Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit
-
-
Ach ja, und seit gestern LÄUFT SIE OHNE LEINE!!!
Ich weiss was ich tue, schliesslich haben wir viel durchgemacht. Aber dieser kleine Freigeist soll schliesslich freiwillig bei mir leben und das tut sie auch .
Sie geniesst es sichtlich und tobt und rast nach Herzenslust. Dieser junge Hund braucht Freilauf und das hatte sie offensichtlich noch nieIch weiss was ich tue, ich setze auf Vertrauen statt Leine, auf Beziehung statt Erziehung und es funktioniert. Sie kommt am schnellsten von allen 3 zurück
Und ich möchte einfach nicht, dass diese Geschichte alles bestimmt, alles leitet. Sie soll frei sein bei mir. Das sind meine eigenen Hunde schliesslich auch.
Und es tut dem Rudel sehr gut, gemeinsam frei zu sein. Bin ganz schön schmerzfrei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klasse ! und Heisst das, sie bleibt endgültig für immer bei dir?
-
Nein, ich bin Pflegestelle. Aber so lange es nötig ist!
-
Zitat
*und wegrenn*
-
Zitat
..Das klang grad so.. irgendwie... ned danach *gggg* -
-
Voooonnniiiii :löl: :datz:
Setzt mich hier bloss nicht unter Druck...3 Hunde sind echt mal ne logistische Meisterleistung!!!
Und am Montag muss sie schon alleinbleiben, wir müssen alle arbeiten. Da muss sie durch. Und das muss funktionieren, sonst weiss ich echt nicht was ich machen soll. Ebenso mit meiner Katze klappt es noch nicht, auch das muss sich langsam einspielen. Da muss die kleine Maus echt mitmachen.
-
Also Meike.. meine Chefin hat 4 eigene und 3 Pflegehunde.. das klappt auch! Da sind doch drei nix dagegen
-
Es ist wirklich nicht einfach.
Das wichtigste ist dass mein Rudel sich wohlfühlt, und derzeit geht sie ihnen ein bisschen auf den Sender, der Altersunterschied ist einfach gross. Wenn ich merke dass das nicht hundertprozentig funktioniert, muss ich sie weitervermitteln, so ist das leider. Und es wirklich nicht einfach mit einem Angsthund den normalen Hundealltag weiterzuleben, da kommt noch viel Arbeit auf uns zu und ich möchte nicht dass meine Hunde sich zurücknehmen müssen deswegen. Aber sie ist hier willkommen und wir werden alles tun dass sich hier alle zusammenfinden.
-
Zitat
Voooonnniiiii :löl: :datz:
Setzt mich hier bloss nicht unter Druck...3 Hunde sind echt mal ne logistische Meisterleistung!!!
Und am Montag muss sie schon alleinbleiben, wir müssen alle arbeiten. Da muss sie durch. Und das muss funktionieren, sonst weiss ich echt nicht was ich machen soll. Ebenso mit meiner Katze klappt es noch nicht, auch das muss sich langsam einspielen. Da muss die kleine Maus echt mitmachen.
*gg* Ich setze niemanden unter Druck, Schatzi. Ick freu mir nur so, dat se bei Dir is, wa?! Also, setz Du Dich selber auch nicht unter Druck, gelle?!
Egal was kommt, die wertvollste Arbeit leistet Ihr alle als Rudel jetzt für FipsyFapsy...schlussendlich ist das Leben ohnehin schicksalsgeprägt und es kommt alles, wie es sein soll. Das weißt Du doch.
Macht Euch eine tolle Zeit, wie lange diese auch sein mag
-
[IMG: https://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSKHcZ9PEzbKrSnNiper8uBD81F3ZZpbFNB0J9TdVe250AUZN-npExlkZM]
für die großartige Zusammenarbeit mit den Berlinern und allen Beteiligten - eine tolle und sehr berührende Geschichte! Das mit Eurer Katze wird schon - wenn sogar der Alf das gelernt hat, wird Fipsy das auch noch schaffen
Viel Glück Euch und eine schöne Zeit miteinander!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!