Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit

  • Und so ergeht es Paloma heute, dem Täubchen...


    http://hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=6900


    Andre stellte uns dann Maya vor, die ihr ja schon gesehen habt, im kleinen Zwinger....eine wunderbare, kleine Maus, die aussah wie ein Mini Labbi.
    Was soll ich sagen zu ihr? Ein Charmebolzen, eine Seele von Hund, lieb zu allem und jedem, absolut pflegeleicht, läuft mit Andre und Susi schon ohne Leine...
    entsorgt, weil sie schon etwas älter ist...


    Ein absoluter Anfängerhund, dankbar für jede Streicheleinheit, sie macht dabei so süsse Schweinequietschgeräusche und Verrenkungen, was wirklich JEDEN zum Lachen bringt:




    In ihrem Zwinger befand sich auch noch Willi.
    Ein Fundhund, der anfangs knurrte und die Zähne fletschte, wenn ihn jemand streicheln wollte.


    Ich finde er sieht aus wie ein kleiner Fuchs...ein herzerweichendes, kleines Männlein.


    Nur Karola hatte wieder von Anfang an einen Draht zu ihm...jaja, die sanften Seelen unter sich:




    Man weiss gar nicht, wen man am liebsten haben soll.
    Auch wenn man zuhause eine gewisses "Beuteschema" bei Hunden hat (klein, gross, gestromt, lang-, kurzhaarig usw.) ist das in der Tierheimfinca komplett hinfällig.
    Die Hunde berühren ALLE, jeder auf seine Art. Da sind Äusserlichkeiten plötzlich absolut unwichtig, lächerlich beinahe, weil alle eine Geschichte erzählen, die auf viiiel mehr basieren.
    So wird der, der sonst auf große schwarze Hunde stand, plötzlich zum Raterofan und umgekehrt. Und alle liebt man. So dass einem ganz schwindelig wird.

  • Susi und Andre fuhren dann zum Flughafen um Palömchen wegzubringen.
    Diese Fahrten müssen sie bei erstmaligen Flugpaten immer zu zweit machen, falls der Hund nicht in die Box will, nach dem Durchleuchten der Box, oder sich am Flughafen andere Komplikationen ergeben.
    Deswegen waren wir froh, in der Zeit noch helfen und die Hunde beschmusen zu können.


    Im Weggehen sagten die beiden noch, dass morgen 6 neue Welpen ankommen würden, dass sie noch das Welpengehege fertig machen müssten.
    Das kleine Gehege (aber für Welpen absolut geeignet) war voller winziger Rollsplitsteine...also entschieden wir, das noch eben fertig zu machen, die Aufnahme, Fütterung und Pflege von 6 kleinen Welpen würde die beiden schon genug Kraft kosten:




    Und hier ein kleiner Vorgeschmack was euch und uns das nächste Mal erwarten sollte....



    Zufrieden aber totmüde verließen wir die Hundefinca. Natürlich waren wir in allen Zwingern gewesen um alle zu beschmusen, die um Streicheleinheiten und Zuwendung betteln.
    Im nächsten Teil stelle ich euch noch weitere Hunde vor...


    Am Abend schweiften trotz gutem Essen die Gedanken immer wieder zu den wunderbaren Hunden, zu den wunderbaren Menschen die auf der Finca arbeiteten und es reifte der Plan, sie mit etwas Besonderem zu überraschen...


    Gute Nacht auf unserer Finca...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!