brauche dringend rat

• hallo,

mein kleiner frechdachs hat sich gerade ca 500g rohes gehacktes vom küchentisch geklaut und hat es gefressen, ist das schädlich für ihn??

normaler weise kommt er da garnicht ran und hat sowas auch noch nie gemacht!

liebe grüße RiCo

• Neu

Hi

hast du hier brauche dringend rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi RiCo!

Wenn er die Verpackung liegen gelassen hat, passiert da nichts, außer dass er eben jetzt für heute pappsatt sein sollte ;-)

Rohes Fleisch ist kein Problem.

Liebe Grüße
      Indi

• :winken:

:lol: Ich denke das schlimmste was er bekommen kann ist nen ordentlichen Durchfall, wenn er noch kein Gehacktes gefressen hat.

Anscheinen hat es ihm ja sehr gut geschmeckt.

Gruß Gina

PS: Mein Schäferhundmix hat meinem Mann mal 5 Schnitzel aus der Einkaufstasche gefressen, ihm gings gut aber mein Mann war ganz schon sauer,....selber schuld hab ich gesagt.

• keine sorgen, wenn er kein papier gefressen hat..

für ihn war heute weihnachten.. :lol:

• Hi Rico,

wie alt ist er denn ?? Was für eine Rasse ist er ??

Ich würde ihn zumindest heute nicht mehr füttern... :)

Ich glaube kaum, dass es ihm viel schaden wird.
      Es wird vlt etwas schwieriger für ihn rohes Fleisch zu verdauen, wenn er es nicht gewohnt ist, aber sonst glaube ich nicht, dass etwas passiert.

Wenn du Bedenken hast, ruf den Tierärztlichen Notdienst an, der gibt dir auch telefonisch Auskunft.

Schönen Gruß
      Silke

• Hallo Indi
      Hallo Gina

ne, die verpackung hat er nicht gefressen, na da bin ich ja froh das da nichts schlimmes passieren kann!

Wenns nur ein durchfall ist, also damit kann ich leben! :lol:

ja geschmeckt hat es ihm, nur haben wir heute kein essen mehr, na zum glück haben die geschäfte bis 20.00 uhr auf!

danke für die schnellen antworten

liebe grüße RiCo

• Hallo,

Rinder- oder Schweinhack?

Schweinefleisch vertragen die Hunde doch nicht, oder? Frag mal Pebbles, die kennt sich gut aus.

Gruß

Nele

• Hi RiCo!

Keine Bange!
      Das Gehackte war ja frisch und da dürfte dann auch Schwein mal nichts ausmachen. Alle Tiere in Deutschland, die geschlachtet werden sind gestestet. Also wir essen ja auch Schweinemett, das ist auch roh!

Mach Dir keine Gedanken, das ist absolut nicht schlimm!

LG Indi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!