Zwischentür "für gegen" Fluchtkatzenquetsch

  • Huhu :D
    Wir ja ein paar von euch wissen habe ich 3 Katzen. Die drängeln sich gern beim durch-die-Tür-gehen vorbei und vorallem die kleinste lässt sich auch nicht mit dem Fuß zurückdrängen.
    Das war bisher nicht so schlimm aber jetzt ziehen wir um und man kann die Haustür nicht von der Wohnungstür aus aufmachen (kein "Surrer"), wenn jemand klingelt. Man müsste also jedes mal die Wohnungstür zumachen und einen Schlüssel dabei haben, wenn man an die Haustür gehen will. Das geht so irgendwie nicht :roll:


    Ich hab mir überlegt so eine zweite Tür einzubauen, habt ihr bessere Ideen oder Tipps? Hat jemand sowas schonmal gebaut? Wie hoch müsste das sein? Ich dachte so an 1,20m.



    Liebe Grüße!

  • Glaube nicht, dass das funktioniert. Denn 1,20 ist für eine Katze kein Hindernis und Drahtgitter ist für Katzen eher ein schönes Klettergerüst. :D


    So ganz habe ich aber noch nicht verstanden, wo die 2. Tür eigentlich eingebaut werden soll?! :???:

  • Das auf dem Bild gezeigte Modell wäre für meine Hunde klasse, wobei es da auch einfach ein Kinderschutzgitter tut.


    Bei Katzen glaube ich nicht, dass es reicht. Was sind für eine Katze schon 1.20 Meter? Wie breit ist denn der Flur, wo die Schutztür eingebaut werden soll? Vielleicht könntet Ihr eine Milchglastür (wobei ich je nach Raumbreite eine mittig geteilte Schiebetür bevorzugen würde) einbauen lassen, wenn ihr dort länger wohnen wollt?


    Viele Grüße


    Doris

  • Öhm, sieht ein bissel aus wie eine Stalltüre :hust: ...ich persönlich würde eher auf eine Glastüre zurückgreifen (dient auch supi als Windfang im Winter) oder eben so Schwenklamellentüren, die man mit einem Magnet verschliessen kann, dann aber Zimmerhoch ;)
    1,20m reicht da definitiv net, wenn sie einmal raus haben drüber zu kommen.

  • Eine ganz günstige Variante wäre vielleicht, einen riesigen Karton, mit dicken Wänden zu organisieren.
    Die Pappe davon Wandgross zurecht zu schneiden, 4 kleine Schaniere an Wand und Karton.
    Die Papptüre könntest zu dann mit schöner Tapete "tapezieren".


    Heizungsbauer oder Möbelhäuser haben oft solche dicken Kartons....für lau.


    Wäre kostengünstig, leicht zurückzubauen, leichte Bauweise, kann mit ner entsprechenden Tapete ein schicker Blickfang sein ;) , ist aber trotzdem effektiv.


    Edit: Oder ein ganz äffer Paravant?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!