
-
-
Hallo!!!
unsere pam (labbi-mix) hatte am donnerstag magen-darm-infekt mit fieber, sind gleich morgens zum TA gefahren. seit gestern is fieber auch wieder weg und ihr gehts deutlich besser, hat auch wieder gefressen. heute früh steh ich auf, weil ich gehört hab das sie gewürgt hat, raus kam ein großer grasknödel. sie frisst auch nix, will nur unmengen von gras fressen. ihr bauch grummelt wie verrückt. fieber hat sie keins mehr und kot war auch wieder normal als wir heute draussen waren. so gehts ihr ganz gut, ist noch ein bisschen abgeschlagen von donnerstag/freitag. reis will sie auch nicht fressen, hab ihr scho kamillentee gemacht, den sie aber auch net anschaut. was könnte das sein bzw was kann ich tun???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och herrje, das hört sich ja nicht so schön an. Hast Du zufällig homöopathische Globuli im Hause? Nux vomica D12 bei Übelkeit und Würgen, ohne richtig erbrechen zu können oder Ipecacuanha D12 bei anhaltender Übelkeit und Erbrechen, das jedoch nicht erleichtert.
Von den Glubuli steckst Du 5 Stück ca. 3 - 4 mal am Tag in die Lefzen, in akuten Situationen auch jede halbe Stunde, bis eine Verbesserung eintritt, dann die Abstände verdoppeln (also nur noch jede Stunde, jede 2. Stunde, etc.).
Unser erster Wuff hatte das auch oft, dieses Gurgeln im Magen/Darm. Ich hatte das Gefühl, das kommt, weil zu viel Luft im Verdauungstrakt ist. Aber wenn Dein Wuffel nicht frisst...
Hast Du schon mal den Reis in leichter Hühnerbrühe gekocht? Das schmeckt den meisten Hunden besser als Reis allein und ein wenig Salze kann Dein Hund jetzt gut gebrauchen.
Wünsche der Fellnase gute Besserung!
-
ja ich geb ihr immer brühe dazu... war schon am überlegen ob ich ihr net an hüttenkäse und an zwieback kauf... für magen-darm-sachen hab ich nur iberogast daheim, hab mich aber net getraut weil da ja alk. drin is...
-
Zwieback ist auch gut, vielleicht kannst Du den auch in Kamillentee oder leichten schwarzen Tee tunken, dann hättest Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Honig soll auch gut sein bei Durchfall. Wenn Du also kaltgeschleuderten Honig zu Hause hast oder besorgen kannst... Mein Fiete liebt Honig und schleckt den direkt vom Löffel."Richtige" Human-Medizin würde ich dem Hund ohne Rücksprache mit dem TA auch nicht geben. Hat Dein TA heute Sprechstunde? Wenn's nicht besser wird, würde ich da noch mal vorbei schauen.
Nur noch eine kleine Anmerkung, bevor hier eine Diskussion losgetreten wird: Die Globuli, die ich oben genannt habe, sind ja auch nur in einer niedrigen Potenz und eignen sich daher zur Selbstmedikation. Höhere Potenzen gehören selbstverständlich immer in die Hände eines guten Homöopathen!
-
durchfall hat sie keinen mehr... sprechstunde hat er heute keine, zur not könnt ich ihn aber schon anrufen. aber jetzt schätz ich des no net so ein das nötig wär. sollte es so bleiben oder schlimmer werden dann würd ich natürlich anrufen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!