Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit

• Jetzt sitz ich hier im Büro und muss heulen... Aber einfach aus Freude! Es ist so wahnsinnig toll, wie ihr euch alle für diese Seelchen aufopfert! Danke :hug:

Natürlich bin ich auch schon gespannt, wie es weitergeht. Aber mach dir keinen Stress, du hast ja gerade echt viel um die Ohren.

• Wenn hier Leute bei meinem Thread heulen...Gänsehaut kriegen, lächeln, traurig sind...sind das genau die Leser die ich ansprechen will. Ihr habt Herz! :gut:

Ich möchte kurz vom heutigen Großflugtag berichten.
    Tinsel, Mina und Tosca gingen heute on air. Sie sind gut und wohlbehalten gelandet und in ihren neuen Familien bzw. Pflegefamilien angekommen.

Ich habe nur mit Toscas Adoptivmama telefoniert, weil ich heute noch viele andere Telefonate führen musste..

Ich habe noch NIE einen Hund erlebt der soooo froh war, aus der Perrera raus zu sein wie Tosca :lol: Sie ist jedem neuen Menschen direkt um den Hals gesprungen und wurde von ihrer Pflegemama liebevoll in Empfang genommen.

Als Mina und Tinsel dann Richtung Parkhaus abbogen, war Tosca völlig irritiert und blieb erstmal stehen, das einzig gewohnte in ihrem Leben verließ sie nun :/ Aber Maike meisterte das souverän und brachte sie nach Hause.

Neben dem Kinderwagen ging es dann Gassi und der 1,5 jährige Till kann sogar schon Tosca sagen :gut: Maike hat Tosca extra mit Kindergittern eine Ecke am Kachelofen abgetrennt damit sie völlig zur Ruhe kommen kann. Ganz toll. Tosca scheint sich sofort wohlzufühlen und hat ihre neue eigene Decke schon adoptiert. Maike wird jetzt ihre Wunden versorgen und vor allem ihre Seele pflegen. Danke, danke danke, ich hatte heute stundenlang Gänsehaut wegen der Bilder. Nie mehr Perrera mein Mädchen!

Hier könnt ihr die ersten neuen Bilder sehen...Geschirr etwas klein, Tosca etwas zu dick...aber egal!!!

http://www.hunde-aus-mallorca.…viewtopic.php?f=14&t=5216

Vom Tinselchen und auch von Mina werden wir ganz bald lesen und wenn nicht..ich gehe jedem auf den Wecker :rollsmile:

So, weiter mit meinem Tagebuch, bevor ich von meinem heutigen Tag berichte...

Es blieb immer weniger Zeit für lange Ausflüge, aber das war schon okay...trotzdem möchte ich euch diese wahnsinns Insel nicht vorenthalten...hier waren wir unterwegs zu einer Bucht, die auf keiner Karte zu finden ist...mitten im Gebirge, Nähe Arta...

Uploaded with ImageShack.us

Dann waren wir wieder in der Perrera. Tinsel war kastriert worden und das an einem Freitag. Wir hatten also die Wahl: Tinsel über s ganze Wochenende in der Gitterbox des Tierarztes lassen oder sie noch unter Vollnarkose wieder in die Perrera bringen...Wahl zwischen Pest und Cholera.

Wir entschieden uns sie mit meinem Mietwagen zu holen, polsterten den Zwinger 4 mit Decken und Hütten aus, brachten sie dort im schattigen Verschlag in Sicherheit...wieder musste ich an meine beiden Hunde denken, wie ich sie umsorgte nach ihrer Kastra und mir um jeden Pups der beiden Sorgen mache...und dann das...so ein Eingriff und komplett allein gelassen...wir taten unser möglichstes und ließen sie erstmal 3 Stunden im schattigen Auto mit Fenstern offen, damit sie in Ruhe aufwachen konnte...Danke Mietwagen Versicherung, da ging nämlich ne Menge Wundsekret daneben...

Und als wäre das für einen Tag nicht genug, hielt plötzlich ein Auto vor der Perrera und ein Mann stieg aus und lud uns mehrere Podencos aus...alle mit Stricken aneinander festgemacht.

Sie waren wohlgenährt...aber diese Stricke...schrecklich. Ich habe ein Foto davon, aber das möchte ich euch ersparen. Susanne nahm die Podis auf mit Pässen, Krankenblättern und co, mir fehlte dafür die Geduld, ich hätte dem Ar....loch am liebsten ins Gesicht geschlagen...

Noch im Gang schnitt ich die Stricke durch...teilweise waren die Knoten bis in den Hals reingeschnitten...

Trotzdem war besonders Estrella (vorne im Bild) sehr zutraulich und kroch sofort in mein Herz. Hinten seht ihr die genauso zauberhafte Quina, die schon alt ist und manchmal beim Laufen einknickt...aber auch sie...ein Fabelwesen...

Hier könnt ihr die Wunde sehen, wo der Knoten drin war...wie gesagt, andere Fotos erspare ich euch.

Quina...gerade eine Omi erlöst bzw. mitnehmen dürfen und dann kommt schon die nächste ...

Der Schock saß tief, die Wut, die Trauer. Aber Rebecca sagte nur, sie können froh sein dass sie jetzt hier gelandet sind. Und da hatte sie wohl recht. Nie mehr Stricke um den Hals...aber die Podencos brauchen lange um vermittelt zu werden. Es ist einfach eine Liebhaberrasse. Deswegen tat das doppelt weh.

Es war unglaublich, immer wieder erstaunt mich diese Rasse, wie verträglich die Podis untereinander sind. Da gibt es nie oder kaum Rangeleien, sie spüren einfach dass sie zusammengehören...

ach ja...zum Thema zusammengehören...

nach mehreren Tagen schaute mich der ängstlichste der Podencos, Tizian, plötzlich ganz starr an durch den Zaun, wartete bis ich ihn gesehen hatte und verschwand dann in seiner Hütte. Susanne lachte und sagte ich solle ihm folgen, er hätte mich eingeladen...

hmh, etwas vorsichtig folgte ich, immer darauf gefasst, dass er gleich wie ein Blitz wieder aus der Hütte schießen würde....und da lag er ...und wartete tatsächlich auf mich...diese Augen...dieses Wesen...da schossen mir vor Rührung die Tränen in die Augen. Damit hatte ich nie gerechnet...und ich ließ mir gaaanz viel Zeit.

Es gab aber auch lustige Momente...hier z.B. haben die Hunter Sisters eine Maus unter der Palette entdeckt und es gab ab dann nichts anderes mehr zu tun, als die Palette komplett zu zerrupfen...

Hier seht ihr auch meinen kleinen Fritz wieder, diese zarte Elfe. In der Perrera zeigte er sich oft kläffend und nervig...aber ich habe diesen kleinen Diamanten sofort erkannt. Und war fest überzeugt nicht ohne ihn zu fliegen. Niemals. Der passte ja ins Handgepäck.

Also telefoniert und smste ich wieder Nächte durch, um eine Pflegestelle für den Kleinen aufzutreiben. Obwohl mein Herz längst schrie "der wäre PERFEKT zu deinen beiden Mädels...verdammt..." Mein Mann wollte aber keinen Dritthund, also tippte ich mit blutendem Herzen all meine tollen Freunde voll, die ihrerseits anfingen zu tippen und zu telefonieren...

Zwischendurch genossen wir wieder diese Schönheit...das 25 grad warme Wasser...Piniengeruch (ich finde diese Insel riecht wie keine zweite) und abends den fantastischen Kräuterschnaps Hierbas

Aber immer mit den Hunden im Herzen...und fast jedem Gedanken an sie...es fällt dann eben zunehmend schwerer zu geniessen, wenn man weiss dass sie jetzt allein sind...

Morgen mehr. Auch wie es mit Fritz weitergeht. Und mit all den anderen...

• Ach ja, nachdem wir ja schon seit Wochen nach einer Pflegestelle für den kleinen Carlos suchen (alle die ihn kennen wundern sich warum sich für diesen tollen Hund niemand, aber auch so niemand interessiert :tropf: ), hatte Elke heute die rettende Idee und rief mich direkt an.
    Eine unserer geübten Pflegestellen, die immer wieder kleine Hunde nimmt und liebevoll vermittelt, hat einen Platz frei...
    ich rief sie direkt an. Sie hat leider morgen Termine, aber ausgerechnet morgen haben wir eine tolle Flugpatin, die Carlos in der Kabine mitnehmen kann (obwohl er 2 kg zu schwer ist :mute: ), wer weiss wann wieder so jemand zur Verfügung steht.
    Pflegemama kann diesen Termin nicht verschieben und so konnte keiner Carlos vom Flughafen holen. Ich war verzweifelt, tippte mir die Finger wund, genau wie meine liebe Elke H. (hier aus Deutschland), niemand fand sich...auch auf einen Aufruf im Forum nicht.
    Dabei ging es nur um Abholen von D dorf und nach Köln bringen...ich war echt verzweifelt...

bis sich mein Glückstroll Vonni zu Wort meldete (hier Emmytroll), die Tosca bereits diese tolle Pflegestelle besorgt hatte. Sie wird morgen ihre Arbeit liegenlassen, nach Ddorf fahren, Carlos in Empfang nehmen, ihn wohlbehalten nach Köln bringen, ihn seiner Pflegemama übergeben, wenn diese vom Termin kommt und wieder zurückfahren und die Stunden nacharbeiten. Und das mit zwei kleinen Kindern. :gott:

DAS sind Menschen, die die Welt braucht. Ich bin sooo froh dass es Vonni macht, weil ich Carlos sehr sehr lieb habe und bei Vonni weiss ich dass ich mich auf sie verlassen kann und dass sie alles tun wird, um ihn wohlbehalten abzuliefern. Ich kann nur danke sagen. Dafür reichen keine Worte.

Carlos hat heute sein Rudel fliegen sehen und nun darf er morgen folgen...danke an Ruth, Flugpatin, Elke, Pflegestelle Micky und Vonni.

Ich hoffe morgen geht beim Einchecken und Flug alles gut....ich drücke alle verfügbaren Daumen und bitte euch mitzufiebern...

mein kleiner Carlos...

Und neben dem Schönen noch etwas schreckliches...diese Katzenbabys fand Elke gestern in unserer Welpenklappe

Sie konnte sie bei einer Freundin unterbringen, die beim Katzenschutz Mallorca arbeitet....aber ihre Stellen sind restlos überfüllt...

eben dann der Schock...gegenüber in einer Stallruine hörte Elke weitere Babykatzen schreien...dort waren sie scheinbar im Müll ausgesetzt worden und jemand hatte zwei gefunden und diese in die Klappe gesetzt...die anderen 3 sind jetzt ihrem Schicksal überlassen...

Elke konnte nur Futter hintun, eine Box aufstellen, aber sie rannten ihr bis zum Auto hinterher, was sie schrecklich mitnahm...was sollte sie auch tun? Zuhause hat sie Jagdhunde...und die Katzenstellen alle voll...
    Die Katzen sind leider sehr zutraulich, was auf Mallorca zum selbstständigen Überleben nicht gut ist...Elke musste sie in der Dunkelheit und wimmernd zurücklassen.
    Es bricht unser Herz. Es bringt mich um...es macht mich völlig fertig...warum hat nicht jemand sie vor 2 Wochen ausgesetzt? Ich hätte sie mitgenommen...ich werde wieder nicht schlafen können und bete für die Kleinen...welchen Fehler haben sie begangen? Geboren zu werden? :tropf:

• Zitat

Ich möchte kurz vom heutigen Großflugtag berichten.
    Tinsel, Mina und Tosca gingen heute on air. Sie sind gut und wohlbehalten gelandet und in ihren neuen Familien bzw. Pflegefamilien angekommen.

Juchuuu.. ab jetzt kann das Leben für die Stinkers so richtig beginnen :gut: Ich hoffe, du gestattest, bei HaM in Toscas Bilderthread weiterhin zu linsen, so goldig wie sie sich eingeringelt hat und schläft

Zitat

:herzen1: was für ein tolles, ausdrucksstarkes Bild. Wieviele Podis waren das denn bitte? 'Zum rest sag ich jetzt mal nix *grummel*

Zitat

Tizian, plötzlich ganz starr an durch den Zaun, wartete bis ich ihn gesehen hatte und verschwand dann in seiner Hütte. Susanne lachte und sagte ich solle ihm folgen, er hätte mich eingeladen...

hmh, etwas vorsichtig folgte ich, immer darauf gefasst, dass er gleich wie ein Blitz wieder aus der Hütte schießen würde....und da lag er ...und wartete tatsächlich auf mich...diese Augen...dieses Wesen...da schossen mir vor Rührung die Tränen in die Augen. Damit hatte ich nie gerechnet...und ich ließ mir gaaanz viel Zeit.

:gut: Was wollte der alte Herr denn? Nur gesellschaft oder gestreichelt werden? Schööön

• Nachtrag: Danke Emmytroll, dass du Carlos in Empfang nimmst !! Der kleine Kerl hat's so verdient :)

Oha.. gestreichelt werden gleich.. DAS ist natürlich noch viel toller :) Wenn sie doch nur reden könnten, wenn sie sagen könnten, was sie erlebt haben warum sie so sind wie sie sind :/

• Oh, Tizian kann das. Man muss ihn nur persönlich kennenlernen. Selten einen so charismatischen Hund getroffen. Ein toller Kerl...so jetzt ist für heute Schluss...muss früh raus...betet für die Katzen, ja? :( :

• Du schreibst toll, die Bilder sind wunderschön und die Hunde jeder für sich (auch durch deine Geschichten) einmalig und liebenswert....
    Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt an diesen Geschichten, die offensichtlich - zumindest teilweise - ein Happy End finden.
    Tosca scheint es in ihrem neuen Zuhause ja super getroffen zu haben und man kann hoffen, dass vielleicht aus der Pflegestelle sogar eine Endstelle wird...?
    Grausam, wie wenig Gedanken sich die Menschen, wenn sie einen Hund in diesem Alter "abgeben" darum machen, wie und ob er leidet....

Bei Tizian (und noch einem anderen Hund?) sind mir die Halsbänder aufgefallen - sind das alte Sprüh- oder Senderhalsbänder?

Ich warte gespannt auf die weiteren "Entwicklungen" - insbesondere bzgl. Fritz.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!