Brauche dringend Hilfe!!! Kater greift Hund an!!
-
-
Wir haben im März einen Kater, Mogli, von meiner Schwägerinn bekommen (6 Jahre alt) sie wollten ihn ins Tierheim geben, weil er angeblich sehr sehr böse Menschen gegenüber ist und sie nun ein Baby haben und Angst hatten das was passiert! Sie haben auch einen Hund, demzufolge kennt er Hunde. da er bei ihnen aber im gesammten Verhalten sehr eingeschrängt wurde, war ich mir sicher das sein Verhalten daran lag.
Er hat sich bei uns auch sehr gut Verhalten (ist super leib) und mit unserem Hund kam er auch klar (lieben sich zwar nicht aber Verhalten sich ganz normal) Da er mir sehr leid tut wenn er sooft alleine ist, weil er eine Wohnungsjkatze ist, haben wir uns im Mai eine kleine Mietze, Maggie, geholt, er hat sie auch sofort akzeptiert, sie teilen sich sogar, Napf, Klo und Schlafplatz und seit neustem putzen sie sich gegenseitig! Der Hund liebt sie auch. Doch, vor ca. 4 Wochen hatte die kleine einen Unfall, sie hat sich im Mülleimer eingeklemmt und kam nicht alleine raus, sie schrie ganz furchtbar und Hund und Katze kamen sofort gerannt, und plötzlich packte es Mogli und er ist wie ein Blöder auf Lucas (Hund) losgegangen bis er sich völlig unterworfen hat und sich nichtmehr bewegte! Maggie habe ich befreit sie schüttelte sich kurz und alles war O.K.. Doch seit diesem Tag, macht das Mogli mind. 2 x mal die Woche mit Lucas, wir dachten erst er wollte die kleine beschützen und dachte Lucas sei an dem Unfall schuld, doch da er es sooft macht in ganz verschiedenen Situationen, wissen wir keinen rat mehr. Hat jemand sowas schon erlebt und kann mir helfen? :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja so rum habe ich es noch nie Erlebt. Anders rum ja, da meinte mein Hund mein Kater waere ein ganz tolles Quietsche Spielzeug und wollte unbedingt darauf rumbeissen. Der Kater war natuerlich nicht so begeistert von der Idee. Aber egal, Katzen sind eigensinnig. Ich wuerd sagen, wenn dein Kater auf dich und deine Stimme reagiert, dann sag ihm jedesmal das er aufhoeren soll. Normalerweisse ein lautes " Stop" oder "Nein" reicht fuer Katzen meistens. Ansonsten lass sie es austragen, dein Kater wird den Hund schon nicht Krankenhausreif pruegeln, oder?
-
er reagiert manchmal auf die Stimme wies ihn halt gerade packt, manchmal interessiert aber garnix und er wird immer agressiever, lässt Lucas dann nirgens mehr ran oder rein. Das Problem ist halt das er sehr groß für ne Katze ist und wirklich dolle kratzt er hat halt nie gelernt Spiel und ernst zu unterscheiden, weil seine Vorbesitzer sich nicht gut gekümmert haben und jedes Spiel gleich als Agressives Verhalten gesehen haben...
Bis jetzt ist ja auch noch nix schlimmes passiert kein arger kratzer oder so aber das soll ja auch nicht erst soweit kommen. -
Hallo
Das problem kenne ich so extrem auch nicht. Ich habe 3 Katzen und 3 Hunde und die verstehen sich eigendlich ganz gut. nur fremde Hunde halten sie mit einen Fauchen auf abstand oder schlimmstens schlagen sie mal nach ihnen. Aber sooo schlimm hab ich das noch nie gehört.
Mein einzigster Tip wäre: Leg dir eine Wasserpistole zu und beschieß sie mit Wasser wenn sie wieder soo wild auf den Hund los geht.! Klingt zwar hart aber dann sollte sie das bald lassen.
Gruß Gina
-
Das habe ich auch schon versucht, daraufhin schüttelt er sich kurz und geht noch mehr auf Lucas los, wie wenn er denkt er wäre das jetzt gewesen :boese:
-
-
hmm,.....
kannst du die Katze den dann anpacken, oder beist sie dich dann auch???
Normalerweise hilft das Wasser!! ??
Wie ist sie den sonst so im altag??? ist sie eher ruhig oder ist sie eine unruhige katze die sich schnell aufregt??? Dann würde ich mit dem TA reden das er ihr was pflanzliches zur beruhigung gibt.
Gruß Gina
-
in dieser Situation lässt er sich schlecht anfassen, kratzt manchmal aber meistens reist er sich einfach nur los.
Erist so ziemlich ruhig, schläft viel kuschelt gerne und wenn bei uns Besuch kommt, geht er ganz gelassen zu jedem hin und schnuppert und legt sich irgendwo dazwischen egal ob er die Besucher kennt oder nicht, obwohl er bei seinem Vorbesitzer kaum auf andere Leute traf, lässt sich aber nicht von jedem streicheln...
er ist rumschleicher "rumschleicher und alles im Auge behalter".
Ich habe mit dem TA gesprochen sie meinte: "das es evtl besser wird wenn die kleine groß ist" und hat mir einen Stecker für die Steckdode "Feliwell" mitgegeben der angeblich Glückshormone ausstößt und ruhiger macht, hat aber nicht geholfen er war nur bissl "schmusebedürftiger" und mein Freund bekam davon ausschlag, habe aber am Mittwoch nochmal Termin.... -
da weiß ich nu auch nicht mehr weiter,...... Ich denke aber mal das es auf keinen Fall gut geht wenn deine Katze das immer so weiter macht. Ist dann nur ne Frage der Zeit bis deine Katze deinen Hund mal etwas schlimmer verletzt. Katzen gehen ja beim schlagen gerne ins Gesicht.
Meld dich mal was der TA noch gesagt hat.
Gruß Gina
-
Hab auch Angst das was schlimmeres passiert
Meld mich sobald ich beim Tierartzt war...
Danke!! -
Gina:
Hallo wir waren ja gestern beim TA, da mein Lucas ja geröngt werden musste, hat Gelenksentzündung, altersbedingt, aber das lässt sich hinbiegen! Bekommt jetzt 10 Tage lang tabletten und spritzen.
Aber eigentlich will ich dir wegen unserem Kater Mogli bescheid geben, die TÄ rät mir dazu erstma kein Mittel zu verwenden, sondern ihn zu versuchen mit ruhiger Stimme zu beruhigen, ich muss auch sagen das er meinen Lucas seit fast na Woche in Ruhe gelassen hat! Hats heut Morgen versucht da hab ich ihn mit einem NEIN beruhigen können. Mal sehen wie lange es anhällt. Die TÄ meint wenns weiter geht müssen wir was verschreiben, ist halt nur net so einfach da er ja eigentlich ne sehr ruhige Katze ist. Vielleicht wars ja auch nur ne Phase... Wir hoffen es einfach!
Bye Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!