Fragen zum Dobermann
-
-
Hallo, Sabine,
Bei EDF bin ich wohl noch nicht freigeschaltet.
Kann Dir also Deine Frage nicht so beantworten. Hole ich aber nach, soboald ich schreiben kann..Sonst versuch es in deine Tierwelt.
Da bin ich u.a. in der gruppe: Dobermannfreunde.Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nun habe ich alle Dobis zu Bett gebracht, alle noch geknubbelt und schön zugedeckt.
Hoffe, dass ich ein paar Sätze hintereinander geschrieben bekomme, bevor einer wieder etwas braucht.Unser Kobold:
nach dem Tod von Cora war iach auf der Suche nach einer optisch ähnlichen Hündin. Vielleicht naiv von mir, aber ich bin doch in eine tiefe Trauer gefallen und habe mich immer noch nicht davon erholt.
Ich rief ca. 20 Züchter an und fragte, ob sie schon einmal eine etwas kleinere Dobi-Hündin gehabt hätten.
Alle verneinten und meinten: der Trend gehe in die grösseren Dobis.
Ich bat, mich anzurufen, wenn denn mal eine kleinere Hündin als Welpe vorhanden wäre.Ende Dezember 2006 rief mich die Züchterin an: Sie haben einen kleineren Dobermann, allerdings ein Rüde. Er wäre nur halb so gross wie die anderen, er wäre, lt. Arzt kerngesund aber zwergwüchsig.
Er würde nicht so gross werden, wahrscheinlich kommt er auf den Manchester Terrier, vielleicht 50 cm. (Cora war 60cm)Frau Stroh sagte zu mir, schauen Sie mal ins Internet, ich habe die Welpen dort eingestellt.
Ich verfolgte acht Wochen lang die Bilder. Kai-Uwe, so wurde er von ihr benannt, war immer oben auf. Immer tonangebend. Alles drehte sich um Kai-Uwe. (Anmerkung: er kommt aus einer wunderbaren Zucht. Gesund und super sozialisiert).
Wir entschieden uns für Kai-Uwe - wir benannten ihn um, in Kobold. Es war der K-Wurf.
Kobold ist ein wunderbarer Dobi. Nicht aggressiv, harmonisch, hohe Reizschwelle - immer verträglich. Kann sich gut selbst beschäftigen.
Am 18.02.2007 holten wir ihn ab.
Kobold ist ein Feuerball. Hat Facettenaugen, ist immer und überall aktiv.
Zwergwüchsig ??? Mit 10 Monaten war er 73 cm gross und unser grösster.
Man konnte zusehen, wie er wuchs. Aus dem Wurf ist er der grösste.Kobold ist gelehrig. Super schlau. Checkt alles ruck-zuck. Verträglich.
Er wird jetzt am 20.12.2010 3 Jahre alt. Unser jüngster Dobi.
Hasso und Kobold kamen gut miteinander aus. Leider nur ein Jahr.
Hasso ging am 17.02.2009 über die Regenbogenbrücke. Ich kann es immer noch nicht fassen.Kobold kommt mit allen zurecht, aber unser Yankee kann ihn nicht ausstehen. Mit dem Einzug von Kobold kam Yankee nicht zurecht.
Er hasst ihn. Er hätte ihn zerlegt, wenn ich mich nicht dazwischen geworfen hätte. Wegen Yankee müssen wir beide streng getrennt halten.(Yankee und Xandra sind sehr schlecht sozialisiert worden)
Wenn Yankee den Kobold mobbt, dann dreht Kobold ihm das Hinterteil entgegen. Kobold will nicht streiten.
Wir arrangieren uns damit und sind immer aufmerksam.
Soweit unser kleiner Kai-Uwe - der zwergwüchsige
Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!