Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Wobei es manche DSH Züchter auch mir sehr seltsamen Namen haben...
Ich denke da an einen Züchter mit Adabei, Bitch, Bunte und Nerv oder einen amderen mit Katze, Igel, Johannisbeere, Blaubeere, Libelle, Tarantel und Törtchen (um nur ein paar wenige zu nennen)
...nicht nur DSH Züchter. Die Flat Züchter sind da auch recht "kreativ" . In Neas AT gibt es so nette Namen wie "Queen Bitch" und "Swedish Erotica" .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab einen kleinen Malteserbub namens Willi in der Kundschaft und der Name passt einfach irgendwie
-
Ich frage mich gerade ob jemand seinen Hund Erich Honecker oder als absolutes "geht gar nicht" Adolf Hitler nennt.
Ich kenne einen AmStaff namens Addy, abgekürzt von Adolf.
-
...nicht nur DSH Züchter. Die Flat Züchter sind da auch recht "kreativ" . In Neas AT gibt es so nette Namen wie "Queen Bitch" und "Swedish Erotica" .
Aber als Zuchtname der in den Papieren eingetragen wird oder auch als Rufname?
Unsere Züchterin nimmt z.B. oft ältere Liedtitel als Namen für die Papiere.
-
Ich kenne einen AmStaff namens Addy, abgekürzt von Adolf.
Hier flitzt ein wunderschöner Jagdhund namens Adolf über den Berg. Ob mit oder ohne Nachnahme weiß ich nicht, er wurde bisher noch nicht genannt.
-
-
Das ist wie bei den deutschen Warumblutzüchtern.
Ich sag nur "Hirnschale"...Was ist denn sein/ihr Spitzname? Hirni?
Irgendwie find ich's komisch, so Alltagswörter oder Bezeichnungen als Namen zu nehmen... Obwohl es da auch wieder aufs Wort ankommt. Törtchen, Blaubeere, Socke, Blume oder diverse Obstsorten sind ganz süß, aber.. keine Ahnung, Lampenschirm, Oberlippe oder Teelöffel wäre seltsam.
Auch wenn es in anderen Sprachen ja normal ist. Hunter, Willow, Summer 'geht' im Englischen und ist u.a. auch ganz hübsch, aber sein Tier oder gar Kind hier Jäger, Weide oder Sommer zu nennen eher... naja.
Wahrscheinlich auch Gewohnheit Würde es bei uns erlaubt sein und ab jetzt etliche Kinder solche Namen bekommen, wäre es wohl irgendwann ganz nett und normal, Gänseblümchen oder Sturm zu heißen und ich würde es nicht mehr merkwürdig finden, wenn ein Hund Ozonschicht heißt.Oh, da fällt mir ein, dass bei einem Praktikum eine ihr Meerschwein "Schwarzarsch" nannte, weil.. ja das Hinterteil schwarz war. Fand ich unmöglich
-
Oh, da fällt mir ein, dass bei einem Praktikum eine ihr Meerschwein "Schwarzarsch" nannte, weil.. ja das Hinterteil schwarz war. Fand ich unmöglich
Find ich total witzig.
Dem Meerschwein wird's wurscht sein - und in der Öffentlichkeit rufen muss man es auch nicht. -
Wie war das mit dem haflingerhengst der Stecher hieß? Finde ich auch unmöglich als Name für einen deckhengst.
Lg
-
Ooooooh, ein Schäferhund namens Törtchen ist doch wohl das allergeilste!
Wir denken beide dasselbeIch finde den super
Ich kann noch eine Staffhündin mit Namen Bitch bieten und eine Katze namens Springinkel
-
Klar war es dem Meeri egal.. Vor 13 Jahren fand ich den super blöd meine hießen allerdings auch Fipsi und Kuschel, da fand ich's furchtbar so einen Namen zu vergeben. Erste Wahl wären die heute auch nicht mehr, aber nun ja, da war ich 9 als ich die bekommen hab
Wobei mir bei Fipsi einfällt, dass der Kleinspitz einer Tante meiner Mutter auch so hieß. Auch eher ungewöhnlich für einen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!