Kastrierter Kater pinkelt wenn ihm was nicht passt

• Hallo!

Mein Balou (8) war bis vor ein paar Monaten eine reine Hauskatze. Ich habe ihn aus dem Tierheim und nun wohnt er seit 3 Jahren bei mir. Mir wurde damals gesagt er ist ein reine Hauskatze er spazierte zwar immer mal wieder auf dem Dach rum wenn ich nicht aufgepasst habe aber ansonsten war er nie drauße zumindest nicht bei mir. Nun wohnen wir in einem Haus wo es möglich ist Katzi raus zu lassen. Alles fing so an..
    Safiro mein andere Kater darf auch raus... und Balou ist irgendwann mal durchs Fenster, aber da er ja mit jedem mit geht habe ich ihn reingeholt und wollte ihn nicht mehr raus lassen, da wir eine gute befahrene Straße vor der Tür haben.
    Irgendwann fing er an über all zu hin zu pinkelen und das hatte keine gesundheitliche Ursache, da es abgeklärt würde.
    Nun ja jetzt darf er raus.. er nimmt nicht die Tür sondern das Fenster kann er auch. Wenn es ihm allerdings nicht schnell genug geht mit dem auf machen, dann pisst er mir einfach irgendwo gegen... und das selbe ist es auch wenn er von draußen kommt. Er schreit 3-4 mal dann will er SOFORT sein Futter haben... wenn er es nicht bekommt iweil cih gerade was zu tun habe pisst er mir wo gegen...Katzenklappe wollen wir keine, da Safiro ein absoluter Mäusefänger ist und sie gerne im Wohnzimmer rennen lässt und das will ich nicht, da es nicht nur eine Maus am Tag ist sondern so zwischen 5 und 10 angescheppt werden.
    Meine Frau meinte heute morgen sie hat den Balou gesehn wie er draußen "seinen" Garten angesteckt hat in dem er da hin gepinkelt hat. Er hat vorher nie irgendwo hin gemacht wirklich nie und nun macht er das..aber warum? Hat jemand eine Idee? Gibt überhaupt Hoffnung, das er es nicht macht wenn cih ihn nicht sofort raus lasse?

• Jetzt setzt er noch einen oben drauf im wahresten Sinne des Wortes..
    Die ganze Zeit ist er rausgegangen, wenn er mal musste nun zieht er es vor mir unter die Kellertreppe zu kacken.. und da unten kann man kein Klo hinstellen, weil cih da als Zweibeiner nicht drunter komme.
    Was nun? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!