Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit

  • Wenn ich das alles hier so lese und die Bilder sehe überkommt mich das starke Bedürfnis Urlaub zu nehmen, den Flug zu buchen und einfach 2 Wochen dort zu helfen.
    Ich habe einen unglaublichen Respekt vor der Arbeit, die dort geleistet wird. Man sieht, mit wie viel Herzblut ihr dabei seid und wieviel ihr damit schon erreicht habt. DANKE! :respekt: :2thumbs:

  • Liebe Meike, ich kann auch wieder nur sagen das ich grossen Respekt vor eurer Arbeit habe. Eine Arbeit die sicher hart und kräftezehrend ist, die einen oft verzweifeln lässt; aber auch eine Arbeit die einen alles Negative vergessen lässt, wenn man in die Augen der tollen Hunde schaut.


    Zitat


    Sie war genauso verliebt wie ich in Ladscho und konnte auch nicht verstehen warum so ein Traumhund so lange im Tierheim sitzt.


    Ladscho - der süsse Bub :herzen1: . Er hatte es mir vom ersten Augenblick an angetan, als ich ihn bei HaM gesehen hatte.
    Ich freue mich so sehr das er nun eine Pflegestelle hat und drücke ihm ganz fest die Daumen das er ganz schnell eine eigene Familie bekommt :2thumbs: .

  • Hallo liebe Meike
    Vielen Dank dafür, dass Du uns wieder mit auf die Reise nimmst. :streichel:


    Oh man, die Celly, die wäre genau mein Beuteschema.

  • Ja Celly ist wirklich ein Goldschatz...warum sich niemand für die interessiert kann ich nicht verstehen.
    Wenn doch mehr Menschen die Gelegenheit hätten, sie live kennenzulernen :( :


    Ich habe hier gerade echt Probleme Fotos hochzuladen, deswegen muss für heute ein Steckbrief von einem weiteren Hund reichen...denn die zu aktualisieren ist gerade mein größtes Anliegen...


    sobald das mit den Bildern wieder schneller geht, gehts auch weiter mit dem Finca- Bericht...


    Hier unsere verlorene Seele Mareike:


    Da ich gerade nicht auf die Hundeprofile zugreifen kann, hoffe ich, ich schreibe Mareikes Namen nicht falsch, wenn ja, verzeih mir kleine Maus!


    Ich habe Mareike ausgiebig auf der Tierheimfinca kennenlernen können.


    Am ersten Tag, als wir auch gleich mit Schubkarre, Schaufeln und Arbeitszeug in ihren Zwinger "einrückten", ging Mareike erstmal auf Abstand.
    Ausserdem besaßen wir auch noch die Frechheit sie aus ihrem "Nest" zu vertreiben.
    Ihr Nest ist eine kleine Erdmulde (mit gutem Blick zur Tür), mehr nicht. Das rührte mich fast zu Tränen.


    Sie legt sich immer wieder hinein, wartet geduldig wenn man dort die Steine entfernt, kommt dann aber immer sofort wieder dorthin:


    http://imageshack.com/a/img822/1970/z9ir.jpg


    Sie fiel mir direkt auf, ein Blick, mitten ins Herz.
    Als wolle sie sagen "Was bist du für ein Mensch? Ein guter, oder ein böser?"


    Nur eine gab es, die Mareike spontan und schon beim ersten Mal an sich heranließ.
    Karola.
    Sie war das erste Mal in einem spanischen Tierheim und musste mit den Tränen kämpfen. Wer hat das gespürt?
    Mareike.
    Zarte Seele trifft zarte Seele:


    http://imageshack.com/a/img843/8008/99m0x.jpg


    Und dann, am zweiten Tag...wie aus dem Nichts, stand auch Mareike am Tor, fröhlich wedelnd, als wäre nun für sie eindeutig klar..."Ihr seid die Guten"!


    Tja, und dann konnte die zarte, süße, absolut unaufdringliche Maus nie genug von Streicheleinheiten bekommen.
    Aber auf ihre Art. Mit festem Blickkontakt, als wolle sie erzählen dass sie noch nicht viel Schönes im Leben gesehen hat.


    Sie ist absolut verträglich mit allem und jedem, geht jedem Streit aus dem Weg, hält sich immer bescheiden im Hintergrund.
    Trotz ihrer Vergangenheit fasst sie Vertrauen und bietet ihre Liebe bedingungslos an.


    Sie hat mich immer etwas traurig gemacht.
    Weil ihr Blick mich so tief in der Seele getroffen hat.
    Es war, als frage sie ganz still und leise, ganz bescheiden und vorsichtig, nach einem Zuhause. Ob wir sie vielleicht mitnehmen können.
    Ob wir vielleicht ihr Nest aus Dreck und Steinen gegen ein Körbchen mit weichen Decken eintauschen könnten. :(


    Ich glaube Mareike ist eine absolut pflegeleichte Podenca, die mit wenig zufrieden ist und nur dankbar. Sie ist schon dankbar um eine streichelnde Hand, ein liebes Wort.
    Dabei wird man das Gefühl nicht los, sie blickt einem einfach in die Seele.


    Es muss doch jemanden geben, der noch ein Plätzchen frei hat für diese Zaubermaus, die endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen soll. Die nie mehr im Dreck schlafen soll und die endlich lernen soll, dass man Menschen nicht mehr in Gut und Böse kategorisieren muss.


    Mein Herz hat dieser Hund definitiv für sich gewonnen.
    Ich hoffe jemand anders sieht sie genau wie ich und hilft ihr, diesen traurigen, fragenden Blick in einen fröhlichen, lebenslustigen zu verwandeln.


    Auch Pflegestelle gesucht!!!


    http://imageshack.com/a/img834/6904/rsgui.jpg



    http://imageshack.com/a/img819/7850/e9ud.jpg

  • Zitat

    Ja Celly ist wirklich ein Goldschatz...warum sich niemand für die interessiert kann ich nicht verstehen.


    Kann ich auch kaum glauben, sie ist genau mein Typ Hund und ist mir dank Deiner Schilderung sofort ans Herz gewachsen, so wie das letzte Mal Tinsel, ich drücke allen anderen aber genau so fest die Daumen dass sie bald die non plus Ultra Endplätze finden :gut: .

  • Du hast Recht Meike - der Blick von Marijke (hab eben bei HaM gelunst wie´s geschrieben wird) trifft einen mitten in der Seele :verzweifelt: .
    Als ich eben ihre Fotos gesehen hatte, da bekam ich eine Gänsehaut. Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert.


    Ich würde ihr sehr gerne ein Körbchen mit Decke schenken, aber sowas ist wohl nicht möglich, oder?

  • CTina:


    Nein, leider nicht. Wir haben viele Spenden, Körbchen, Decken usw.
    Marijke kennt das aber gar nicht, in ihrem Leben an der Kette hat sie immer nur in Erdmulden geschlafen.
    Leider werden alle Decken und Körbe, die man in die Gehege stellt superschnell zerfetzt, was nicht ungefährlich ist, weil immer wieder auch Teile gefressen werden.
    Das einzige, was überlebt sind sehr schwere, dicke Teppiche, die aber auch ab und zu entsorgt werden müssen, wegen der Hygiene, dort überleben gerade Flöhe sehr gut.
    Trotzdem, dein Angebot ist sehr sehr lieb gemeint, vielen Dank!


    WEITER GEHTS:


    Wir waren ja zum Arbeiten gekommen, also machten wir uns morgens um halb 9 an die Arbeit. Frühstück hatten wir dabei, jede Menge Wasser auch, in der Sonne locker 30 Grad.
    Susi und Andre versuchen immer wieder, die Zwinger "steinfrei" zu bekommen, was aber nicht einfach und vor allem nicht von langfristigem Erfolg gekrönt ist.
    Zu zweit eine nervenaufreibenden Knochenarbeit, die kaum Erfolge bringt. Zum täglichen Alltag auch kaum zu bewältigen.


    Susi hatte die gute Idee, die grossen Steine zu einem Rondell zu bauen, dann mit kleinen Steinen nach und nach aufzuschütten um dann irgendwann mithilfe von Beton daraus einen Liegeplatz zu machen.


    Da das ganze Gehege auch voller alter Kakteen ist (die aber schon fast alle vernichtet sind), liegt aber auch überall viel Gestrüpp...also schafften wir die losen Steine in das Rondell , die mit Gestrüpp raus aus dem Zwinger, quer übers Gelände und auf einen Schutthaufen.
    Ich glaube Jeannot, Vonni und ich sind insgesamt bestimmt 30x gefahren...






    Aber das Resultat nach ca. 4 Stunden war wirklich toll. Wesentlich weniger Steine, wesentlich mehr Platz zum Laufen ohne sich die Pfoten zu verletzen.
    Das Rondell:




    Andre säuberte währenddessen die gemauerten Hütten von Stroh und desinfizierte sie. Mit der beginnenden Hitze wird das Stroh nicht mehr gebraucht und die Hunde nutzen sie nicht.



    Unsere wunderhübsche Chantelle nutzte sie gleich auf der Stelle ;)



    Dann machten Susi und Andre währenddessen Täuchen Paloma für den Flug fertig, der abends startete. Mich freute es ganz besonders für die taube Podenca, dass sie schon fliegen durfte. Sie war sehr anhänglich und meisterte die Waschzeremonie und das Boxentraining mit Bravour.


    Es ist beachtlich und absolut nicht selbstverständlich was Andre und Susi vor Ort leisten. Aber das habt ihr ja schon gelesen. Paloma:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!