Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit
-
-
Hey Ihr Lieben, bitte entschuldigt, es gab wieder viel zu tun
Nun versuche ich erstmal eure sehr mitfühlenden und schönen Beiträge zu beantworten: Ja, manchmal denke ich dran ein Buch darüber zu schreiben...aber dafür muss ich noch etliche Mal dagewesen sein und Elke wäre mir sicher eine grosse Hilfe bei ihrem Erfahrungsschatz...
Ich bin im Juni nächstes Jahr wieder da. Diesmal mit 6 meiner lieben Freunde, die mir allesamt zur Hand gehen werden, darauf und darüber freue ich mich sehr.
Den Namen der Orga bekommt ihr natürlich noch!!!
Weiter gehts, alle Hunde hatte ich ja noch nicht aufgelöst...
Als ich nach Hause flog, verabschiedete ich mich erstmal in der Perrera...es war einfach schlimm. Jeder der Hunde schien zu merken dass ich nun gehen würde, Candida, die Zarte kam und vergrub ihren Kopf in mir...ich versuchte ja, es mir nicht anmerken zu lassen, weil ich ja weiss, das die Hunde das spüren...aber es war kaum machbar.
Hier noch ein paar glückliche Momente von mir und den dreckigen Perreraseelen:
Als mein Flieger abhob, weinte ich bittere Tränen. Beim Blick von oben auf die Insel wusste ich, dass irgendwo da unten morgen die Hunde auf mich warten würden...und ich würde nicht kommen.
Ich hatte selten im Leben das Gefühl sosehr gebraucht zu werden. Schrecklich schön.
Das ist aus meinem Hermi geworden: (Bild Quelle Hunde aus Mallorca, Forum):
Ohne Worte.
Wichtig ist mir auch, was aus Luz geworden ist...Luz, die Zaubermaus, aus dem Verschlag der Zigeuner, die nach und nach ihre Kinder verlieren musste, die das erste Mal im Leben von Menschen Liebe erfahren durfte.
Und diese tollen Menschen, die ihr das erste Mal im Leben Liebe zeigten, haben sie tatsächlich zu sich genommen. Danke Steffi und Andrea, für euren Mut, euer Vertrauen in uns und euch, danke dass Luz leben darf!!! Danke dass ich euch kennenlernen durfte. Das war alles Schicksal, aber das wisst ihr ja...
Luz in der Perrera, nach einem knappen Jahr Elend...
Und schaut, was Steffi, Andrea und all ihre Liebe (und auch meine Überredungskunst ) aus ihr gemacht haben:
Und es gibt noch mehr zu berichten...nämlich wie es heute weitergeht...
-Eins kann ich sagen: Diese Arbeit hat mich für immer verändert. Ich nehme es leichter, wenn meine Hunde Wehwehchen haben. Ich weiss, dass meine Art Hunde zu halten, nicht jedermanns Art sein muss....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, mir stehen mal wieder die Tränen in den Augen!
Aber vor Freude! Es ist echt der Wahnsinn, was ihr leistet! Ich kann nicht oft genug sagen, wie viel Respekt ich vor euch habe!
Kann mich nur verbeugen und Dich ganz fest
-
Die Geschichten sind ergreifend und ich weiß mir würde es genauso gehen..... Der Abschied. Das ist auch die große Angst die ich habe, wenn ich mich dem widmen würde (was ich unheimlich gerne machen würde). Aber mir fällt es im örtlichen Tierheim schon schwer.... Man braucht schon starke Nerven und darf auch nicht alles zu sehr an sich ranlassen denke ich
-
Hi Schnegge, endlich habe ich mich durchgewühlt. Ich nehm Dich stumm in den Arm, Worte braucht es hier nicht mehr, es wären nicht die richtigen....danke, einfach danke, dass Du tust, was Du tust !
Ich ruf Dich morgen an....hab verschiedene Sachen
EDIT: ich bin nächstes Jahr auf Mallorca, ganz in der Nähe. Wir sollten vorher mal ausführlich sprechen!
-
Ich hab mir den ganzen Thread eben durchgelesen und es noch nie vorgekommen, dass ich bei einem erstellten Thema so bitterlich geweint habe wie bei deinen Berichten.
Ich kann das gar nicht in Worte fassen...
Es ist alles so grausam...
Man denkt, es gibt keinen Ausweg und am Ende gibt es doch für den ein oder anderen Hund ein Happy End.Ich ziehe den Hut vor dir, danke, dass es solche Menschen wie dich gibt.
Kann gerade irgendwie nicht mehr klar denken, ich hab so einen fetten Kloß im Hals und es rollen mir schon wieder dicke Tränen über die Wange, dass ich jetzt erstmal über einige Dinge nachdenken muss.
Finde es wirklich super, was du machst.
Danke dafür!
-
-
Danke Ihr Lieben...die Tränen müssen doch nicht rollen...man muss sich immer vor Augen halten (das musste ich auch immer, immer und immer wieder) :
IN DER PERRERA BEGINNT DAS GLÜCK!!!
Keine Qualen, keine Gefahr der Tötungen, keine Misshandlung, kein Missbrauch...die Perrera schützt. Schlimm sind die Tötungen, wie Son Reus. Vor Nicole, die immer wieder dort hingeht und Hunde rettet, oft die trächtigen, ziehe ich meinen Hut. Sie hat meinen vollsten Respekt. Das könnte ich nicht.
Schlaf wäre ab diesem Moment mein Feind...*schluchz*Ich kann jedem nur raten, diesen Schritt mal zu gehen. Ich selbst bin Vegetarierin, rette jede Wespe ausm Colaglas und schalte schon bei Tiersendungen um, aus Angst, dass gleich eine Löwenrudel eine Antilope zerfetzt
Trotzdem konnte ich in die Perrera und helfen. Jeder, der dort auch nur einmal in seinem Urlaub einen Spaziergang macht, ein paar Hände voll Schmuseeinheiten für die Hunde übrig hat, ist ein guter Mensch. Ist ein Engel für die Hunde.
Wenn jemand mal so helfen will wie ich, wendet euch vertrauensvoll an mich
Ich werde wieder da sein.
Ich mache weiter Vorkontrollen, telefoniere, wäge Interessierte ab. (Danke an Einsteins Mama Kirsten, an die tolle Familie Kaut, der ich jeden Hund gegeben hätte, an die Fam. die unseren Trastu adoptiert hat, an Fr. F., die dem geschundenen Border ein neues Leben beschert hat, VOR ALLEM AN UNSERE TOLLEN SELBSTLOSEN PFLEGESTELLEN; so wie Sandra (danke sagt Pancho!!!), an meine Freundinnen, die Hunde aus Mallorca adoptiert haben, so wie Kathi und Steffi, an die tolle Susann mit Tobi usw. usw- all diese Menschen durfte ich betreuen und kennenlernen...dafür bin ich sehr dankbar!!!)
Ich habe festgestellt, dass die meisten Menschen, die sich für unsere Hunde interessieren, einfach nur tolle Menschen sind, die etwas tun wollen. Ich habe selten Interessenten ablehnen müssen, oft habe ich die perfekten Menschen gefunden.
Wenn auch Ihr helfen wollt, schaut doch mal auf die HP. Dort gibt es eine Rubrik, in der man z.B. auch Werbung fürs Auto bestellen kann. Meine letzte tolle Pflegestelle hat so zu unserer Orga gefunden. Auch Aushänge über die Hunde helfen. Menschen informieren, jeder, der nach Mallorca fliegt, kann Flugpate sein.
Jeder Hund, der von einer Pflegestelle einen Endplatz findet, schafft Platz für einen neuen.
Naja, wenn ihr mal schauen wollt...(bei Fragen zu dem ein oder anderen Hund, also KEINE VERMITTLUNG; DAFÜR IST HIER NICHT DER GEEIGNETE PLATZ!!!, sondern wie es ihm geht, wie er sich so macht, eben mehr Infos als im Internet stehen...fragt mich einfach)
-
Wow...
Du hast den Thread mit soooviel Gefühl geschrieben!
Es ist einfach nur schön zu lesen was Menschen alles bewirken können, was Du alles bewirkt HAST!
Das bewegt jeden Tierfreund mehr zu machen denke ich...
Bei mir isses zumindest so.
Beim nächsten Spanien-, Türkei- oder Bulgarienurlaub werd ich auch alles geben
Zwar werde ich nicht soviel schaffen wie du, aber ich versuch mein Bestes. Ein Hund oder eine Katze würde mir schon reichen...Vorallem wenn man sieht wie's den ehemaligen Perrera Hunden HEUTE geht...
Du hast echt klasse Arbeit geleistet!:ua_clap:
-
@Charlisle...danke
Aber das bin ja nicht nur ich. Das ist vor allem Elke, die Pflegestellen auf Mallorca, die Pflegestellen in Deutschland, die Menschen, die sich um Flüge, Transfer kümmern, Miguel, unser Tierarzt usw. usw. Ich helfe wo ich kann ,aber nur mit einem Pool aus Menschen die genauso handeln wie ich kann es funktionieren.
Weisst du ,es macht mich immer wütend, wenn Leute ihren Urlaub planen (möglichst pauschal, Bulgarien, Mallorca, Türkei, keine Ahnung) und ich dann sage "Dort ist das Tierelend ungbeschreiblich" und sie dann sagen "Och nee, das ist ja furchtbar, aber das will ich echt im Urlaub nicht sehen!" und einfach mit ihrer egoistischen Ignoranz weitermachen.
Dabei muss man doch gar kein Elend sehen, man kann spazieren gehen, man kann kuscheln, man kann spenden oder Sachspenden mitnehmen, man kann einfach helfen und sich danach besser fühlen. Und man muss auch nicht den ganzen Urlaub dafür opfern! Schön wenn man es trotzdem machtIch finde es toll dass du jetzt auch die Augen dafür öffnen und helfen willst. Ganz viele Leute WISSEN einfach nicht um diese Tiere, die Hilfe brauchen (deswegen gibt es ja die Tötungen, damit die Touristen bloss nicht belästigt werden), es gab mal eine Kampagne am Flughafen von Palma, dort wurden die Touristen sensibilisiert. Das hat enormen Anklang gefunden, fast alle Leute waren tief betroffen, haben sich sofort in die Flugpatenformulare eingetragen und gefragt wo sie denn helfen können oder mal Futter hinbringen. So eine Aktion würde ich auch gern mal auf dem Köln Bonner Flughafen machen (aber da wird man sicher sofort weggejagt, auch wenn man es sanft und schonend macht).
Naja, ICH HABE JEDENFALLS GEBUCHT!!!
Es geht Ende Juni wieder nach Mallorca. Diesmal nehme ich noch mindestens 3 Freunde mit, damit wir die Perrera gut versorgen können. Momentan ist es wirklich fürchterlich, nicht zu vergleichen mit letztes Jahr. Es kommen ständig neue Hunde rein...wer mal schauen will:
-
Ich muss hier einfach mal auf unseren Notfall Sparky hinweisen. Es gab noch nie einen solchen Fall und es ist einfach nur traurig...
unser Sparky ist ein Kampfschmuser Mix, ein kleiner, fröhlicher Bursche, der schon lange in der Perrera sein Dasein fristen muss und noch nichts von seiner Offenheit und seinem sozialem Potenzial eingebüßt hat...
und jetzt das!!!!
Die Gemeinde drängt Elke, Sparky einschläfern zu lassen, weil er ein ganzes Gehege "belegt" und das schon so lange...raus kommt er auch kaum, weil Elke ihn nicht jedem Spazierer einfach mitgeben will und viele einfach (merkwürdige) Angst vor diesem Rassemix haben...obwohl Sparks so süss ist und keiner Fliege was tut!Ich habe schon all unsere Pflegestellen und auch Besitzer mit Rassehunderfahrung angesprochen, suche händeringend nach Pflegestelle oder Endplatz, einfach einer CHANCE!!! Elke ist auch völlig verzweifelt.
Auch Rassenotvereine bereits alle angeschrieben....
Bitte, liebe Foris, wenn ihr irgendjemanden kennt, der Rassehunderfahrung bzw. Rassehundvorraussetzungen erfüllt, bitte macht ihn auf Sparkys Schicksal aufmerksam!!!! Es kann doch nicht sein, dass diese Gemeinde mit ihrer Forderung durchkommt (Elke würde das niemals zulassen, aber irgendwann sind auch ihr die Hände gebunden)...
Bitte weiterleiten!!! FAlls jemand helfen kann, kontaktiert mich bitte per E Mail!!!! Natürlich würde eine Pflegestelle enorm helfen, oder ein Listenhundverein, der womöglich Kapazitäten freihat....
HIer der Link zu Sparky:
-
ich bin unglaublich beeindruckt von deiner Arbeit und den Leistungen der Leute auf Mallorca!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!