Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit

• Zitat

Das ist eine super Idee! Vielleicht kann man ja mit Futter, Medis oder anderem Material helfen. Aber warten wir lieber, bis du Antwort von "oben" bekommst ;)

Sollte es eine positive Entscheidung geben.. davon gehe ich aus, bin ich auf jeden Fall dabei.

Und ich versprechen auch was.
    Sollte ein Plätzchen hier frei werden, dann helfe ich einem armen Seelchen, einem Fabelwesen..

• so nun habe ich mich durch alle Seiten durchgekämpft - habe Rotz und Wasser geheult und hatte immer den Eindruck ich wäre live dabei gewesen.

Meike ich danke Dir wie viele meiner Vorschreiber für diesen Einblick in die Realität - so grausam und hart sie auch sein möge, so kannst Du ruhigen Gewissens sagen, Du hast etwas dazu beigetragen, dass es einigen Hunden eine schöne neue Zeit beschert. :gut:

Ich selbst werde, wenn es soweit ist, mit Sicherheit auf Dein Angebot zurückkommen und einen Hund adoptieren, aber jetzt geht es leider nicht.

Für viele Menschen unvorstellbar wieviel Leid und Qualen Hunde auszuhalten vermögen, aber ich kann nur sagen - die Liebe, die solche Tiere einem schenken ist mit nichts aufzuwiegen. Kein Geld der Welt erreicht das, denn Liebe kann man nicht kaufen und schon gar nicht Herz, denn ohne dieses Gefühl sind wir wie Roboter - ich mag in einigen Ansichten pragmatisch und roh erscheinen, aber eines war mir immer sicher : ohne Tiere geht mein Leben nicht - ich lebe seit fast 20 Jahren mit ihnen und ohne sie hätte ich so manche Krise nicht so gut gemeistert.

Ich danke all denen, die sich so aufopfern, die alles dafür tun Tieren ein schönes Leben zu vermitteln und völlig selbstlos ihre Freizeit opfern - der Dank dafür ist das, was mit solch einer Liebe beschrieben wurde, dass einem jede Trennung selbst weh tat.

Ich werde hier immer wieder reinschauen und hoffe noch viele positive Nachrichten lesen zu können.

In Hochachtung verbeuge ich mich und schicke LG

Susanne und Xena

• Ich bin ganz gänsehautig gerührt von all eurer Anteilnahme und euren Beiträgen... :ops:

Ich danke euch! Jedem einzelnen von euch!!!

Und dass es einigen von euch dazu verhilft, wieder einer Fellnase aus dem Tierschutz oder einem Fabelwesen ;) ein Zuhause geben zu wollen, IST DAS ALLERALLERSCHÖNSTE, aber nicht beabsichtigt.

Ihr seid echt toll. Jeder gleichermaßen.

So, jetzt gehe ich gleich ins Bett, morgen früh wieder mit meinen Mäusen joggen und heute vorm Einschlafen denke ich nochmal ganz fest an Tizian und Stina, die morgen endlich die Perrera für immer verlassen werden.

Sie kommen morgen nacht in Köln an, was für mich nur 2 Stunden Schlaf bedeutet, einen schrecklichen Donnerstag auf der Arbeit und UNENDLICHES GLÜCK!!!
    Ich freue mich sooo die beiden wiederzusehen...und dann fahren wir Stina nach Hause, in meine Strasse...nur 500 m von mir entfernt.
    Freue mich auch die Pflegemama von Tizian ganz fest an mein Herz zu drücken, die morgen stundenlang fährt, mitten in der Nacht, um ihn abzuholen.

Ich wünsche den beiden einen guten Flug und werde euch dann mit Bildern vom Flughafen und der Zusammenführung von Nadias Hund Amy und Stina versorgen. Drückt alle Daumen..dass der nächste Flug ins Glück gelingt.

Ob sie mich wiedererkennen...in all der Aufregung? Aber das ist eigentlich völlig egal. Hauptsache weg aus Spanien.

Die werden sich wundern wie kalt es hier ist . ;)

• Liebe Meike, danke dafür, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich bin so glücklich, dass die Mäuse nach Hause gefunden haben, ob das nun noch temporär ist oder schon für immer. Nun haben sie jemanden, der sie beschmust, und den sie begrunzen können, der Spielis wirft und dem man es vorsichtig wieder vor die Füße legen kann, der sie bekrabbelt und liebt und im Herzen trägt. Toll, dass du Fritz noch ein bisschen verabschieden konntest, still für dich, und dass er es nun so gut hat. Und ich freu mich ganz besonders für Carlos, den Sandhund, der mir auf den ersten Blick so gut gefallen hat. So viel Zutrauen und doch ganz schnell wieder ganz klein, da fliegt das Herz hin.
    Jetzt versteh ich, noch viel besser, deine Worte "ich bin erst zuhause, wenn alle meine Hunde zuhause sind". Sie sind es, fast! Stina, die Liebe, schmus sie von mir. Und Tizian, wenn er dich lässt, bei all der Aufregung. Guten Flug, euch zwei :fondof: willkommen daheim!

• Na ich hoff doch, jemand legt einen Schal und nen Regenschirm in die Box für die Ankunft :D

Schön, dass die beiden Nachzügler kommen, ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht mit dem Transport

• Daaaankeee für eure Gedanken am Flughafen...hab sie gemerkt :D

Also wir waren TOOOTAAAAL aufgeregt...und haben natürlich den Parkplatz mit viel Grün genommen.

Sorry, die Fotos sind alle verschwommen, ich war einfach viel zu sehr mit den Hunden beschäftigt und mit aufgeregt sein ;)

Auf dem Weg zum Terminal um ca. 23:15h:

Uploaded with ImageShack.us

Dort trafen wir dann auf Anja und Frank, die schon auf Tizian warteten und sooo früh losgefahren waren, dass sie schon zwei Stunden vorher da waren. Was soll ich sagen? So muss es sein :D

Dann begann das typische Bangen und Warten und auf die Tür starren. Ich hasse es.

Erst um 0:15 Uhr kamen sie dann...mit den supernetten Flugpaten, Stina trabte schon fröhlich neben den beiden her. Tizians Box hatte Elke klugerweise mit Decke abgehangen. Ich konnte auf ihn leider nur einen kleinen Blick erhaschen und er roch kurz an meinem Finger...dann wollte ich ihn aber schnellstmöglich aus der Flughafenhalle raushaben. Ich hoffe ihr versteht das.

Und hier Anja und Frank und meine Freundin Nadia mit verwischtem Geisterhund Stina :

Ich kann das gar nicht beschreiben, aber das Hirn verknüpft das gar nicht. Die Hunde, die man auf Mallorca in dieser speziellen Umgebung kennengelernt hat, auf einmal vor einem zu sehen, kriegt man gar nicht verarbeitet. Dass sie dann tatsächlich da sind, tatsächlich bei einem sind, tatsächlich für immer entkommen, tatsächlich im Glück...wiesehr hat man auf diesen Moment in der Perrera gehofft, ihren Kopf in den eigenen Händen. Wiesehr hat man es ihnen versprochen...und dann ist dieser Moment endlich da und man kriegt es gar nicht verarbeitet...

Dann sind wir alle schnell raus und haben Tizian so wie er war ins Auto geladen. Frank half uns noch die Box auseinandzubauen und dann starteten sie Richtung Heimat.

Hier der Abschied von Stina, die nichts tat ausser wedeln. Wedeln. Wedeln. Und lachen. Lachen. Lachen.

Und dann mussten wir noch ein Foto von Stina machen, weil Nadias Freund gerade beim Surfen in Portugal weilt und natürlich virtuell genauso mitgelitten hat wie ihr...und dann kam dieser Moment...

Schön, oder? Sie ist jetzt ihre Mama. Zwar auf Zeit. Aber immerhin. Ein Mensch nur für sie.

Die Zusammenführung mit Nadias Hund Amy klappte problematisch, auf neutralem Boden und in Bewegung, aus Erfahrung.

Zuhause angekommen erkundete Stina dann ihr neues Zuhause, traute sich sogar schon die Wendeltreppe hoch und ließ sich baden. Dann verließ ich die 3 und als ich 2 min später zuhause war, schrieb mir Nadia sie liegt schon auf ihrer Decke.

Hier noch ein kleines Bild im neuen Flur (Stina wohnt in einer wunderschön restaurierten Hofanlage mit ganz viel Grün in der Mitte in einem kleinen Haus und mitten in einem riesigen Naturschutzgebiet):

Was soll ich sagen?

Zu Stina: Sie ist ein Goldstück...mehr als das. Worte fehlen für diesen Hund. Sie geniesst alles, jede Berührung, kneift die Augen zusammen und kippt im Sitzen vor Glück um.
    Sie verkauft ihre Seele für Streicheleinheiten, sogar Fressen bleibt dann einfach stehen.

Sie ist super stubenrein und geht draussen ab wie Schmitz Katze. Nadia sagt sie hat schon Rücken, Tennisarm, Ellenbogen und Arsch, weil Stina so abgeht.
    Im Städtchen hingegen muss man sich immer wieder davon überzeugen, dass man einen Hund an der Leine hat, so unauffällig trottet sie gemütlich hinter einem her.

Gegenüber anderen Hunden ist sie sooo lieb, hält sich aus allem raus.

Morgen gehen wir lang lang lang in den Wald und ich nehme meine gute Kamera mit, versprochen. Dann kann ich Stina auch mal in voller Action erleben und wir testen aus, wieweit der Jagdtrieb ihr Handeln bestimmt (ich glaube kaum) und wieweit die Neugier und wieweit wir sie mit Dummy o.ä. anderweitig beschäftigen und uns interessant machen können. Momentan will sie einfach nur hinter der freilaufenden Amy her, ich glaube das ist reine Neugier. Bin aber genauso überzeugt dass sie ganz schnell lernt.

Heute im Büro war es suuuper, alle sind begeistert von diesem wunderschönen verschmusten Hund.

Juchuuu, sie ist daaaaa. Und so schön und so schön und so schön, dass mein Mann sie am besten auch nicht kennenlernen darf.

Und zu Tizian? Heute habe ich mit Anja telefoniert und es ist UNGLAUBLICH was er für Fortschritte macht. Und das schönste ist, dass ihre Hunde sich schon längst für Tizian entschieden haben. Und da haben wir Menschen dann ja bekanntlich nichts mehr zu melden :roll:

Mehr will ich aber noch nicht erzählen. Ich warte aufs Pflegestellentagebuch mit Fotos.

Und ihr auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!