Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit
-
-
Ich habe den Link des Hundes mal an eine Bekannte aus Niedersachsen von mir weiter geleitet. Ob es was wird kann ich dir nicht sagen, aber sie kennt sich mit diesen Rassen aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Ich muss hier einfach mal auf unseren Notfall Sparky hinweisen. Es gab noch nie einen solchen Fall und es ist einfach nur traurig...
unser Sparky ist ein Kampfschmuser Mix, ein kleiner, fröhlicher Bursche, der schon lange in der Perrera sein Dasein fristen muss und noch nichts von seiner Offenheit und seinem sozialem Potenzial eingebüßt hat...
und jetzt das!!!!
Die Gemeinde drängt Elke, Sparky einschläfern zu lassen, weil er ein ganzes Gehege "belegt" und das schon so lange...raus kommt er auch kaum, weil Elke ihn nicht jedem Spazierer einfach mitgeben will und viele einfach (merkwürdige) Angst vor diesem Rassemix haben...obwohl Sparks so süss ist und keiner Fliege was tut!Ich habe schon all unsere Pflegestellen und auch Besitzer mit Rassehunderfahrung angesprochen, suche händeringend nach Pflegestelle oder Endplatz, einfach einer CHANCE!!! Elke ist auch völlig verzweifelt.
Auch Rassenotvereine bereits alle angeschrieben....
Bitte, liebe Foris, wenn ihr irgendjemanden kennt, der Rassehunderfahrung bzw. Rassehundvorraussetzungen erfüllt, bitte macht ihn auf Sparkys Schicksal aufmerksam!!!! Es kann doch nicht sein, dass diese Gemeinde mit ihrer Forderung durchkommt (Elke würde das niemals zulassen, aber irgendwann sind auch ihr die Hände gebunden)...
Bitte weiterleiten!!! FAlls jemand helfen kann, kontaktiert mich bitte per E Mail!!!! Natürlich würde eine Pflegestelle enorm helfen, oder ein Listenhundverein, der womöglich Kapazitäten freihat....
HIer der Link zu Sparky:
Hallo Meike,
leider kan ich Sparky nicht persönlich helfen, da ich als Pflegestelle nicht wirklich geeignet bin. Aber ich schubs deinen Beitrag wieder nach oben, vielleicht liest ja doch jemand mit, der helfen kann!
Ich drücke dem Süßen die Daumen, dass er schnell nach DE reisen kann! -
Mensch, zwei Jahre ist dein Beitrag an mir vorbei gegangen und nun habe ich ihn entdeckt.
Ich habe alles durchgelesen und auch ich musste meine Tränen unterdrücken und der Knoten im Hals wurde immer dicker, obwohl ich auch viel Leid miterlebe, in den Orgas die ich unterstütze.Leider nehmen unsere drei Fellnasen den ganzen Platz und das finanzielle Bugett ein und wir verzichten auf alle Annehmlichkeiten, außer den Urlaub und den sparen wir uns, auch für die Hunde, vom Munde ab.
Es sollte mehr Menschen geben, die den armen Kreaturen einen warmen Platz bieten und zum Dank durch ein Schwanzwedeln, strahlende Hundeaugen oder ein Lecken der Hand das Herz aufgehen lassen.
Nein wir werden das Elend nicht aufhalten können, dafür sind es einfach zu viele, doch für manche Fellnasen gibt es eine neue Chance und das ist es immer wert.
Ich verneige mich vor jedem einzelnen Menschen der diesen Kampf und die Arbeit aufnimmt, um so viele Hundeseelen wie möglich zu retten und zu vermitteln.
Hoffentlich bekommt Sparky auch seine Chance und darf noch viele schöne Jahre verbringen, leider kann ich dir dabei nicht sonderlich helfen, außer den Link zu verbreiten.
LG Sabine
-
schade, dass auf seiner Seite direkt davon nichts steht
würde die Verbreitung vereinfachen -
-
Warum habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt? ´
Kann ich Sparky mal woanders einstellen?
-
@Maanu...das würde sicher helfen...ach ich weiss nicht. Notfell steht ja schon da...ich denke Elke hat ihre Gründe warum sie es nicht macht, oder sie macht es noch...
vielen vielen Dank für eure lieben Worte.
@Majaga...klar, setz ihn nur rein! Interessenten entweder direkt an Elke (Nr. steht ja im Link) oder per Mail an mich....obwohl die leider ausbleiben. So lange schon....
-
naja, ich kopiere so ungern Texte aus nem Forum in Mails oder Facebook rein
daher meine Überlegung, das auf seine Seite zu schreibenaber ne konkrete Idee hätte ich momentan eh (noch) nicht
-
So, es wird jetzt ernst.
Am Freitag nacht geht wieder der Flieger Diesmal habe ich 3 fleissige Freunde im Gepäck die mir tatkräftig auf Mallorca unter die Arme greifen werden.
Vor einigen Wochen haben wir bereits Spenden, Medikamente, Leinen, Desinfektionszeug, Geschirre, Handschuhe, Halsbänder, Bandagen, Verbandsmaterial und vieles mehr per Spedition nach Mallorca geschickt, weil Air Berlin neuerdings die CharityBags (man konnte bis 30kg für wohltätige Orgas mitnehmen- umsonst!) einfach mal eben gestrichen hat, jetzt kosten 5kg Übergepäck (schon ermässigt) 25 Euro. Ätzend.
Gott sei Dank hat meine Patentante sich dem angenommen, sie lebt ja fast das ganze Jahr auf der Insel.
Danke jetzt schon mal an sie, Monika für ihre fleissige Sammelaktion- alle, die sich daran beteiligt haben-, Frau Kleinsorgen usw. usw. Wir werden einen Grossteil der Gelder noch in gutes Futter investieren, auch für die Welpen. Das ist einfach enorm wichtig.
Es sind viele da, die auf uns warten, auch die 7 Zwerge, die immer noch ein Zuhause suchen. Wer mag, schaut schon mal rein, vllt habt ihr ja eine paar Fragen zu dem ein oder anderen HUnd, die ich euch dann beantworten kann, wenn ich wieder zurück bin.
-
Also Fragen habe ich keine.
Aber ich wünsche dir eine gute Reise und viel Glück!
Ich schicke dir ein paar Knuddler für die Fellnasen und wünsche euch alles Gute!Vielleicht hast du ja Lust, uns hier wieder ein wenig zu berichten!
Ach Mensch, wenn mein Liebster mal einem Zweithund zustimmt, dann sind "deine" Süßen die Ersten, an die ich denken werde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!