Fieber - wann zum Tierarzt?
-
-
Hab gerade auch mal nachgegoogelt: Temperatur beim Hund zwischen 38,0 und 39,0 ist ganz normal. Wenns also nur 0,3 drüber ist, würde ich deswegen nicht gleich die Pferde scheu machen.
Komisch ist aber, das nichts getrunken wird. Gerade bei Fieber ist doch mehr Durst als normal da?
Ich würde bis morgen früh warten, wenns dann insgesamt nicht besser ist, gibts ja auch Tierärzte die Samstags ganz normale Sprechstunde haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin jetzt zwar aufgrund der so unterschiedlichen Rückmeldungen etwas verunsichert, werde aber trotzdem zum nächsten TA fahren, da mein Schnuffi total arg zittert im Schlaf, immer beim Einatmen schüttelt es ihn voll her....
das find ich seltsam.
also dann ... -
Pepper würde auch mit 39,3°C wohl den TA sehen, der Rest nicht. Aber..wenn der Hund nicht trinkt (nicht mal Fleischbrühe) ist es nicht normal und das wäre der Punkt für mich, sie dem TA zu zeigen
-
So jetzt sind wir zurück. Beim TA angekommen hatte er schon 40,7°C.
Hat Antibiotika bekommen. -
Weißt du denn woher das Fieber kommt?
-
-
Zitat
So jetzt sind wir zurück. Beim TA angekommen hatte er schon 40,7°C.
Hat Antibiotika bekommen.Oh je - gute Besserung an die Fellnase. Was hat der TA gesagt war er hat?
-
Oh, das ist ja hoch. Gute Bessung, weiß du schon, was es war?
-
Der TA hat auf eine Magenverstimmung getippt...
Heut hat er schon wieder gefuttert, allerdings nur in Gesellschaft. Sobald unser Kater zu fressen beginnt (der liebt Hundefutter) steckt Skuggi seine Schnautze auch ins Futter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!