Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit
-
-
Zitat
Es ist wirklich nicht einfach.
Das wichtigste ist dass mein Rudel sich wohlfühlt, und derzeit geht sie ihnen ein bisschen auf den Sender, der Altersunterschied ist einfach gross. Wenn ich merke dass das nicht hundertprozentig funktioniert, muss ich sie weitervermitteln, so ist das leider.
Und das ist auch richtig so - die eigenen Tiere gehen immer vor. Genau das ist der Grund, warum bisher hier noch kein Pflegehund hängen geblieben ist. Weil es einfach nicht 100% auch für Emily und das Katzentier passte. Deswegen tue ich mich ja sogar mittlerweile schwer, wieder einen Pflegehund aufzunehmen. Obwohl wir so gerne noch einer Seele ein Zuhause geben würden.
Unsere Tiere haben das größe Mitspracherecht, ganz einfach!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ist es!!!
-
Hallo,
mir laufen auch die Tränchen...........was bist Du,Dein Freund und alle Helferlein doch wundervolle
Menschen!!!
Gib Fipsi ein Kussi von uns
Und solltest Du irgendwann mal Hilfe brauchen....."egal was"....ich würde gerne helfen.Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland an eine tolle Frau
-
Natürlich muss es mit den vorhandenen Tieren klappen, sonst geht es wirklich nicht! Aber die Hunde brauchen ja auch eine gewisse Zeit um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen und sich einzuleben.
Und ja, ein Angsthund kann wirklich sehr anstrengend sein! Hoffentlich orientiert sie sich etwas an deine Hunde, das wird ihr bestimmt helfen. Und besser als bei dir in PS zu sein, kann sie es ja kaum treffen! -
Danke euch und freue mich wahnsinnig über eure Anteilnahme, euren Support u Hilfsangebote
-
-
Ich bin so froh und so stolz auf Euch! Wir haben auch eine Suchaktion hinter uns( NOah damals), die ja leider nicht glücklich ausging, ich verfolge nachwievor die Suche nach Emma, wo man schon glücklich ist, wenn sie mal wieder gesehen wurde, die jedoch eine stete Sorge mitbringt und nun dieses Happy End.
Ich freue mich insbesondere für Dich, da Du schon so viel Kraft, Zeit und Herzblut in Deine Hilfe gelegt hast!
Die Welt ist ein großes Stück reicher durch DICH!!!
Ich hoffe, dass der weitere Weg für die kleine Maus nun viel Schönes für sie bringt, auch wenn es denn doch nicht bei Dir sein soll (was ich aber ein klein wenig doch hoffe). Fühl Dich jedoch nicht unter Druck gesetzt, bitte. Jeder hier weiß, dass Du für sie nur das Beste machen wirst!
-
@ Meike .... und natürlich alle anderen, die beteiligt waren .....
Einfach super, was ihr geleistet habt ... und dass es geklappt hat, Fipsy einzufangen. -
Das hört sich echt super an, ich freue mich total für euch und Fipsy!
Aber ganz ehrlich? Ich kann das mit dem Freilauf nicht so ganz nachvollziehen. Wenn sie wirklich so ein Angsthund ist, kannst du sie doch noch gar nicht immer zu 100% einschätzen. Und gerade jetzt im Dezember zu Silvester?
Und wie du schon geschrieben hast, hätte sie wohl nicht viel länger durchgehalten. Da hätte ich jetzt wirklich Angst, dass sie doch mal Angst bekommt und wieder weg ist.
Ich meine das aber überhaupt nicht böse !, die Gedanken gingen mir nur durch den Kopf.. Wenn du dazu nichts schreiben magst, ist das völlig in Ordnung.
Ich finde deine Arbeit und deinen Einsatz auf jeden Fall richtig toll! Und Fipsy wünsche ich ein schönes neues Zuhause.
Und ich wäre für neue Bilder!
-
Umweltgeräusche sind ihr völlig egal (Düsenjets, Bahn, Geschrei, Knaller), das hab ich schon vorher ausprobiert
Vor Männern oder Autos hat sie Angst, da passe ich schon auf und ich bin ja auch kein Anfänger ,natürlich achte ich da genau drauf und mache sie nur dort los, wo ich einschätzen und weit schauen kann.
Umweltgeräusche sind bei Angsthunden viel schlimmer, das Verhalten wird unberechenbar und ein Freilauf immer eine riesige Gefahr.
Gott sei Dank (oder eben auch nicht) ist Fipsys Angst absolut menschengemacht. Autos, Menschen. Das wars. Ein Pferd fand sie im Wald zum Anbellen Das macht es für mich "einfach" vorherzusehen.Ach ja und Silvester? Da dreht meine Luni jährlich völlig ab, deswegen flüchten wir seit Jahren auf eine Halbinsel in Holland, wo Knaller verboten sind Und mit Silvesterangst hab ich dadurch auch reichlich Erfahrung.
Neue Bilder kommen...sobald ich s schaffe.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!