Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit

• Auch ich lese immernoch still mit. Und ich finde die kleine Fieps super süß!!
    (Gleichzeitig würde ich mir so einen Hund garnicht zutrauen) Hut ab! :gut:

• Ach ihr Lieben ihr seid so süss, habe gerade der Kathi geschrieben, wie betriebsblind man selber in Sachen Fortschritt wird.
    Danke für euer Lob, das tut gut.

Ach, und ich hätte mir so einen Hund auch NIEMALS zugetraut.

Am Anfang rief ich mal heulend eine renommierte Hundetrainerin an und sie sagte: "Ach, wollen Sie ihr altes Leben zurück? Mit ihren beiden toll erzogenen Hunden? Wollen Sie mal wieder in ein Cafe und die Hunde einfach mitnehmen? Oder einfach mal wieder Spaziergänge komplett ohne Leine machen, so wie früher?."..(ich heulte...und sagte "Jaaa, genau das ist es") und sie:
    "Jetzt reissen Sie sich aber mal zusammen!!! Wollen Sie diesem kleinen armen Hund erklären, dass sie ihn wegen IHRER BEQUEMLICHKEIT wieder weggegeben haben??? Denken Sie mal drüber nach" :lol: :lol: :lol:

Oh, wie recht sie hat. Seitdem nehm ich mein Schicksal eben so an. :???: :lol:

• Zitat

"Ach, wollen Sie ihr altes Leben zurück? Mit ihren beiden toll erzogenen Hunden? Wollen Sie mal wieder in ein Cafe und die Hunde einfach mitnehmen? Oder einfach mal wieder Spaziergänge komplett ohne Leine machen, so wie früher

Ich lese hier auch ganz interessiert mit und muss echt sagen:
    Das wird alles völlig überbewertet! ;)

Weitermachen!!!

• Zitat

Seitdem nehm ich mein Schicksal eben so an.

:lachtot: Oh nein Meike :lachtot: , das ist absolut der Hammer, ich kann mich dem nur voll anschließen, das meiste im Leben ist einfach Schicksal ;).
    Sol hätte "nur" Pflegehund sein sollen und Emil war überhaupt nicht vorgesehen. Unsere zwei Schafpudel waren ohne die Jungs schon anstrengend genug, jetzt marschiere ich mit vier Turboteilen auf Porschefüßen durch die Botanik und habe mit Fernblick, Radarblick und auf Geräusche lauschen bisher alle wieder heil mitgebracht.
    Ich lese seit Beginn hier mit und dachte mir schon von Anfang an dass Du es Fips nicht antun kannst, aber genau solche Hunde geben es einem tausend mal zurück, man lernt wahnsinnig viel dazu, unter anderem auch über sich selber :lol: .

• Liebe Maike,
    auch ich habe Deinen wunderbaren Thread gelesen. Super geschrieben :gott:
    Deine Antwort zum Thema Auslandstierschutz und für alle Menschen die der Meinung sind das Tierschutz an
    den Grenzen zu Deutschland endet. Ich habe selbst von 1997 bis 2001 in der Türkei gelebt. Wenn man das
    Tierelend tagtäglich vor Augen hat dann bleibt einem gar keine andere Möglichkeit als vor Ort etwas zu tun.
    Ich habe all die toten Hundekörper am Strand vor und nach der Saison gesehen. Solche Bilder vergißt man nicht.
    Der Strand der für all die Touris "gesäubert" wurde. Der "saubere Strand" an dem sich dann die Deutschen, Engländer,Holländer e.c. in den Sommermonaten tummelten. In dem Moment siehst Du einen Strand in einem völlig anderen Licht.
    Diese Vergiftungs-aktionen wurden in sämtlichen Küstenregionen der Türkei vor und nach! der Saison gestartet.
    Damit die Touristen nicht mit so vielen Straßenhunden in ihrem URLAUB konfrontiert wurden. Zu diesem Zeitpunkt
    in der Türkei habe ich Hunde aufgenommen und nach Deutschland verschickt, es gab für mich keine andere Möglichkeit. Corry Ladda: http://www.tiere-in-not.de
    Sie hat eine Internetseite mit vielen verschiedenen Tierschutzorganisationen, ohne ihre Hilfe wäre ich damals echt
    aufgeschmissen. Ich hatte kein Internet, nur einen Photoapperat mit dem ich die Hunde ablichtete und die fertigen
    Photos per Brief zuschickte. Und natürlich meine Einschätzung der Hunde, in welche Familie sie passen.
    Dieses Gefühl: der Hund kommt jetzt nach Deutschland, ist unbeschreiblich. Und dieses Gefühl hielt mich aufrecht
    in diesen Jahren in denen mir von den Einheimischen teilweise vorgeworfen wurde ich würde die Hunde verkaufen.
    Und von Deutschen Urlaubern, die ich um eine Flugpatenschaft bat: Wir haben unsere Tierheime voll, da helfe ich nicht mit. (Bequemlichkeit oder Ignoranz?)
    Es gab sie aber auch: die Menschen die das Leid der Hunde sahen. Ein türkisches Rentnerehepaar die im Winter,
    wenn die ganzen Restaurants geschlossen waren, mit ihrem Kleinbus an verschiedenen Stränden die Hunde Regelmäßig fütterten. Eine wirklich "arme" Familie die auf ihrem heruntergekommenden Hof 5 Straßenhunde beherbergte.
    Die ganzen Geschichten die ich in diesen fast 5 Jahren erlebte möchte ich nicht missen, man lernt sich selbst kennen.
    Auslandstierschutz muß auch vor Ort verändern. Das tun die meisten Orgas mit Kastrationen, Aufklärungsarbeit
    und finanzieller Unterstützung damit die Hunde ein artgerechteres Leben führen können.
    Spanien, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Polen,Türkei, Rußland, Slowakei, Griechenland und auch Italien und Frankreich:
    die Hunde brauchen unsere Hilfe. Und jedem ist selbst überlassen wie er hilft: Spenden, Pflegestelle, vor Ort,
    Öffentlichkeitsarbeit, einem Hund ein Zuhause geben, Flyer verteilen, alles ist ein Stück von einem Ganzen.
    Oder: den Auslandstierschutz und Tötungsstationen immer wieder in Frage stellen und Tierschützern das Leben schwer machen. :mute: :mute: :mute:

Auf Youtube: Angelo und Dalmi

Mach weiter so Maike, die Hunde brauchen Dich!

Liebe Grüße
    Sabine

• Das kenne ich auch.
    Mein Leben ist seit 6,5 Jahren "anders" als vorher.
    Aber ein Blick aus den braunen Augen und alles ist vergessen.

Weiterhin alles Gute und Liebe.

• Hallo Meike!

Fühl Dich mal gedrückt.
    Deine Bericht über deine neusten Erlebnisse sind toll und ich kann Deine Gefühle so super gut nachvollziehen und ich schicke dir mal Kraft, Motivation, Geduld...
    Wir haben uns ja letztes Jahr im Mai einen Schäfi aus dem TH geholt.
    Er war im Wald streundend herumgelaufen und von der Feuerwehr dort aufgegriffen worden.

So einen Hund ohne seine Vorgeschichte aufzunehmen ist schon ein Abenteuer und man erstmal den Hund lesen können, die Motivation und Gründe hinter seinem Verhalten deuten und lenken, dann Bindung aufbauen und dann Erziehen..

Ich habe es ein Jahr alleine versucht, nachdem wir gleich zu Anfang an einen wirklich furchtbaren Hundetrainer geraten sind. Ich hatte danach etwas den Glauben an Hundeschulen verloren.
    Dann aber ging ich doch den entscheidenen Schritt und habe mir einen neue gesucht und eine wirklich super gute gefunden. Und bekomme seit dem endlich endlich endlich von meinem Schäfi was zurück und langsam sehe ich die Früchte meines ersten Jahres...
    Klar gibt es auch noch Rückschläge.... nach dem es Wochenlang gut ging, ich ohne Erziehungsgeschirr spazierengehen kann und im Training immer gelobt wurde, kam es dann beinahne wegen meiner Unachtsamkeit zu einer Beißerei....

Aber letzte Woche lief ich zwischen zwei Doberfrauen und mein Schäfi war total entspannt.... das war so irre.
    DAs hätte ich mir selbst mit meiner alten Hünden nie getraut und meinen jetziger Lackritzschnute niemals zugetraut.

Sowas gibt Kraft um durchzuhalten und ich sende Dir einfach jede Menge davon, verneige mich vor Dir :gott: und deinem Tierengagement und wünsche Dir alles alles gute.

Gruß SilkeS.

• Sorry dass ich jetzt erst antworte.

Seid sicher, ich lese oft hier eure Beiträge und freue mich wirklich TOTAL über euren Support und eure ganz lieben Worte, vielen vielen Dank dafür, sie ermutigen mich wirklich weiterzumachen.

Bienaz: Ich danke dir für deinen (aufwühlenden) Beitrag. Du hast absolut Recht.
    Ich finde deinen Einsatz genauso beeindruckend und freue mich dass es Menschen wie dich gibt. Und ja, oft ist es die einzige Chance für EBEN GENAU DIESEN HUND in Deutschland ein neues Leben beginnen zu können.
    Gott sei Dank ist dieser Thread hier nicht aufgemacht worden um das Für und Wider des Auslandstierschutzes zu diskutieren. Ich freue mich über solche Beiträge wie deinen, denn ich weiss genau was du meinst.
    Wenn man selber vor Ort das Elend erlebt, ist das einfach eine andere Baustelle als darüber zu lesen.
    Genauso freut es mich, dass hier auch Menschen uns Mut machen, die eben noch nicht vor Ort waren :gut:
    (Trotzdem ist es für mich GENAUSO schlimm in deutsche Tierheime zu gehen. Denn im Grunde ist es nichts anderes: Tiere die dringend Liebe brauchen bekommen keine. Und das ist schlimm. Egal wo)
    Ich werde auch viele viele grausame Bilder nie vergessen können und es kommen sicher noch einige dazu, aber jedes Bild der vermittelten Hunde macht das doppelt und dreifach wett.

Silke :gut: :gut: :gut: Auch so muss es sein und genau das ist Tierschutz. Dieser Hund hätte ohne dich vermutlich keine Chance mehr gehabt. Ich danke dir dass du dich seinem Schicksal angenommen hast, ihn schrittweise ins Leben zurückführst und nicht aufgibst.
    Meinen vollen Respekt!!!
    Gerade diese tolle Rasse Schäfi wird so oft verkannt und schrecklich zugerichtet, ich sehe immer mehr dieser Schicksale.
    Einfach toll was du leistest.

Lieben Dank euch allen für eure Beiträge!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!