Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit
-
-
Ach wenn ich höre wieviele hier ähnliche Probleme haben wie wir bin ich ja beruhigt
Heute waren sie zwei Stunden mit meinem Mann im Wald und sind jetzt völlig erschossen. So süss Fips aussieht, so kess ist sie auch, manchmal könnte man es auch als rotzfrech bezeichnen. Wir wirken dagegen.
Hoffentlich prägt sich der Jagdtrieb nicht noch mehr aus...aber den hat meine Luni auch und sie ist trotzdem super händelbar.Sie ist ein bisschen schizophren die Kleine, vom Angsthund an Strassen und bei Menschen zur Jagdsau bzw. Wildsau im Dunkeln bis hin zu absolutem Welpen zuhause und nicht zuletzt toll und souverän beim Freilauf im Feld...
Mal sehen was sich noch bessern wird und woran wir noch arbeiten müssen...ach ja, Schmusetiger hoch 10 hab ich vergessen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie ist ein bisschen schizophren die Kleine, vom Angsthund an Strassen und bei Menschen zur Jagdsau bzw. Wildsau im Dunkeln bis hin zu absolutem Welpen zuhause und nicht zuletzt toll und souverän beim Freilauf im Feld...Maya ist genauso!! Im einen Moment total unsicher und ängstlich, im nächsten klaut sie mir mein Brot vom Tisch, während ich daneben stehe.
Im einen Moment versteckt sie sich vor anderen Menschen, ein ander Mal springt sie wildfremden Passanten in den Weg mit wedelndem Schwanz, voller Freude.
Ich blick da nicht so ganz durch - aber werden wir das jemals?? -
Zitat
Heeeeey, was macht mein Hund da auf Deinem Foto?????????? Wahnsinn, diese Ähnlichkeit auf manchen Bildern. Das hätte ich meinem Mann auch sofort als Emily verkaufen können. 1000 % !
-
lisa Saar: Herrlich! Welcome to the World of schizophren dogs
Vonni: sie ist mein ganzes Herz...und ihr Charakter erst!!!!
Aber mein Lünchen natürlich auch...sie sind einfach sensationell...ich wünsche mir echt, dass Fipsy auch nur annähernd so souverän u Frauchenbezogen wird wie die beiden.Mir wird jetzt erst bewusst wie toll sie hören, was wir für ein Wahnsinnsteam sind...jede Nuance meines Handels nehmen sie wahr...einfach toll.
-
Zitat
Vonni: sie ist mein ganzes Herz...und ihr Charakter erst!!!!
Aber mein Lünchen natürlich auch...sie sind einfach sensationell...ich wünsche mir echt, dass Fipsy auch nur annähernd so souverän u Frauchenbezogen wird wie die beiden.Mir wird jetzt erst bewusst wie toll sie hören, was wir für ein Wahnsinnsteam sind...jede Nuance meines Handels nehmen sie wahr...einfach toll.
Unterschreibe ich....alles....ich hab heute Morgen noch zu meinem Mann gesagt "Schau sie Dir an, sie ist der tollste Hund der Welt, macht alles mit, ist überall dabei, bedingungslos an unserer Seite..." .... er "ja, die ist schon ganz gut geworden...." (*Herzchen in den Augen* was für ein Männergeständnis - danach hat er erstmal auf der Couch gekuschelt).
Man verliert den Blick für all die tollen Dinge, die so selbstverständlich laufen und wird dann wieder bewusst daran erinnert, dass das alles eben NICHT selbstverständlich ist
-
-
Um euch mal wieder den Blick für eure tollen Wuffels zu öffnen:
Ich war gestern komplett aus dem Häuschen, weil ich Maya OFFLINE vom Auto bis zur Haustür laufen lassen konnte! Was ungefähr.. 10m sind. Aber sie ist wirklich nicht von meiner Seite gewichen, blieb im Umkreis von 1m. Schaut ihr, über so etwas freuen sich manche einen Ast ab (ich!). Und wenn ich eure Hunde (und Fipsy) so sehe... WILL AUCH!! -
Ach Vonni...
LisaSaar, das ist doch toll!!!
Reagiert deine Maus denn auch auf Umweltgeräusche oder was ist ihre Angst? Menschen?
Hat sie zusätzlich extremen Jagdtrieb?Mein Tipp ist einfach nur: Vertrau ihr. Den Weg vom Auto zur Tür hat sie auch geschafft...und schafft sicher noch viel mehr ...und wenn sie wegläuft, bist ja nicht weit weg, Vonni und ich helfen dir dann suchen
-
Sie ist schon geräuschempfindlich, was also lautes Knallen oder Knattern angeht. Aber auch vor unheimlichen Mülltonnen, die gestern noch nie da waren, oder Drachen, die im Wind fliegen. Menschen findet sie eigentlich recht uninteressant, aber im Dunkeln geht sie ihnen schon lieber aus dem Weg.
Extremen Jagdtrieb hat sie nicht! Also, für einen Podenco An der schleppenden Schlepp kann ich sie recht gut leiten, wobei man wirklich merkt, wenn es mir "egal" ist (ich also ganz locker meinen Weg geh, und darauf vertraue, das schon nichts passiert), passiert nichts und sie läuft gut mit. Wenn ich in "Hab-Acht" Stellung bin und sie ständig rufe und unterbreche und Angst habe, dann schwupps, ist sie weg.
Aber mir fällt es wirklich noch recht schwer, ihr zu vertrauen.Umso toller und bemerkenswerter finde ich, das du das schon bei Fipsy kannst! Sie hat's sehr gut bei dir!
-
Zitat
Sie ist schon geräuschempfindlich, was also lautes Knallen oder Knattern angeht. Aber auch vor unheimlichen Mülltonnen, die gestern noch nie da waren, oder Drachen, die im Wind fliegen. Menschen findet sie eigentlich recht uninteressant, aber im Dunkeln geht sie ihnen schon lieber aus dem Weg.
Extremen Jagdtrieb hat sie nicht! Also, für einen Podenco An der schleppenden Schlepp kann ich sie recht gut leiten, wobei man wirklich merkt, wenn es mir "egal" ist (ich also ganz locker meinen Weg geh, und darauf vertraue, das schon nichts passiert), passiert nichts und sie läuft gut mit. Wenn ich in "Hab-Acht" Stellung bin und sie ständig rufe und unterbreche und Angst habe, dann schwupps, ist sie weg.
Aber mir fällt es wirklich noch recht schwer, ihr zu vertrauen.
Umso toller und bemerkenswerter finde ich, das du das schon bei Fipsy kannst! Sie hat's sehr gut bei dir!Lisa.. es gibt doch auch die Podis, die selbst andere jagende Hunde ignorieren.. also was solls, jeder Hund ist anders und je nachdem eben triebiger. Aber das weißt du ja auch.
Obwohl ich das auch wirklich toll finde!
Danke nochmal für die Antwort zum Thema Freilauf, jetzt kann ich das viel besser nachvollziehen -ich habe mich ehrlich gesagt vorher schon gewundert und mich gefragt, warum du auf einmal so verantwortungslos bist.. sorry.
-
Hopeful...verantwortungslos wäre in dem Falle wenn ich ihr ihre Freiheit nicht lassen würde und sie wieder so führen würde wie sie in Berlin gehalten wurde Schön dass es angekommen ist.
@LisaSaar...ich finde wir sollten mal zusammen spazieren gehen. Ich glaube ihr könnt viiiel mehr als du denkst (und eigentlich weisst du es längst)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!