ist nicht alleine, das ist schon gut, versuch ihr doch eine beschäftigung zu basteln, so das sie den Tag über ihr Futter auch suchen und was tun muss dafür. Eine maßnahme deine Katze auf Diät zu setzen und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben.
Hier noch ein Beisspiel, wenn du die möglichkeit hast dann stell einen Karton mit Laub auf und darin versteckst du etwas Futter! Mache in leere Zewarolle Futter auf beiden Seiten verschließen und kleine löcher rein, so das sie sich das Futter erarbeiten muss.
Wenn du noch mehr solcher Beispiele haben möchtest gib bescheid.
LG Sabine -
cool, vielen dank für die tipps!
-
Genau, eine Laubkiste, oder ein
FummelbrettSo macht's dann bei Euch zuhause tagsüber mehr spass,
als abends bei der Nachbarin. -
ihr seid klasse! vielen vieln dank für die tollen anregungen!
-
-
zum clickertraining mit der katze: baut man das so auf, wie beim hund?
EDIT: ah okey gefunden
-
hallo ihr lieben, ich habe evtl das haus gefunden, wo Miszka gefüttert wird. miszka kommt nämlich öfters dort aus dem garten raus (ich habe sie jetzt ein ein paar mal beobachtet) werd heute einen Flyer basteln und dort aufhängen, dass sie die katze nicht füttern sollen.
-
Zitat
hallo ihr lieben, ich habe evtl das haus gefunden, wo Miszka gefüttert wird. miszka kommt nämlich öfters dort aus dem garten raus (ich habe sie jetzt ein ein paar mal beobachtet) werd heute einen Flyer basteln und dort aufhängen, dass sie die katze nicht füttern sollen.
Prima...
Schreib doch auf deinen Flyer, daß deine Katze zwar Freigänger ist, aber durch eine Krankheit Spezialfutter braucht und du schon wegen des "Fremdfütterns" mehrfach zum TA mit ihr musstest
-
das werd ich machen.
-
Bitte auf dem Laufenden halten! :)
Bin neugierig!
Und CatCam ist geil...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!