Verstopfung :(
-
-
Nein, es müßen nicht zwangsläufig würmer sein.
Manche wurm arten sieht man mit dem blosen auge auch nicht.
Manche allerdings schon, je nachdem wie verwurmt der hund ist, kann man es unter umständen schon sehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal ein wenig im Netz recherchiert und da heisst es dass die Wurmtabletten das Immunsystem mehr belasten als Würmer es machen???
Das verunsichert mich jetzt total, wie handhabt ihr das?Dennoch bin ich froh wenn Montag ist, dann kann ich endlich zum TA.
Sie macht einen völlig fidelen Eindruck, und springt und macht, aber villeicht bilde ich mir das ein, ich denke sie hat einen kleinen aufgeblähten Bauch -
Sammel etwas Kot ein morgen früh und nimm den mit zum TA. Muss ja kein Kotbeutel sein, kann auch eine kleine Plastikdose oder ein Gefrierbeutel sein.
Stimmt schon, das ständige Entwurmen belastet den Organismus. Aber gerade bei Welpen führt eben oftmals kein Weg dran vorbei. Zumal sie ja von einem Bauernhof kommt, wenn ich's richtig verstanden habe. -
Ok Kot ist im Gefrierbeutel, jetzt warten wir bis 10Uhr dann hat der TA Sprechstunde.
Bin ja gespannt was rauskommt, also bisher läuft das Geschäft normal, kommt zum Glück jedes Mal was, aber ich will sicher sein.Aso ich habe erfahren gestern abend dass sie mit 4 Wochen einmal entwurmt wurde, und eben letzte Woche geimpft, ich denke das ist zuwenig?
Sie ist von einer privaten Familie, die ungewollt gedeckt wurde, und die Schangerschaft wurde abgebrochen, aber sie war doch schwanger und der TA sagte es wäre nur eine Scheinschwangerschaft.
Aber eine ganz liebe Familie, eine tolle Mutterhündin, ich habe mir die Verhältnisse angesehen, zumal ich sonst immer nur HUnde vom Züchter hatte. Da die ganze Familie beim Besuch, bei der Abholung dabei war, hatte ich auch ein sehr gutes Gefühl, und habe es deshalb gemacht.Wir haben auch gestern noch einmal telefoniert, und sie sind auch besorgt.
-
Ja, das ist zu wenig.
Sie müssen mit 2 wochen das erste mal entwurmt werden und dann im 2 wochen abstand bis sie 12 wochen sind. -
-
Ok der TA sagte Kotuntersuchung wäre überflüssig, ich müsse auf jeden Fall alle 2 Wochen entwurmen, und hat mir nun Tablette mitgegeben.
Also fällt ihr Mittagessen erst mal aus, und sie bekommt die Tablette.
Dann in 2 Wochen nochmal und 10 Tage später die Nachimpfung.
-
Na dann wird mausi ja bald besser gehen ;-)
Wo bleiben eigentlich die bilderchen?
Und wieso fällt das mittagsessen aus
-
Mir wurde gesagt beim Arzt dass sie die Tablette bekommen soll und dann 4h nichts zu essen. Und 13Uhr ist normal ihre Essenszeit und dann 18Uhr nochmal.
Und alles nach hinten verschieben geht ja nicht, sonst macht sie heute nacht ins Bett befürchte ich.
Aber sie hat eben 20min mit einem Welpen getobt, sie ist eh zu platt zum fressen. Endlich schläft sie mal 3h durch:)Foto bekomme ich nicht hochgeladen, er meldet zu gross
Ich versuchs noch kleiner zu kriegen
-
Hier ist es gut erklärt wie es geht ;-)
https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
und dann hopp hopp hopp, ich will bilder sehen ;-)
-
Ja hat geklappt, ich habe sie aber im anderen Thread schon hochgeladen, da ich eh am antworten war.
Will hier nicht zuviel Speicher beanspruchen, nicht dass es noch Haue gibt vom Forenbetreiber -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!