Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit
-
-
Ich hab Tränen in den Augen und auch einen Mega-Kloß im Hals!!
Und ja, Podis sind wirklich Liebhaberhunde. Was aber auch gut so ist, an meiner Maya (die ja noch eine leichtführige Podenca ist) habe ich live erlebt wie anders ein Podenco tickt. Sie sind nicht für jedermann, aber hat man einmal das Herz eines Podencos erobert - so bekommt man das tag täglich zu spüren! Hat man die Faszination "Podenco" einmal erlebt, will man nie wieder etwas anderes.
Und Estrella, das ist eine Hündin, die ich sofort in Pflege nehmen würde! Hätten wir nur schon unsere Wohnung mit Garten! Aber ich bin mir sicher, das sich so eine hübsche Dame schnell in ein Herz schleicht. Ich drücke alle Daumen und denke an sie!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe eben non stop Seite 1 bis 20 durchgelesen und dabei gut ein Päckchen Taschentücher verbraucht, bin auf den Rest von Deinem Reisebericht gespannt, super Arbeit die ihr leistet .
-
Zitat
Ich muss später weiter lesen...
Weine grade wie ein kleines Kind... so schön und traurig und so unendlich viel Liebe!
Ich bin sprachlos. Du berührst mein Herz. Du und jeder Hund dort....
Danke dafür.
Traurige Grüße,
SabrinaSabrina hat die Worte gefunden, die mir gerade fehlen.
*seufz*
Einfach mit so viel Liebe geschrieben! -
So, ihr Lieben, leider fehlt mir heute die Zeit weiter zu machen...morgen aber
Aber ich möchte euch antworten, weil mich auch eure Anteilnahme sehr berührt und ich mich wahnsinnig darüber freue.
@baghira...gern. Ich berühre gerne Herzen. Und ich habe ja schon geschrieben, dass es mich freut, ein wenig der Berührung meines Herzens durch die Hunde an euch weitergeben zu können. Umso schöner wenn es so ankommt wie bei dir.
@Antoinette: Genauso wie ich von deinem war. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Du kannst wohl genauso wie ich nachvollziehen wiesehr man sich verlieben kann.
@Snoopy...nicht verkneifen, laufen lassen
rockychamp: Deine Worte machen mir Gänsehaut und stärken mich sehr. Ich danke dir dafür.
Und dass dich meine Berichte zum Umdenken bewegen, ist das schönste was ich erreichen kann, obwohl das nicht meine Absicht war.
Dein Boxer erinnert mich an viele viele Boxer, die durch HaM schon vermittelt wurden. Eine ganz tolle Rasse, die sich so problemlos umstellt, dass es schon unheimlich ist. Alle durch uns vermittelte Boxer beglücken ihre Familien jeden Tag aufs neue...
hier z.B. ein Boxerthread:
http://www.hunde-aus-mallorca.…viewtopic.php?f=11&t=5021Muemmel: Danke! Ich kündige direkt morgen früh meinen Job und werde Spanienschriftstellerin
Nee, mal im Ernst, täglich könnte man das wohl nicht leisten. Umso besser, dass ich nur zwei Wochen da war...@isus: Du hast auch eine Spanierin gerettet, wunderbar. Ich bin sicher sie hat dich ausgesucht.
Und auch dass du sowas schreibst wie deinen Urlaubsort mal nach einer Perrera auszurichten, freut mich enorm und ist mehr, als ich mit diesem Thread jemals errreichen wollte. Danke.@Lisa...pssst...gaaanz leise...pssst....wir haben eine vielversprechende Anfrage für Estrella...pssst...
Birgit: Freut mich dass dich mein TAgebuch gefesselt hat. Sehr.
@Snuka...danke. Was soll man auch anderes empfinden als Liebe für diese Geschöpfe, die oft schon Schlimmes erlebt haben/ nichtsahnend von ihren Menschen verlassen wurden...die immer wieder morgens aufwachen und den Tag nehmen wie er ist...die immer wieder voller Freude sind...und die, entgegen vieler Menschen, verzeihen können, verzeihen aber nie vergessen. Wie sie zwischen den Menschen die ihnen Böses wollten und uns, die sie nur lieben wollen, differenzieren, ist verblüffend. Dafür haben sie nur Liebe verdient.
Morgen geht es weiter.
-
Na gut, dann kann ich ja für heute den Computer getrost ausmachen , klar dass mich Dein Bericht fesselt, ich habe selber zwei Spanier aus der Tötung, Sol aus Argentona und Emil aus Extauri http://www.gosdatura-catala.co…ung/zuhause-gesucht/emil/, wenn Du ganz runter scrollst siehst Du Emil samt zwei Geschwistern in der Tötung - die beiden anderen haben es nicht geschafft. Bin vor allem gespannt ob Du den dritten Hund Deinem Mann unterjubeln konntest, Sol und Emil sollten "nur" Pflegehunde sein, ich habe zwei Mal als Pflegestelle kläglich versagt und weiss nun dass ich das definitiv nicht kann .
-
-
So nun habe ich mich durch alle Seiten gelesen, habe zittrige Hände, weine und bin gerührt von so viel Bereitschaft.
Danke, dass wir teilhaben durften.
Seit ich mein Podi-Mix Mädchen Lia aus Spanien habe, bin ich dieser Rasse so verfallen. Gäbe es bei mir genügend Platz würde ich der Omi ein sicheres Plätzchen bieten, aber es siegt noch die Vernunft bei mir. -
Zitat
@Antoinette: Genauso wie ich von deinem war. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Du kannst wohl genauso wie ich nachvollziehen wiesehr man sich verlieben kann.
oh ja meike, ich weiss noch wie ich geheult habe, als wir pincho in portugal zurück lassen mussten :|
bin schon ganz gespannt wie es weiter geht mit dem süssen fritzchen
-
Hallo Meike,
ich verfolge den Thread schon von Anfang an und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.
Ich finde nicht die richtigen Worte, um zu beschreiben, was ich beim Lesen fühle und möchte einfach nur Danke sagen. Danke, dass es Menschen wie euch gibt! :)Dony kommt auch aus Spanien und wurde dort in der Tötung von seinem letzten Besitzer abgegeben, weil er nicht taugte. Was dieser Hund alles mitmachen musste, will ich gar nicht wissen. Mir reicht es schon zu wissen, dass sie ihm mit der Zange den Schwanz und auch die Fangzähne gekappt haben. Hier bei mir wurde er dann endlich an den Zähnen operiert, das sah so schlimm aus und seine jahrelangen Schmerzen müssen die Hölle gewesen sein.
Dony ist so ein unglaublich toller Hund und ich bin jeden Tag froh, dass er eine zweite Chance bekommen hat und bin dankbar dafür, dass ich ihm diese geben darf. Er ist charakterlich ein Traumhund und ich werde es nie verstehen, wie man solche Hunde einfach entsorgen kann.Danke, Meike! :)
-
Zitat
rockychamp: Deine Worte machen mir Gänsehaut und stärken mich sehr. Ich danke dir dafür.
Und dass dich meine Berichte zum Umdenken bewegen, ist das schönste was ich erreichen kann, obwohl das nicht meine Absicht war.
Dein Boxer erinnert mich an viele viele Boxer, die durch HaM schon vermittelt wurden. Eine ganz tolle Rasse, die sich so problemlos umstellt, dass es schon unheimlich ist. Alle durch uns vermittelte Boxer beglücken ihre Familien jeden Tag aufs neue...
hier z.B. ein Boxerthread:
http://www.hunde-aus-mallorca.…viewtopic.php?f=11&t=5021Richtige Benken kann man das nicht nennen was ich hatte. Ich denke nur eigentlich das die deutschen Tierheime ja auch ziemlich voll sind und die Hunde da auch Hilfe brauchen. Auf der anderen Seite ist es natürlich so das es den meisten Hunden in den südlichen Ländern noch viel schlechter geht. Man ist halt einfach hin und her gerissen und mit Kleinkind hat man natürlich generell so seine Bedenken einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen. Aber Kinder bleiben ja nocht immer so klein
Vielen Dank für den Kink zum Boxerthread
Schmeling scheint ja wirklich ein Traumhund zu sein und optisch ist er eh genau mein Fall.
Vielleicht sind wir ja auch dann irgendwann so weit das wir uns wieder an einen Hund mit Vergangenheit wagen und warum solls dann keiner aus dem Süden sein? Wir werden die Liebe entscheiden lassen. -
Liebe Meike, jetzt hab ich nen dicken Kloß im Hals. Euer Abschied kam mir vor wie ein eigener.
Aber eines weiß ich jetzt wieder ganz genau. Auch meine nächste Fellnase wird wieder aus dem Auslands-TS kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!