Ende Dezember mit 2 Hunden nach Dänemark

• Zitat

und ein wirklich breiter Strand, wo ich meinen Hundi ohne Probleme ableinen kann ...

Wir waren im September für 2 Wochen in Dänemark. Den breiten Sandstrand hattest Du da, aber für hunde galt überall Leinenpflicht.

• Es gibt da ja außer Dancenter noch Novasol, danferie,... und bei fejo hast fast alle Anbieter zusammen.
    Breite Strände hat es fast überall an der Nordsee, Blavand ist ja schon genannt worden.

• Also ich finde Dänemark herrlich und wegen dieser Rasseliste würde ich mir überhaupt gar keine Gedanken machen.

Ferienhäuser findest du dort so viele, da kannste tagelang das schönste raussuchen. Ich würde auch an die Westküste fahren, die grandiosen Dünen usw. aßerdem gibt es im Dezember keinen Leinenzwang mehr am Strand, da kannste machen was du willst ^^.

Ich war Ende August in Söndervig...

• Hallo,

Dänemark ist eine gute Wahl!
    Wir fahren auch jedes Jahr dort hin. Unser Favorit ist die Westküste mit höheren Dünen und breiten Stränden. :gut:

Von 1. Oktober - 31. März ist "keine" Leinenpflicht an den Stränden.
    Unsere Hunde sind auch im September ohne Leine gelaufen, doch lassen sie sich perfekt abrufen und es wird niemand belästigt.

Wenn ihr es seeehr ruhig haben möchtet, ein seehr großes Grundstück dazu und zu Sivester keine Raketen hören willst, da dort verboten, dann kann ich dir http://www.ulfborg.com empfehlen (Region: Vester Husby).
    Ihr könnt den Anbieter auch anschreiben / anrufen, denn oft dürfen auch 2 Hunde in ein Haus, was nur für einen Hund angegeben ist.

Es ist aber überwiegend überall an der Westküste schön und ruhig um die Zeit. Wir waren auch mal über Weihnachten dort und außer uns waren nur 3-4 Häuser in der Ferienhaussiedlung beleuchtet. ;)

Hier noch eine Linkliste von Anbietern aus dem Dänemarkforum

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html

Viel Spaß und gute Erholung !

• erstmal danke für all eure Tipps... wenn man sich da so garnicht auskennt, ist das alles ganz schön verwirrend :D

Haben hier ein recht günstiges Angebot gefunden (auch wenn ein Ferienpark vielleicht nicht ganz so einsam ist) ... wollten aber mal fragen, ob jemand was zum Ort oder evtl sogar zu dem Ferienpark sagen kann?!

• Zitat

erstmal danke für all eure Tipps... wenn man sich da so garnicht auskennt, ist das alles ganz schön verwirrend :D

Haben hier ein recht günstiges Angebot gefunden (auch wenn ein Ferienpark vielleicht nicht ganz so einsam ist) ... wollten aber mal fragen, ob jemand was zum Ort oder evtl sogar zu dem Ferienpark sagen kann?!

Stell doch mal einen Link zum Ferienpark ein, dann kann man mehr sagen. ;)

• Wenn es ganz oben in DK ist, dann stellt Euch auf eine laaaaaaaaaaange Fahrt ein :hust:
    In DK darf man nur 80 auf den Bundesstraßen fahren und da sollte man sich auch tunlichst dran halten, da die ruckzuck den Führerschein kassieren :/

Gruß
    Bibi, die nicht in einen Ferienpark fahren würde :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!