Chihuahua: Problemkind names Flocke
-
-
Hallo,
so ich habe da paar kleine/große Problemchen mit meiner kleinen Flocke.
Ich habe sie vor 2 Wochen aus Deutschland geholt, sie ist unglaublich brav und ruhig gewesen die ersten Tage. War stubenrein und hat brav gefressen.
Was dann plötzlich passierte kann ich mir nicht mehr erklären.
1) Angefangen hats so... ich ging mit ihr spazieren und sie wollte einfach nichts machen, nach einer Stunde ging ich dann nachhause... und dann setzte sie sich hin und machte es mitten im Wohnzimmer und seit dem... is es so.. , dass es egal ist wie lang ich mit ihr geh.. sie machts nur daheim... ich könnt heulen... ich weiß mir nimmer zu helfen, anschreien mag ich sie nicht, schlagen kommt nicht in Frage, mit der Schnauze in die Pfütze drücken bring ichs ned übers Herz....
2) Problem, sie frisst nichts mehr und wenn, klaut sie es vom Kater, ich kann sie doch ned mit Katzenfutter füttern!!! Ich habe schon inzwischen 4-5 Sorten Hundefutter probiert.. nichts.... garnichts ... es ist zum verzweifeln...
Helft mir bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo PinkChihuahua,
ich weiß ja nicht was sie kriegt Nass oder trockenfutter. Eine bekannte von mir hatte auch so ein Problem mit ihren Chihuahua udn die mochte kein Nassfutter sondern nur trocken Futter. Du solltes wenn du bei pipi machen erwischt oder beim groß machen ein lautes nein sagen und dann hoch nehmen und raus setzten und loben und leckerli geben. Chihuahua werden was ich gehört habe net so schnell stubenrein. Meine Bekannte hat für ihren hund noch ein katzenklo für ihre wo sie eher ihr geschäft erledigt. das mit den katzen klo würde ich aber als aller letzte not lösung nehmen.Mfg Nadine
-
hey,
gut das du weißt, das schlagen, anschreien etc da garnichts bringt..
wie schnegge gesagt hat ists schon gut. nein sagen und raussetzen. oder siehst du es ihr an, kurz bevor sie macht? dann natürlich sofort raus.. und immer ganz doll loben und lecker geben, wenn sie draußen macht!
außerdem immer direkt nachm schlafen und fressen raus.gibst du ihr nass- oder trockenfutter? solange sie noch das futter der katze oder andere sachen frisst, ist es warscheinlich nur, weil sie das futter nicht mag.. eine ständige futterumstellung würd ich dir aber nicht raten, weil du dir deinen hund dann zum feinschmecker erziehst.. sie weiß dann ja eh, wenn ihr das futter net schmeckt gibts anderes..
oder einfach mal mit einer ganz anderen futtersorte probieren.zb nassfutter, wenn sie trofu bekommt.
aber achte bitte drauf, das sie nicht zu viel von dem katzenfutter frisst, weil es sehr viel eiweiß enthält und das nicht gut für hunde ist.ob es so eine gute idee ist weiß ich nicht, aber du kannst ihr ja mal zwischendurch sachen die sie mag in ihr futter mischen.. evtl. manchmal auch eine ganz kleine menge katzenfutter (nicht zu oft und zu viel), oder andere sachen (frischkäse?)..
-
Hallo
Wie alt ist den deine Kleine ??? Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um einen Welpen handelt. Du sollest am besten alle 2 Stunden und nach jedem, Fressen, spielen und Schlafen mit ihr Gassi gehen. So haben es hier viele gemacht,...... und ich finde diese Methode auch am erfolgreichsten.
So lange Spaziergänge sind für so einen jungen Hund noch nicht gut und aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, das bei Welpen Gassi gehen und Pippi machen 2 paar Schuhe sind. Also versuch, wenn sie schon mal draußen gemacht hat, immer wieder an diese Ecke zu gehen. Ich habe meiner dann immer gesagt " fein pippi machen" und wenn sie dann Pippi gemacht hat immer viel und ausreichen loben.!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel viel Ausdauer!!!
Gruß Gina
...und immer dran denken, bis jetzt sind noch fast alle Hunde stubenrein geworden.
-
Danke für die Antworten,
Damit hab ich schon versucht mit nein und raussetzten oder sofort rausgehen, aber draußen machts ned. Die Züchterin sagte mir ich soll ihr kein Nassfutter geben, weils ned gut ist. Sie hat nur Trockenfutter, und der Kater Nassfutter.
Zugefügt:
Gina na die Kleine ist schon 8 Monate, ahja was ich nicht erwähnt hab.
Davor lebte sie in einer Herde von Chihuahua's bei einer Züchterin und die hatten einen großen Garten, und die Hunde gingen dann wann sie wollten... liegt es vielleicht daran=? -
-
Durchhalten. Hast du eine Möglichkeit ihre Pipi aufzuwischen (z. B. mit Küchentuch o. ä.) und das dann an die Stelle zu legen, wo sie eigentlich hinmachen soll? Oft hilft es, wenn die Stelle schon mal nach der Pipi riecht. Und dann gehe ohne Erwartungshaltung mit ihr raus, nimm dir ein Buch, setz sich hin und lies. Lenk dich ab. So setzt du sie nicht so unter Druck. Wirf immer mal ein halbes Auge auf sie. Nimm dir Zeit und wenn es Stunden dauert!
Mit dem Futter: Hart bleiben. Wechsel nicht so oft die Sorte. Gib ihr zu den Futterzeiten Futter, was sie nicht frisst, geht nach 15 bis 20 Minuten wieder weg. Stell das Katzenfutter hoch (z. B. auf den Küchentisch, auf den Kratzbaum usw.), eben so, daß der Hund nicht dran kommt. Und dann heißt es hart bleiben. KEIN Leckerlie, kein gar nichts. Nur immer zu den Futterzeiten dasselbe Futter wieder anbieten und abwarten. Glaub mir, vor vollem Napf verhungert kein Hund! Nur mußt du drauf achten, daß sie wirklich keine Chance hat, der Katze das Futter zu klauen und eben du ihr auch nichts zu steckst. Denn bei so einem kleinen Hund reichen schon 2-3 winzige Leckerlies um ein erstes Sättungsgefühl heraufzubeschwören.
-
Das alter und der Umstand das sie vorher immer wann sie wollte in den Garten gehen konnte um ihr Geschäft zu erledigen, macht es nicht einfacher!! Aber trotzdem würde ich es wie ich eben schon geschrieben habe versuchen.
Und auch hier muß ich mich Pebbles wieder anschließen Versuch ihre Pippe aufzuwischen und sie am besten im Garten wieder ausdrücken.
Und dann warten und gedult haben.
Gruß Gina
-
Hallo,
bei dem Chihuahua von meiner Schwester, (um dem ich mich sorgen muss/müsste), hat es auch etwas länger gedauert mit dem Stubenrein werden. Ich glaub auch dass es irgentwie an der Rasse liegt.
Anfangs hat er nur in der Wohnung gepinkelt und gekackt. Als es eine Zeit lang, sogesagt anders nicht bei ihm ging hab ich es ihm beigebracht ins Katzenklo zu pinkeln und kacken, was er auch schnell gelernt hat.
Eine Zeit war ich mit ihm ein bisschen länger draußen, er konnte es nicht mehr aushalten und hat angefangen zu pinkeln. Ab diesem Tag hat er es draußen immer öfters gemacht, und in der Wohnung immer seltener (natürlich hab ich ihn gelobt u.s.w....)
Wo gehts du mit ihr Gassi? Am besten ist es wenn man in der Nähe einen Park hat, oder eine Gegend wo es keine Autos gibt, mit viel Grünzeug, Bäumen u.s.w.
Was das Futter angelangt: Er will kein Trockenfutter, sondern nur Cesar.
viel glück noch...
-
hallo pinkchihuahua ich habe seit 2 wochen auch ein chihuahua welpen gehollt ich liebe ihn so hab ihn jetzt siet 2 wochen und habe die gleichen probleme wie du sobald ich mit ihm gasi gehe will er einfach nicht pikeln ich kann 5 std warten nix passiert sobald ich nachhause geh pinkelt er in die wohnung so geht das jeden tag ich habe es mit nem katzenklo versucht einmal gehts sie rein 5 mal nicht ich bin soooo verzweifelt bitte helft mir weiter und is er normal das chihuahuas ausrassten und beisen also nicht richtig sondern rumknabbern mancahml wird sei dabei auch aggresiv....würd mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könnt
-
Hi!
mich würde interessieren, wie sich dein chihuahua beim gassigehen verhält. zeigt sie sich sehr ängstlich? dann könnte es nämlich möglicherweise so sein, dass sie angst hat, draußen zu machen (warum müsste man dann noch rausfinden). macht sie denn wirklich nur in die wohnung?
LG Riccy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!