Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit

• Meike,
    ich hab mir Deine Aktion gestern durchgelesen und : Kompliment, Du bist ja ein echtes Organisationstalent und kannst andere begeistern und mitnehmen, dazu noch hartnäckig und ausdauernd!
    Find ich super.

• Hallo Meike,

ich wurde gar nicht mehr informiert über de Fipsy-Thread und suche eben nach dem Thread und finde dieses wunderbare Happy End! Ich bin so froh, noch rechtzeitig vorm Schnee...Die Kleine Maus ist ja echt nur noch Haut und Knochen! Aber wie gut sie sich allein zurecht gefunden hat...Weiß man was über ihre Vergangenheit? Hat sie auf der Straße gelebt? Und Du schreibst, dass sie über das Flughafenfeld gepest ist und Spaß hatte - hat sie da gespielt??? Das ist so rührend, da hatte ich Pipi in den Augen.

Die Kleine ist einfach nur unfassbar süß, ich werde ganz schwach, wenn ich sie sehe...Hab hier ein ganz ähnliches Wesen sitzen, optisch wie charakterlich. Wenn ich bloß könnte wie ich wollte, würde ich mich sofort für Fipsy bewerben!

Dass die Vorbesitzerin Fipsy draußen vorm Laden angeleint hat sitzen lassen, ist ohne Worte. So ein unüberlegtes Verhalten, das zu so einer Katastrophe geführt hat und Fipsy fast das Leben kostete!

Gut, dass sie nun in Deiner Obhut ist. Und ich finde es richtig, wie Du das leinenmäßig mit ihr handhabst. Sie hat ja schließlich nichts falsch gemacht und ein Anrecht auf Freilauf.

Bitte berichte doch mal weiter über den kleinen Fipshund, ja? Ich freue mich über Bilder und Geschichten von diesem besonderen Schätzchen :-)

LG

• Meike, Dir und den vielen unermüdlichen Helfern meine Hochachtung. :gott:

Erst aus Deinem tollen Bericht - ein großes Danke dafür - wurde ja ersichtlich, wieviel Arbeit und Zeit in dieser Aktion gesteckt haben.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Ihr seit wundervolle Menschen, die ein Happyend mehr als verdient haben.

Ich freue mich so was von doll darüber, dass die Maus erstmal bei Dir ist. Und wer weiß, vielleicht werden die 3 ja doch noch ein Team. So was braucht ja schließlich auch seine Zeit. ;)

• Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für eure netten Beiträge. Ich freue mich über jeden Einzelnen...wirklich. Euer Support ist schön.

Ich antworte mal kurz...

Fips war 14 Tage weg. Eine sehr kurze Zeit für einen entlaufenen Hund, letztendlich waren wir wie die Profiler an ihr dran ;) Sie hätte definitiv keine weitere Woche überlebt, der Gewichtsverlust ist wirklich bedenktlich. Wenn man jetzt rausschaut, den Wintereinbruch sieht, dazu muss ich ja nichts mehr sagen. Sie wäre jetzt nicht mehr.

Weswegen sie nicht mehr bei ihrer Besitzerin ist? Diverse Gründe, Formalitäten nicht eingehalten, vor allem aber gehört ein Hund wie Fips nicht nach Berlin, nicht vor einen Laden angebunden und muss keine 6 spurigen Strassen überqueren. Dieser Hund wäre dort nie nie nie glücklich geworden und sie hat ihre Chance genutzt zu entlaufen um endlich frei zu sein, sich dort verstecken zu können, wo sie den oben genannten Dingen nicht permanent ausgesetzt wird.
    Fips ist kein funktioniernder Roboterhund sondern ein hochsensibler Angsthund der jetzt Artgenossen braucht und Menschen, die ihr Trauma vorsichtig angehen ohne eine Grenze zu überschreiten. Anbinden vor einem Laden hat diese Grenze wahnsinnig weit überschritten, wer Fips heute erlebt, schüttelt darüber nur den Kopf.

So, soviel dazu und damit ist das Thema für mich auch durch.

Ich möchte euch jetzt die Helfer präsentieren, ohne die ich nicht hätte arbeiten können, ohne die ich nichts geschafft hätte, mit denen ich wohl für immer ganz besonders verbunden bin...hier trinken sie auf Fips...

leider fehlt unsere Yvonne und Anjas Mann... :|

Uploaded with ImageShack.us

Und dann möchte ich euch noch ein paar Bilder eines eingefrorenen Rudels nicht vorenthalten...ich liiiebe diese Hunde:

• Ohhhh was freu ich mich! Das ist so ein schöner Bericht! Klasse, dass sie wieder da ist.

Ich wünsch Fipsy von Herzen alles Gute. Emma schickt liebe Grüße vom schwarzen Angsthund an den schwarzen Angsthund.
    Wir sind uns sicher, dass sie bei Dir genauso auftaut wie Emma es hier geschafft hat.
    Wir hoffen auf ein Happy End für Fipsy.

Ich kann gut verstehen, dass Du mit 3en viel zu tun hast. Bei uns hat der 2. Hund schon alles durcheinander gebracht.

Fühlt Euch alle gedrückt (auch die Helfer) das habt ihr toll gemacht!

• Ich bin so froh, dass ihr Fipsy gefunden habt! Schön, dass sie sich jetzt bei dir erholen kann! :gut:
    Sie wird sicher schnell wieder zunehmen (Pina hatte anfangs nur 11 Kilo bei 48 cm SH :/ . Jetzt hat sie 17 :D !)

Es ist so toll, dass es Menschen wie dich gibt :gott: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!